Meine Emmie

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • So, dann möchte ich auch gleich mal meine Emmie hier vorstellen. Sie ist ein e92 M3 in alpinweiß 3. Die Innenausstattung ist Palladium Silber. Manche nennen es grau aber Silber klingt besser. ;) Wie auch immer, ich habe sie günstig bekommen :)


    Vor ziemlich genau 3 Jahren habe ich sie aus nicht artgerechter Haltung befreit. Der Vorbesitzer hat sie als daily benutzt und war obendrein auch noch Laternenparker. Das Auto war so dreckig, dass waschen quasi nix mehr gebracht hat und in den Ablaufrinnen war das Laub zum Teil schon kompostiert. Aber auf der anderen Seite immer gut gewartet und alles mit Rechnungen vom bmw Händler belegt. Für die Technik ist es glaube ich gar nicht schlecht, wenn sie auch benutzt wird.


    Nach reinigungsknete sah er dann erstmal so aus


    In erster Linie dient sie mir um bei schönen Wetter auf der Landstraße zu cruisen und Erfahrungen auf dem track zu sammeln. Da ich ziemlich wenig Zeit habe ist das bisher meistens Bilster Berg weil das einfach so schön nah ist..


    Nach den ersten Gehversuchen in Spa und eben BB war klar dass an dem Auto einiges verändert werden muss.


    Die erste Veränderung diente dem Klang. Das man den tollen Motor kaum hören konnte hat mich gestört. Deswegen ist ein performance endtopf dran gekommen. Weiter ging es dann mit Sitzen, da mich die originalsessel auch nicht so begeistert haben. Daraus geworden sind die performance Sitze von AMX performance (Recaro Max aus Polen). Auch wenn ich darüber nachdenke einen Bügel und Vollschalen einzubauen ist recaro max echt klasse. Super zuverlässig und die sitze sind toll geworden wie ich finde.



    Die letzten Veränderungen waren dann im vergangenen Winter

    Öhlins R&T

    ProTrack Felgen in 10x18 rundum in Gold 8)

    Michelin Cup2 Bereifung in 265/35 rundum

    AlphaN Frontlippe mit Anschluss für Bremsbelüftung

    Performance Bremsbelege (quietschen furchtbar)

    Natürlich Stahlflex Bremsleitungen

    Und natürlich die performance Lippe hinten

    Ich glaub das wars im Moment


    Noch ein paar Fotos





    Im moment steht er so da




    Achja und die rückbank ist auch raus geflogen


    Nicht zu vergessen, meine letzte Errungenschaft, die Mittelarmlehne, passend zu den Sitzen :)


    So, jetzt reichts erst mal. Werde die Tage vielleicht noch ein bisschen ergänzen.

    3 Mal editiert, zuletzt von dragonfly69 ()

  • Hi Dragonfly, sehr coole Umbauten. Geiles Auto. Ich würde noch die Faceliftrückleuchten verbauen. Macht den E92 immer viel hochwertiger wie ich finde. Mal ne Frage: hast du eine neue Trennwan zwischen Kofferraum und Innenraum eingebaut? Bei mir sind nur die unteren Sitzschalen raus. Ich überlege den Rückenteil auch noch rauszuschmeissen. Allerdings brauche ich eine stabile Trennwand zum Kofferraum, da bei mir zwei Kisten im Kofferraum verspannt sind, für ein wenig Gepäck zum Trackday.


    gruß, Jann!

  • Danke schön :)


    Das rückenteil lohnt sich gewichtsmäßig auf jeden Fall. Ich hab eine ultraleichte kunststoffplatte verbaut. Aber die hält nix. Ich überlege auch so ein sicherheitsnetz anstelle der Platte zu verbauen. Wenn man den klappmechanismus von der rückbank ausbaut hat man oben einen stabilen Fixpunkt und unten kann man die seitlichen Befestigungen der Rückenlehne nehmen, um einen Winkel zu montieren und an dem dann das Netz.

  • Ok danke. Ich muss mal überlegen, was ich dort als Alternative verbauen kann. Ich möchte den Kofferraum definitiv stabil getrennt haben.

  • Leider hat meine schöne Frontlippe den Ausflug ins Grüne am BB nicht so gut überstanden. Aber immerhin sie ist nicht durch gebrochen .. ;(


  • Hi Frank,


    Wann warst du denn am BB und wo hast den den Rasen gemäht?


    Grüße

    Christian

  • ...letzten Freitag


    Um auf den Rasen zu kommen musste ich in der Mausefalle erst durch einen hübschen Steingarten aber ich bin schon froh, dass es dort keine Bäume gibt.


    Es hat mich schon immer interessiert wie sich das anfühlt wenn man ins Kiesbett fährt. Das rappelt ganz schön!

  • Nach dem Kiesbett ist noch eine Grünfläche? Dachte da kommt gleich die Leitplanke. Hast du sonst Schäden zu verzeichnen?


    lg

    Christian

  • Alter, übel. Aber hey: Glück im Unglück. Auf NOS wäre der Koffer geplättet.

  • naja, viel Platz war nicht mehr zur Leitplanke. Ein schmaler Streifen grün ist noch, Grünfläche würde ich es auch nicht nennen. Sonst scheint nichts kaputt zu sein. Natürlich ein paar Anschlagspuren von unten aber nix wildes

  • Hast du es gefilmt? Bist zu schnell runter in die Mausefalle oder wie ist es zu diesem Ausritt gekommen?

  • einfach gesagt passten Streckenverlauf und Geschwindigkeit nicht so recht zusammen. Leider hatte ich keine Kamera. Ich würde es gerne selbst noch mal genau sehen. Im "Telegrafenbogen" hatte mich noch jemand vorbei gelassen. Ich glaube ich bin dann wirklich auf der "falschen Linie" und entsprechend zu schnell in die Mausefalle rein gefahren.

  • Schönen Wagen hast du da, rennstreckenorientiert mit Bedacht umgebaut und natürlich aus der Versenkung gerettet. Dafür müsste man dir einen Orden verleihen! :thumbup:

    Leider hat meine schöne Frontlippe den Ausflug ins Grüne am BB nicht so gut überstanden. Aber immerhin sie ist nicht durch gebrochen ..

    Ach, das sieht doch gar nicht so schlimm aus. Sauber machen, überpolieren. Sollte das nicht reichen, abschleifen und neu Klarlack drauf und das Teil sieht wieder aus wie neu. 8)

  • Besten Dank :)

    Ja, ich hänge sehr an dem Auto. Das erste was ich gemacht habe war übrigens die Lagerschalen wechseln bevor ich überhaupt mit gefahren bin.


    Die Frontlippe wird wieder. Aber an vielen Stellen liegt das gewebe frei, kommt wieder Harz und Klarlack drauf. Mal sehen wie es wird. Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein ....leider

  • Hi Christian,

    Die habe ich noch gar nicht gemessen. Ich wollte dich auch schon fragen womit du die Zeit gemessen hast. Einmal will ich schließlich mindestens noch dieses Jahr.


    Viele Grüße, Frank