Verschiedene Methoden der Softwareoptimierung

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Ja das war mir wichtig das er selber da war und selbst alles an meinem Auto gemacht hat.


    Ja habe über Vorkatmode nachgedacht. Für mich überwiegen mehr Nachteile wie Vorteile.

    Zum einen fahr ich illegal rum weil ich so beim tüv nicht durchkomme. Des Weiteren gefällt mir dieser grelle helle klang nicht. Stehe eher auf tief und satt. Plus da ich jetzt medium mode an meinem ESD habe wird mit vorkat mode das Auto viel zu laut für die heutige Welt und Politik.
    Deswegen lass ich so alles original für die 10 bis 12 ps lohnt sich das Risiko nicht. Natürlich ist alles Ansichtssache.


    Gruss

    Marco

  • Dazu muss ich noch sagen.
    Die meisten haben ja 380 bis 390 ps .
    und kommen erst dann mit stage 1 und vorkat mode auf meine leistung.

    Deswegen wurde das ja auch ursprünglich so gemacht mit dem vorkat mode weil man irgendwie auf dieWerksleistung kommen wollte bei dem streuungsproblem.

    Deswegen muss ich sagen bin ich sehr zufrieden mit meinem ergebnis dafür das alles noch original ist.

    Was noch im raum steht ist ne eventuri ansaugung mit Tüv.
    Sowas wäre noch interessant für mich.


    Aber muss es ruhig angehen lassen sonst zu viel Ärger mit der Frau ✌️ 😂

  • Hey Marco,


    Der Medium Mod ist aber auch nicht legal ^^;)


    Lg

    Christian

  • Aber ich bin bei dir, ich mag diesen schreienden Sound auch nicht. Ich steh mehr auf dumpfes röcheln wie bspw. Mit der Airbox 8)

  • Aber die 100€ und einen punkt wenn überhaupt kann ich kauf dafür nehmen . Hab ja einen originalen noch auf ersatz. Aber die Geschichte mit vorkats hat ein ganz anderes Ausmaß. Im schlimmsten Fall wird die steuerhinterziehung auf den hals geschoben. Sind ganz andere welten was kosten betrifft.

  • Ja genau wie du sagst Airbox 👌

    Ist auch noch sozialverträglich und geil vom klang 😎 Beim s65 kommt der Klang von vorne 💪

  • Stimmt auch wieder. Wobei viele darauf schwören das bei entfernten Vorkats auch die Abgaswerte eingehalten werden. Ich für meinen Teil hätte das auch gern aber nicht um jeden Preis. Somit bleibt es original.


    Lg

    Christian

  • Christian die Abgaswerte bekommen die auch nur hin weil bevor die zum tüv fahren geben die erstmal richtig kette. Das wenn die beim tüv ankommen der wagen schön warm ist . Erst wenn der eine bestimmte temp hat der motor bekomse die abgaswerte hin. Wenn du so normal zum tüv fährst und der wagen nicht richtig heiss wurde stimmen die Abgaswerte nicht 😉

  • Aha, naja kommt für mich sowieso nicht in Frage. Mir macht es heute noch wie am ersten Tag Spass.

  • Ja so soll es sein.

    Ich hab auch jedesmal ein Grinsen im Gesicht

  • Hatte bei Aulitzky nachgefragt und die meinten Legaler normaler TÜV ist kein Problem trotz Vorkat und Software. Weil ich wollte ja nicht Illegal rumfahren. Hab ja nen Eisenmann ESD drunter und bin mir noch unschlüssig ob Vorkat Mod oder nicht 🤷🏼‍♂️ Weil der Klang wie er jetzt ist gefällt mir ja. Auch von der Lautstärke 🤷🏼‍♂️😅 Weil meiner soll ja in den kommenden Monaten auch ne Leistungskur bekommen. Und ich bin ja immer hin und her gerissen zwischen Simon oder Aulitzky und ob mit oder ohne Vorkat Mod 😅

  • 😅 Naja das Thema Aufladung hab ich erstmal beiseite gelegt 😅 Da stehen erstmal andere Sachen noch auf dem Plan. Am liebsten würde ich mir ja gerne mal einen mit Vorkat Mod anhören.

  • Hier Vorkat mode von aulitzky mit ESD medium mode. Wagrscheinlich mit Eisemann ESD noch lauter.


    Ich weis zwar nicht wie Aulitzky das macht mit dem Eintragen und tüv zulässigkeit von Vorkat Mode.


    Aber eins weis ich wenn die grünen dich anhalten so wie es in Düsseldorf und Köln der Fall ist. Die legen den wagen still ohne wenn und aber . Schon allein die DB ist zu heftig.
    Wie gesagt muss man selber wissen selbst simonmotorsport hat mir gesagt die machen das aber auf eigene Gefahr

    weil hat Illegal deswegen hab ich nicht gemacht, kein Plan wie Aulitzky das regelt.

  • Wie gesagt dazu kommt noch muss man mögen das jeder einen von weiten schon hört gerad bei nem emi.

  • Ansaugung find ich geil keine Frage hammer sound von weitem. Aber der pott wird richtig hell durch vorkat mode , ist dann halt geschrei richtung e46 m3

  • In dem Video find ich die Klangfarbe eigentlich nicht verkehrt 😅🤷🏼‍♂️ Aber wenn es Illegal ist dann ist es nichts für mich 🤷🏼‍♂️ Naja ich frage da wohl nochmal genau nach. Schicke denen mal den ESD Typ den ich drunter habe. Eventuri Ansaugung soll ja auch noch kommen. Also wäre dann Eventuri, Vorkat und Software und Eisenmann.

  • Das schmeckt aufjedenfall nach Leistung 👌😃