E90 M3 LCI Handschalter

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hi Sebastian Siebach

    ich bin gerade auch noch am Heckspoiler suchen. Du hast ja den Performance Heckspoiler, ist der vergleichbar mit dem aus Carbon? Gibt es vielleicht ein Vergleichsbild von Serie zu mit Performance Heckspoiler?


    Habe auch schon welche gesehen die ähnlich dem F80 CS Performance Heckspoiler sind:



    Gruß,

    Bastian

  • Ja gibt auch welche mittlerweile die an den F80 M CS angelehnt sind. Das Design gefällt mir persönlich aber nicht.Aber Geschmäcker.... Ja der Performance ist vergleichbar mit dem aus Carbon.Also eventuell spuckt dir Google was aus zwecks Vergleichsbild 🤣. Ich hab aber ne Limo. Also ich hatte meinen Mal runter da ich den nochmal neu verklebt habe und da war es schon komisch weil irgendwie was gefehlt hatte 😅 Sah so nackt aus.Ich finde es mit dem Spoiler den ich drauf habe perfekt.Ist ja wie der Spoiler vom CRT sozusagen 🤷🏼‍♂️ Kannst dir ja nen Bild vom Heck von der M3 Limo ohne Spoiler und Spoilerlippe suchen und eins vom M3 CRT Heck 🤷🏼‍♂️

  • So aktueller Stand vom Auto jetzt.Mittlerweile endlich Carbon CRT Lippe verbaut im Verbindung mit Carbon Flaps.😍.Mir gefällt es gut und genauso wollte ich es.M359 Felgen in Schwarz habe ich mittlerweile auch 😁. Benötigen aber ein wenig Liebe bzw mehr Liebe als erst gedacht(beschrieben).Aber diese Saison fahre ich sie erstmal so.In der Zeit werden die M220 Felgen wieder Schick gemacht in Hochglanz Schwarz und im Winter dann wahrscheinlich die M359 wieder Frisch in Hochglanz Schwarz.Je nachdem wie schnell die Reifen runter sind 😁. Für mich bin ich außen jetzt fertig so wie ich ihn möchte.Außer eventuell noch die Roten Applikation wie der CRT sie hat.🤣🤷🏼‍♂️.Aber das steht noch in den Sternen.Jetzt in den ersten Monaten liegt erstmal Service an mit Ölwechsel,DK Steller abschmieren,Diff abdichten und frisches Öl und natürlich frischer TÜV.Und was dann so dieses Jahr noch passiert wird man sehen.Auf dem Plan steht noch immer Vorkat Mod und passende Software.Und wenn es sich Mal ergibt eventuell Ansaugung von Eventuri oder Arma.Und ob dann noch was kommt das wird spontan entschieden 😅. Eine Zeitlang habe ich nach einer.Dodge Viper geschaut oder nach einem älteren Porsche GT3 und GT3 RS. Aber so wirklich will man sich vom M nicht trennen.Trotz der etwas höheren KM Leistung von 170.000 Km mittlerweile 😅

  • So Service arbeiten wurden erledigt.Jetzt geht es an schauen wegen einem neuen Fahrwerk.Viele raten mir zu einem ST XTA. So wohl ein gutes Preis Leistungs Verhältnis haben.Hat da schon jemand Erfahrung damit?

  • Es kommt ja immer darauf an was du genau damit vor hast, bzw was du für eine Erwartung an das Fahrwerk hast?

  • Mal so zu meinem Fahrprofil.Fahre ein zwei Mal übers WE an die Nordschleife und auch drüber.Ansonsten eher zügig sportliches Landstraße fahren.Autobahn geballer eher weniger nur ab und zu Mal.Also ich brauche kein High Performance Fahrwerk mit Zig Einstellmöglichkeiten.Das wäre in meinem Fall zuviel des guten 😅 Dafür sind die Rennstrecken zu weit weg und ich zu selten auf einer drauf.Knüppelhart sollte es auch nicht sein aber ne schöne Tiefe bringen und schon besser sein von der Performance als das jetzige (Bilstein B6) oder das Originale.

  • okay! Bin das XTA noch nie gefahren?! Von daher kann ich dir nichts dazu sagen.

  • Keine Ahnung.Brauche halt kein High End Performance Fahrwerk wo ich das Potenzial nichtmal annähernd ausschöpfe.Wohne nicht an der Rennstrecke oder bin jedes 2.te WE auf einer.Bin im Jahr grob 2 Wochenenden an und auf der NOS unterwegs und da auch nicht auf Zeitenjagd sondern nur zügig so zum Spaß 🤷🏼‍♂️. Versteht ihr was ich meine?

  • Von high end sind Clubsport V3 und V3 ja auch weit entfernt 😃