Fehlermeldungen Motorprobleme/DSC/Reifendruckkontronme

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Das Gelenk kann man abbauen. Wichtig ist nur der Endanschlag der Drosselklappe. Bei der relevanten Schraube ist auch Sicherungslack drauf.


    Welcher M Spezialist empfiehlt Kupferpaste?

  • einarbeitskolege habe ich das Problem erläutert mit dem Defekt der Drosselklappenstellmotoren und der hat es seinem Freund geschildert der jemanden kent der bei der M GmbH gearbeitet hat ist im Ruhestand :)

    Der hat auch ein me e90 glaube ich der sagt er hätte gute Erfahrungen gemacht mit Kupferpaste :/ mehr weiß ich auch nicht

  • Also ich habe heute meine Paket erhalten von rebuild.org.uk. Und ich habe es heute auch direkt eingebaut,bis jetzt bin ich sehr zufrieden ich bin auch nur 30km Gefahren. Kein Fehler mehr oder sonstiges.<3

    Es es innerhalb 24stunden angekommen nach dem ich es Bestellt habe, Hammer Service, Morgen werde ich meine alten zurück senden. Vielen danke nochmal an ///Morcman für das Empfehlung:thumbup:

  • Gerne, freut mich, dass ich helfen konnte. Das gute an den DK Stellern ist auch, dass die die da überarbeiten. Die sollen somit nicht wieder kaputt gehen und wenn doch werden sie dir kostenfrei ersetzt.

  • ja das fande ich auch richtig Mega, anfangs habe ich noch überlegt ob ich mir gleich orginale zu kaufen, aber das war echt ein super Angebot und dadurch habe ich gleich beide Seiten gewechselt. Weil damit sollte man eigentlich mit guter Pflege erstmal Ruhe haben. Dadurch habe ich auch erstmal etwas an meinem M gemacht :saint:

  • Hat jemand folgenden Fehler schon gehabt an seinem E92 M3?

    Fehler Code: 00271A VANOS Regelung Einlass Bank 1


    Magnetventil Einlass Bank 1 wurde schon ersetzt.

  • Ich habe nichts aussergewöhnliches bemerkt ausser, dass plötzlich die Motorlampe an war.

  • nach der Reparatur wurde der Fehler gelöscht?


    ok er hat nen eigenen thread gemacht:


    Fehler Vanos

    Einmal editiert, zuletzt von BMWM3 ()

  • Ich weiß, der letzte Beitrag ist schon eine Weile her, werde es aber trotzdem hier versuchen.


    Ich habe jetzt den "Austauschservice" von rebuild.org in Anspruch genommen, sprich: 2 Stellmotoren kommen zu mir und ich sende danach meine zurück. Nun liegt das Paket beim Zoll und dort möchte man eine

    "Bestellung, in der Preis der Ware, Versandkosten, Ware selbst" ersichtlich sind. Wie ist das bei euch abgelaufen? Wie habt ihr das mit der "Kaution" gelöst? Welchen Beleg hattet ihr von rebuild.org?


    Ich hatte bis jetzt mit Zollangelegenheiten nichts zu tun und stehe grad irgendwie am Semmerl.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Ich hatte letztes Jahr die Zahnräder dort bestellt weil ich den Rest selbst mache.

    Der Bestellprozess nach Anfrage per Mail war naja... Ganze gehaltvolle Sätze mit klaren Aussagen waren schon schwierig.

    Er hat mir nur seine Paypaladresse geschickt. Daraufhin hab ich mal überwiesen. Der Rest ging tatsächlich sehr fix. Versandbescheinigung etc kam am gleichen Tag. Das Zollthema hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht. Eine Rechnung habe ich nie gesehen.


    Bezüglich Zoll:

    Normalerweise müsste er die 20% englische VAT abziehen und du beim Zoll dann die deutschen 19% MwSt bezahlen.

    Als Nachweis wollte bisher der Zoll bei anderen Sachen von mir eine Rechnung oder Überweisungsnachweis sehen. Das war soweit eigentlich unkompliziert.


    Das Thema Kaution ist tatsächlich interessant. Eine Antwort darauf habe ich leider nicht.

  • Ja, der Bestellprozess ist sehr rudimentär. Bestellen-Paypal-fertig. Das Paket war schon am übernächsten Tag im Verteilzentrum.

    Leider sieht es so aus, als wäre die Deklaration als "gebrauchte defekte BMW-Teile" im Wert von 25GBP ein Problem.


    Bin schon gespannt...

  • Also ich hatte keine Probleme mit dem Zoll

    Denke aber auch das das vielleicht daher kommt das ich meine hinschickte zur Reparatur da ich meine beiden reparieren Stellmotoren (von mir markiert) ja auch wiederbekommen habe


    vielleicht deswegen kein Zoll???

  • Ich denke es ist leider seit 1.1. komplizierter geworden...

    Seit dem 1. Januar 2021 gehört GBR nicht mehr der EU-Zollunion an. Seit diesem Zeitpunkt gelten die im Unionsrecht vorgesehenen Zollförmlichkeiten für alle Waren, die aus GBR in das Zollgebiet der Union oder aus dem Zollgebiet der Union nach GBR verbracht werden.

  • Um die Geschichte abzuschließen:


    nachdem ich die Krot der falschen Berechnung (natürlich wurde die Kaution mitgerechnet, Einspuch ist eingelegt) vorerst geschluckt habe, sind die Steller gestern bei mir angekommen und wurden gleich eingebaut.

    Soweit funktioniert erstmal alles, ich habe aber nach ca. 5km Fahrt das gelbe Motörchen im Display angezeigt bekommen. Checkcontrol meldet nichts. Irgendeine Idee?


    Fazit: Jasons Service ist durchaus zu empfehlen, nur würde ich in Post Brexit Zeiten den Vorabaustausch nicht nutzen, sondern meine eigenen einsenden und darauf warten. Dauert sicher auch nicht länger.

  • ich habe aber nach ca. 5km Fahrt das gelbe Motörchen im Display angezeigt bekommen. Checkcontrol meldet nichts. Irgendeine Idee?

    Was ist dir lieber Glaskugel lesen oder Tarot Karten legen?:)


    Ganz ehrlich, wirklich keiner wird dir auf diese Frage eine solide Antwort geben können.

    Fehlerspeicher auslesen ist das einzige was hilft!

  • Ja, war falsch gestellt, die Frage. :) Wollt nur wissen, obs normal ist nach dem Wechsel. Na dann: auf zu BMW.

  • Nein ist nicht normal, hatte damals neue, eigentlich für den S85 und dann den Umlenkhebel umgebaut, absolut keine Fehler. Wenn vorher alles korrekt war und keine Fehler hatte, dann durch den korrekten Wechsel bestimmt nicht.


    Kann auch nur empfehlen… einmal zu BMW oder jemand der alle Tools hat und weiß was er tut, zu fahren. Nur so bekommst Du eine verlässliche Diagnose.

    Leider sind die modernen Motoren sehr komplex, aber dafür gibt es OBD und die Tools. Früher ging das noch per… hey hat mal jemand eine Ahnung… Mein Vergaser bekommt kein Sprit. Aber die Zeiten sind vorbei.