Nachrüstung Sitzwangenverstellung

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Leute, leider hat mein Emmchen keine Sitzwangen Verstellung....Sehr ärgerlich wie ich Mittelwelle finde, da der Winterspeck (14Kg) jetzt runter ist habe ich keinen Seitenhalt mehr! 🙄😅


    Da ich das Fuchsrot habe, was scheinbar relativ selten ist, ist es mir leider nicht möglich die Sitze gegen andere zu tauschen. 😖


    hat jemand, oder kennt jemanden, der sie Verstellung nachgerüstet hat/ nachrüsten kann?


    Grüße :P

  • Ich würde gleich auf Schalensitze umsteigen 😎

  • Ich würde gleich auf Schalensitze umsteigen 😎

    machen bei mir keinen Sinn, 5000€ für fuchsrote Recaros, nein danke da fahr ich lieber 5x in den urlaub Und konditioniere meine Leber an den Bars. 🤣

  • Die Leber wächst ja auch mit den Aufgaben. Dann brauchst auch wieder die weiteren Sitze. 😂 Kannst ja auch Pole Positions individuell beziehen lassen.

  • Von dem Händler habe ich meine Sitze auch.

  • Der is ja sogar in Stuttgart. Aber der Preis is echt hart.

  • Ich kann leider nur so halb helfen - Bei meiner suche nach einem M3 bin ich da mal drauf gestoßen - denn ich wollte die Seitenwangeneinstellung auch unbedingt haben (zurecht, wie sich herausstellt)

    Ja - man kann sie nachrüsten - dafür muss allerdings einiges unternommen werden

    Keine Garantie oder Gewährleistung darauf, dass die folgende auflistung komplett ist:

    LORDOSIS PAD 52108039880

    RIGHT LORDOSIS PAD 52108039882

    LEFT LORDOSIS PAD 52108039881

    LUMBAR SUPPORT PUMP 52108039883

    LUMBAR SUPPORT SWITCH 61318352291

    FOAM FOR BACKREST (WIDTH) 52108043207

  • Hab da was im Auge, aber nein nicht für den Preis... ^^

    https://www.ebay-kleinanzeigen…2-f87/1022417636-223-9281

    Bedenkt bitte, dass es sich bei diesen Sitzen um keine Originalen PP Sitze handelt. Es sind "normale" Recaro Sportster CS welche mit BMW Airbag und BMW SItzbelegungsmatte (diese ist im original PP Sitz nicht vorhanden) bestückt sind. Das ist sehr wichtig für die spätere Einpflegung der Sitze ins Fahrzeug (Stichwort Airbagfehler).

  • Ich werde definitiv bei meinen Recaro Pole Position bleiben. Haben zwar keinen Sidebag, aber man sitzt super drin.

  • Bedenkt bitte, dass es sich bei diesen Sitzen um keine Originalen PP Sitze handelt. Es sind "normale" Recaro Sportster CS welche mit BMW Airbag und BMW SItzbelegungsmatte (diese ist im original PP Sitz nicht vorhanden) bestückt sind. Das ist sehr wichtig für die spätere Einpflegung der Sitze ins Fahrzeug (Stichwort Airbagfehler).

    Ich finde die Sportster CS auch richtig schick. Allerdings hatte ich vor kurzem die Möglichkeit mal im direkten Vergleich in meinem M3 mit der Seitenwangenverstellung und den Sportster CS Sitzen probezusitzen.

    Die Sitze waren von VW Werksseitig in einem Golf 7 GTI Clubsport S verbaut

    Bilder aus dem Netz:



    Ich habe keine Onlinerecherche betrieben, ob VW die Sitze irgendwie entschärft - ich gehe einfach mal davon aus, dass es von der Sitzkontur her der normale Sportster CS Sitz ist.


    Ich hatte mir ursprünglich auch mal Vorgenommen auf die Sitze umzurüsten.

    ABER

    mit aufgepusteter Sitzwange bieten die originalen M3 Sitze tatsächlich besseren Seitenhalt.


    Was richtiges Fahren angeht, kommt der wirkliche Vorteil aber eigentlich erst durch 4 Punkt oder 6 Punkt Gurte.

    Die machen bei den serien M3 Sitzen vermutlich keinen Sinn. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man die irgendwie sinnvoll in Verbindung mit Sportser CS Sitzen unterbingen könnte.


    Der richtige Seitenhalkick kommt dann aber auch noch mal wie zB bei den Poleposition durch die Sitzmulde am Hinterteil + Gurte.