Glück auf aus dem Ruhrgebiet

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hi wollte mich kurz vorstellen 8)


    Ich bin der Vinzent und auch mit dem Virus der M-Fahrzeuge infiziert 8o


    Die Leidenschaft hat mit dem Ansauggeräusch eines S14 Motors mit Airbox angefangen und nie wieder aufgehört. Von da an stand für mich fest sowas brauche Ich auch irgendwann :saint:.


    Gesagt getan nachdem Ich nun ein paar Autos durch habe stand für mich fest jetzt oder nie ein M- Model muss her. Es sollte unbedingt ein Handschalter sein und ein E46 oder E92 werden. Gesagt getan lange gesucht viele Kilometer gefahren und nur Schrott in Sachen E46 gefunden also wurde die Suche auf einen E92 konkreter was sich aber auch aös seh schwierig raus stellte da diese als Handschalter eher selten zu finden sind.


    Nach Monaten der Suche habe Ich "das Auto" gefunden 600 km entfernt aber naja manchmal muss Mann eben etwas weiter fahren 8o.


    Nun besitze Ich eine E92 M3 bj 2008 mit knapp 92tkm in Jerezschwarz. Der M ist komplett Original und Unverbastelt was mir sehr wichitg war ! Die Lagerschalen sind mittlerweile gewechselt und es wird fleißig eingefahren.


    Hier noch ein Bild vom Auto.


    Freue mich auf einen hoffentlich guten Austausch unter Gleichgesinnten.


  • Hallo Vinzent,


    super das du mit dabei bist. Auch bei mir ist es vor allem die Geräuschkulisse die süchtig macht.


    Schauen wir mal, was wir mit dieser noch sehr jungen Community schaffen. Eventuell trifft man den ein oder anderen ja mal auf einem Treffen.


    Grüße

    Christian

  • Ja merke schon haben alle die gleiche "Macke" 8o


    Auf die Geräuschkulisse muss ich leider noch warten habe neue Pleuellagerschalen drin und muss diese noch einfahren hoffe das ich bis mitte August die 1500km geschafft habe. ;)


    Dann kommt nochmal ein Ölwechsel und dann kann der M endlich mal wieder "Durchatmen"


    Vielleicht trifft man sich ja mal und ich könnte deine Ansaugung Probe hören Christian. Interessiere mich auch dür die Eventuri und würde es gerne mal live hören.


    Lg aus dem Pott 8)

  • Hallo auch von mir. Aber wer hat dir denn gesagt, dass du die Lagerschalen 1500km einfahren musst? 400km ist ja ok, aber alles drüber ist Quatsch. Da fährt sich nichts großartig ein. Wenn die Teile falsch verbaut wurden, knallts sofort, nicht nach 1xxxkm. ;)

  • Hi Morcman ;)


    Habe die Schalen bei einer Firma am Ring wechseln lassen da mir leider die Örtlichkeiten dafür fehlen. Die Jungs haben mir gesagt das Auto max bis 3000 u/min zu drehen für 1500 km. Am Sonntag werde ich die 1100 km knacken also denke bis Mitte/Ende August habe ich die 1500 km geschafft dann mache ich einen Ölwechsel und kann beruhigt das ganze Drehzahlband benutzen ;):love:



    Ich gebe dir recht eigentlich knallt es sofort sollten diese Falsch montiert sein da es einfach nur ein Gleitlager ist und mit Öl geschmiert wird.


    Lg aus dem Pott 8)