Recaro Pole Position im E92 M3

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Benutzt jemand hier 4-Punkt Gurte bei den PP ohne einen Clubsportbügel oder ähnliches? Würde gerne mal Bilder sehen von der Befestigung der Gurte und welche (orig.) Punkte dazu verwendet werden.


    Danke.

  • Ich hab zwar die performance Sitze und will mir die Gurte erst noch kaufen - aber ich wollte einfach an die hinteren Gurtbefestigungen gehen

  • Zino M3 ja die Polster sind schon teuer da gebe ich dir Recht. Habe es auch nur gemacht da meine Polster jetzt auch mal am Ende sind und nicht mehr schön aussehen. Da passte es halt super mit den Streifen aber klar es ist ein stolzer Preis. Nächstes Jahr werden dann die Sitze neu bezogen um den Recaro Schriftzug weg zu bekommen. Tendiere zu einem kleinen dezenten Schriftzug wie " BMW Motorsport " auf der Kopfstütze aber bis dahin ist noch viel Zeit.


    Ingo.seyler da bin ich voll und ganz bei dir, der Gedanke "das brauche ich auch" gibt es hier im Forum leider öfters alles auf einmal geht halt nicht ;) Aber nach und nach kann man es ja eventuell machen und etwas Inspiration braucht man immer :D


    Frittiersalon die Jungs von Burkhart haben da etwas im Angebot wie es möglich ist mit den 4-Punkt gurten am PP füge den link hier an.


    https://burkhart-engineering.c…82-e87-f80-f82-f87-kopie/

  • Die Frage ist wie deine Konsole mit Laufschienen aussieht.

    Die Platten werden zwischen Laufschiene und L-Adapter gelegt und dann alles zusammen verschraubt. Wenn du die gleiche Lösung mit den Laufschienen wie ich bei den PP verbaut hast bei deinen CS sollte es gehen in meinen Augen.

  • Hab dazu leider keine aktuellen Bilder. Müsste den Sitz dafür ausbauen.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, funktioniert das mit den Gurtadaptern bei den PP-Sitzen/Recaro Sporster CS nicht, da die Laufschienen direkt an den Sitz geschraubt werden.


    Für die Beckengurte hab ich momentan noch die BE-Adapter wie von M///Driver beschrieben montiert. Der 4P Gurt kommt an die Öse und innen an die beiden anderen Gewinde das Gurtschloss.


    Ich finds aber nicht gut, das die Gurte so oberhalb der Laufschienen montiert sind und im Fall der Fälle alles an 2mm Blechen hängt. Sämtliche Gurtpunkte werden bei mir daher an die Konsolen verlegt.


    Hinten sind die Gurte an den origanlen Punkten der Rücksitzgurte verschraubt (Beispielbild). Ist sicher auch nicht ganz optimal, weil die Gurte in nem relativ steilen Winkel nach unten laufen, aber ohne Bügel/Käfig bzw. Bohren nicht anders machbar.

  • Ja so sieht es aus mit dem Adapter ;)


    Danke für die Bilder Hoegi jetzt kann man sich das auch besser vorstellen wie es im eingebauten Zustand aussieht. Mit dem steilem Winkel der Gurte hast du Recht, dass ist nicht Ideal gelöst würde es aber auch so verbauen ohne Bügel. :thumbup:


    Du darfst aber auch nicht vergessen, das dein Sitz nur an einem dünnen Blech mit 4 Schrauben mit dem Fahrzeug verbunden ist. 8o

  • Wer keine Lust hat zu bohren wegen Becken und Schrittgurten kann sich gerne melden.

    Habe da eine Lösung parat.


    bei dem Beispielbild wurden die Schulter Gurte aber falsch montiert.

    Bei der Länge müssen die Gurte gekreuzt werden

  • Hätte mal eine Frage zu der Sitzposition:

    Sitzt man im "Pole Position" tiefer wie in dem Original (elektrisch verstellbar) Sitz? Und wenn ja, wie viel cm macht das aus?

    Die Sitzposition im E92 ist einfach zu hoch finde ich. Denke alle Personen ab 180 cm Körpergröße haben das gleiche Problem...

  • Du sitzt deutlich tiefer als in dem originalem Sitz. Hatte immer das Gefühl das ich auf einem "Podest" sitze. :D Das war mir auch einfach viel zu hoch durch den Umbau auf Pole Position sitzt man endlich tiefer im Auto .:thumbup: Ich kann dir jetzt nicht sagen wie viel cm tiefer es geworden sind aber es ist schon ein ordentliches Stück tiefer und nicht mehr zu vergleichen mit der Serie. 8)

  • Wo habt ihr die eintragen lassen?

    Hab jetzt auch meine PPs verbaut, aber keiner will sie eintragen im Raum München.

  • Neumarkt Sankt Veit / BRT oder Fahrzeugtechnik Tamm in München.

  • Hallo Leute,


    mit welchen Konsolen sitzt man mit den Recaro Pole Position oder SPG XL mittig im E92 M3?


    Habe gelesen, dass man nicht mittig mit manchen Konsolen sitzt.


    Wie ausgeprägt ist denn dieses "nicht mittig"?


    Wer kann was dazu sagen?


    Danke & Grüße

  • Kann dir Adapter anbieten mit denen du die Sitze auf die original Laufschiene adaptieren kannst.

    Damit sitzt du auch mittig.

  • Ganz mittig kommst du nur, wenn du die Mittelkonsole ausbaust. Der Sitz stößt irgendwann dagegen.



    So siehts aus, wenn der Sitz mittig zu den Verschraubungen am Boden ist. Je nach Sitz und Sitzposition kannst du dann noch 4-5cm weiter nach innen.

    Ich hab Konsolen von Burkhart Engineering und verschiebbare Seitenwinkel von Raceparts und dann denn Sitz soweit es geht zur Mitte.