Rückruf-Maßnahme (Gebläseregler)

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hat jemand denn einen Tipp für mich für eine gute BMW Werkstatt in der Nähe von München zur der ich bezüglich der Rückrufaktion ruhigen Gewissens gehen kann?

    Niederlassung Frankfurter Ring

    Wurde mir mehrmals empfohlen, jedoch war ich selber noch nicht dort.

  • Niederlassung Frankfurter Ring - zwar schon eine Ewigkeit her - aber kann ich auch empfehlen! ...War viel in MUC seinerzeit beruflich für BMW unterwegs und damals waren die Spitze.

  • Ist der M3 e93 Bj. 03/2012 ebenfalls betroffen? Wurde bisher nicht angeschrieben..

  • Eigentlich sollen alle E9x Modelle betroffen sein. Soweit mein Kenntnisstand. Frag mal bei deinem Freundlichen nach...

  • Eigentlich sollen alle E9x Modelle betroffen sein. Soweit mein Kenntnisstand. Frag mal bei deinem Freundlichen nach...


    Das war überhaupt die Härte,


    angeschrieben wurde ich von 10/2012er M3 noch nicht.
    Für meinen 2010er Kombi aber schon.

    Dann nenne ich der Dame am BMW Counter meine Fahrgestellnummer und Sie sagt mir - mein Auto wäre nicht betroffen... Leider hatte ich es Eilig (wollte eigentlich nur einen Termin vereinbaren) sodass ich dann erstmal wieder weg bin.

  • Mach den nächsten Termin doch online und gebe alles im Textfeld an, die melden sich sofort, wenn etwas unklar oder anders ist. Mach ich seit Corona und leider mein langjähriger Ansprechpartner weg ist, nur so.
    Dann umgeht man die Netten am Empfang, die leider keine, gar keine Ahnung haben.

  • Bei mir hat sich bis dato niemand gemeldet.

  • Bei mir wurden anfang des Jahres die beiden Stecker neu gemacht. Hat keine Stunde gedauert , dann konnte ich wieder nach Hause fahren.

  • Bei mir auch so zwischen 30-45 min.An alle die noch keine Info haben.Fragt lieber mal vorsichtshalber beim Freundlichen nach.🤷🏼‍♂️.Sicher ist Sicher

  • laut BMW wartet man auf Ersatzteile,

    ich soll mich auf Wartezeit einstellen,

    sie melden sich dann. Das war vor ca 3 Wochen.

  • Also ich hatte, kurz nachdem ich hier im Forum davon gelesen hatte, den Brief vom KBA im Kasten. Ich war dann einige Tage später ohnehin beim Freundlichen, und habe denen erzählt, dass der Vorbesitzer die Teile schon selber getauscht hätte. Die nette Dame am Empfang meinte, dass sie laut der Maßnahme trotzdem auch an meinem Fahrzeug die Überprüfung vornehmen müssten. Aber gut, wie über mir schon geschrieben, es würde etwas dauern, da die Ersatzteile wohl gerade nicht so vorrätig wären.


    Was solls, den Termin nehme ich gerne, nix bezahlen, und hinterher wird mein Interieur gratis gesaugt, wofür ich immer viel zu faul bin... :D


    Gruß, Bernd