E90 M3 LCI Handschalter

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • So mal wieder eine Aktualisierung. Bremse vorne habe ich gemacht. Ist sozusagen Frisch Reifen vorne sind auch neu(Uniroyal Rainsport 5).Spoilerecken sind verbaut. Nieren leider nicht da die Halteklipse nicht passen (Scheinbar gibt es da einen Unterschied zwischen VfL und FL oder es wurden mir welche vom E92/E93 geschickt statt M Modell sofern es da Unterschiede gibt 😂. Ich finde mit den Spoilerecken vorne sieht er irgendwie ganz anders aus 😅🤷🏼‍♂️.

  • 1. putzen!

    2. putzen!

    3. Kennzeichenhalter (den schwarzen) abbauen ;)


    Grüße

    Christian

  • Geputzt wird er die Tage dann 😂

    Als tipp von mir, unter die Flaps schwarze Folie kleben, dann sieht man die Übergänge nicht mehr so.

    Ok. Werd ich die Tage mal in Angriff nehmen 🤔. Die Uniroyal deshalb weil die hinten auch drauf sind und ich keinen Mischmarken Bereifung wollte oder hinten extra neue weil die noch gut sind. Werde dann geschlossen wechseln wenn beide runter sind 😅

  • Für die Angel Eyes würde ich noch LED s empfehlen. Die sehen in weissem Licht einfach geiler aus.

  • Naja hatte ich ja auch schon überlegt. Bzw gibt es ja da komplette andere Scheinwerfer mit komplett zuen hell leuchtenden weißen Coronas.

    Gefallen mir recht gut. Aber irgendwie haben das so viele 😂😅

  • Ja, es gibt ja wohl auch Voll LED Versionen. Wobei ich sowas eher original halten würde und nur im Detail verbessern. Aber klar: Xenon ist nicht mehr der letzte Schrei :P

  • Ja Original ist ganz gut. Eventuell Wechsle ich die Module mal und dann sind die Coronas Weiß 😅 Aber das sind dann eher so Detailarbeiten die dann zum Schluss kommen 😅😂

  • Zitat

    gibt es dafür mittlerweile welche mit Zulassung?

    Das weiss ich nicht. Mein Vorbesitzer hatte die Beleuchtung der Angel Eyes schon auf LED umgestellt. Allerdings wird das sowieso nie jemand prüfen. Is ja das Tagfahrlicht und hat auf den Hauptscheinwerfer (Xenon) keinerlei Einfluss.


  • gibt es dafür mittlerweile welche mit Zulassung?

    Gibt es nicht und wird es nie geben, da der Scheinwerfer nur mit Halogenlampen für das TFL zugelassen ist. LED ist halt eine andere Technik.

    Is ja das Tagfahrlicht und hat auf den Hauptscheinwerfer (Xenon) keinerlei Einfluss.

    Darum geht es nicht, sondern darum, ob du den Gegenverkehr eventuell blenden könntest.


    Ich habe auch LEDs drin (LUX H8 180) und die sehen halt um Welten moderner aus. In unsere Karten spielt allerdings, dass der E92 LCI auch LED TFL hat. Und dass der E92 M3 keine Faceliftfront bekommen hat, weiß nicht mal der Freundliche genau.

  • Eine Augenweide und als E90 M3 auch noch mit Seltenheitswert. Mega schönes Auto alles richtig gemacht :thumbup:

  • Danke 😊. Genau deswegen hab ich speziell nach E90 geschaut. Und noch speziell noch als Handschalter weil das noch seltener ist. 😅

  • Kannst du gerne machen. Du kannst auch die von meinem Instagram gerne nehmen 🤷🏼‍♂️😅

  • christian

    Hat das Label Instagram hinzugefügt
  • So mal wieder ein kurzes Statement. Also soweit hat sich am Auto nichts weiter getan 🙈. Habe bis jetzt auch noch nichtmal 5.000 Km geschafft. Aber die To-Do Liste wird länger. Wie der ein oder andere mitbekommen hat habe ich ja hier im Forum ein Thema zwecks M3 CRT aufgemacht. Der Plan ist momentan wie folgt. Über den Winter mache ich den Heckspoiler ab und befestige ihn ordentlich(Vorgänger hat unsauber gearbeitet). Der ist dem CRT ja schon nachempfunden. Dann sollen Seitenblinker, Sowie die Motorhaubengitter in Rot lackiert werden wie beim CRT. Dazu kommt dann die CRT Lippe(Nachbau der aber dem Original auch in Farbe komplett nachempfunden ist) und der Heckspoiler bekommt wie die CRT Lippe vorne auch diesen Roten Streifen. Also Optisch soll er von außen FAST wie ein CRT aussehen. Spoilerecken bleiben dran, Leistungssteigerung mit Vorkat wird dann nächstes Jahr gemacht(Sollte ja dieses Jahr aber Haus und Kind hatte erstmal Vorrang). Wo genau ich das machen lasse werd ich noch sehen. Tendenz geht Richtung diesem Tuner aus dem Forum (Der den wir im anderen Thema schon erwähnt hatten) da ich das Preis/Leistungs Verhältnis einfach super finde(1000 Euro Unterschied zu Aulitzky und Simon). Die M359 in Schwarz(Wenn Silber dann werden sie Schwarz 😅) stehen auch noch auf dem Plan aber da werd ich noch sehen wann(Sicher eher wenn sich ein gutes Angebot ergibt sonst dauert es noch). Lenkrad steht auch auf dem Plan mit 12 Uhr Markierung, Aufpolsterung und Abflachung und in Alcantara Griffflächen.Also zusammgefasst:Optik annähernd CRT, Leistung: Erhöht auf das was dann rauskommt bei "Stage 2" und 2,3 Specials wie das Lenkrad oder ein Eventuri oder Arma(Die auch auf der Liste sind). Zum Ende des Jahres vor dem Einwintern kommt ein Ölwechsel oder dann zum Saisonstart zusammen mit Lagerschalen. Das entscheidet sich wieviele Kilometer noch zusammen kommen. Ich bin jedenfalls noch weit entfernt von der Vorgabe wann ich den Ölwechsel und auch die Lagerschalen machen müsste. Aber lieber zu früh statt...

  • So mal wieder ein paar Bilder meinerseits bevor die Saison am Ende ist. Update Technisch gibt es bis auf die Bilder erstmal nichts weiter. Veränderungen wird es erst über den Winter bzw dann Anfang nächster Saison geben 😊