Fehlermeldungen Motorprobleme/DSC/Reifendruckkontronme

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Ich wollte fragen ob ich bevor ich schmiere das alles schön sauber mache mit drosselklappenreiniger? Und ich wollte Innenseite von drosselklappen auch sauber machen weil da Ablagerung sind?

    Was meint ihr wie es sich anhört?

    Dank euch schonmal voraus..


  • Auf deinem Video sieht man ganz deutlich dass der DK Steller von Bank 2 hinüber ist. Der ist viel langsamer als der von Bank 1. Der müsste genauso schnell öffnen und schließen wie Bank 1. da du jetzt eh schon so weit bist, kannst du den DK Steller von Bank 2 gleich ausbauen und austauschen. Jetzt die Kiste wieder zusammen schrauben wird dir gar nichts bringen.

  • Auf deinem Video sieht man ganz deutlich dass der DK Steller von Bank 2 hinüber ist. Der ist viel langsamer als der von Bank 1. Der müsste genauso schnell öffnen und schließen wie Bank 1. da du jetzt eh schon so weit bist, kannst du den DK Steller von Bank 2 gleich ausbauen und austauschen. Jetzt die Kiste wieder zusammen schrauben wird dir gar nichts bringen.

    Dank dir sau cool für das Info

    Ich würde es am liebsten jetzt direkt es austauschen, aber das Problem ist woher ich auf die schnelle Dk her bekomme und wenn ich es bestelle dauert es wahrscheinlich paar Tage und ich habe es draußen im freie gemacht:whistling:

    Ist richtig ärgerlich jetzt das ich keine dk Bank habe

  • jetzt geht das Bank 2 gar nicht mehr auf das war wahrscheinlich was mein Fehler ausgelöst hat?


  • Bestell bei rebuild.org.uk. Deck die Öffnungen der Drosselklappen ab und du kannst den Wagen so stehen lassen bis der neue DK Steller da ist.

    Bis dahin kannst du in Ruhe alles sauber machen. Sieht schon ziemlich verschmutzt aus das Gestänge bei dir.

  • jetzt geht das Bank 2 gar nicht mehr auf das war wahrscheinlich was mein Fehler ausgelöst hat?


    wahrscheinlich ist die Platine jetzt ganz hinüber oder im DK Steller ist das Zahnrad gebrochen. Fakt ist, dass er vorher schon hinüber war.

  • Werde ich auch so machen wie du es mir gesagt hast weil das ganze Arbeit kann ich mir echt sparen. Ja das hat mich auch gewundert das es so dreckig sind. Ich hatte es vor kurzem inspektion abgeben und da sollte eigentlich alles sauber gemacht werden und geschmiert anscheinend haben die einfach Schmiermittel drauf gemacht...

  • Deck die Öffnungen bei den Scheibenwischern von den Mikrofiltern auch ab. Dann kann er so stehen bleiben.

  • Anscheinend haben die da garnichts gemacht 😅😅. Ansonsten stimme ich ///Morcman zu. Mach gleich beide Gestänge ordentlich sauber und schmieren dann alles ab in der Zeit. Dann ist schonmal eine Fehlerquelle/Problemquelle beseitigt 😅

  • Das kann natürlich gut möglich sein ^^

    aber es ärgert mich immer mehr wenn man zur eine "Spezialisten" fährt und sowas dann bekommt ich weiß echt nicht was ich sagen soll...

    Den sollte man das Name weg nehmen wenn es so ist....

    Kannst mir eventuell helfen ich komme nicht so gut klar mit der Seite rebuild.org.uk , und aus Ausland habe ich noch nicht bestellt bis jetzt.

  • Hey Leute, ich hab beim letzten Mal abschmieren das hier verwendet. Ist das auch OK?


    WD-40 Specialist PTFE Schmierspray Smart Straw 250ml https://www.amazon.de/dp/B07K7…_r_cp_api_i_Wus5EbZWPFZ1E

    Da das Zeug nur bis 100°C geht, IAT das eher schlecht. Das Zeug brennt/verdampft dir beim Fahren einfach weg bzw wird so flüssig, dass es weg läuft. Du musst welches was bis 250° oder noch mehr eingesetzt werden kann nehmen.

  • danke für eure Tipps Männer. Marc hatte weiter oben drauf hingewiesen, dass dieses Spray auch ok sei: Ballistol Teflon®-Spray, 200 ml https://www.amazon.de/dp/B004Z…sw_r_cp_tai_jdJ5EbMS7T35D


    das habe ich mal bestellt und werde vor dem ersten Trackday noch mal ran ans Gestänge. Zum Vorgehen euer Tipp? Jemanden auf den Fahrersitz setzen und bei eingeschalteter Zündung immer wieder mal auf s Gas treten, damit das Spray effektiv an den Knochen des Gestänges verteilt wird?

  • bei meiner nächsten Schmierumg werde ich mal einen Tipp eines m Profis versuchen Knochen auseinander ziehen und Kupferpaste rein ???

  • ich weiss nicht, ob das so sinnvoll ist mit der Kupferpaste. Obwohl, bei Bremsen entstehen ja auch hohe Temperaturen. Da nutzt man ja Kupferpaste gegen das Quietschen oder?

  • Wenn du richtiges Kriechöl hast, musst du nichts mit Zündung an bewegen, das kommt schon von alleine überall hin.


    Auseinander bauen würde ich auf gar keinen Fall machen. Die Drosselklappen werden ab week penibelstem eingestellt, das kriegst du nicht so ohne weiteres wieder hin, wenn du da alles auseinander genommen hast. Also bloß Finger weg!

  • Na ja wenn man Gelenk für Gelenk aueinander nimmt schmiert und wieder zusammengesteckt werden dürfte nix passieren

    Und ich denke auch das dann die Kupferpaste besser hält als kriechöl???

    Ist aber auch nur so eine Überlegung von mir :/

    Aber mal sehen habe ja beim wechseln der Drosselklappenstellmotoren ehe zwei Gelenke abmachen müssen beim einbauen habe ich Kupferpaste für die zwei gelenkköpfe verwendet :)

    Beim nächsten schmieren sehe ich ja wie die Kupferpaste dran hält ;)

  • ich werde das Ballistol Teflon Spray einfach an die Knochen sprühen und fertig. Also ohne diese auseinander zu ziehen.