Fehlermeldungen Motorprobleme/DSC/Reifendruckkontronme

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Dank euch :thumbup:

    Ich bin mal gespannt

  • Diese Fehler zeigt es tatsächlich bei defektem Drosselklappensteller an.

    Dieses Problem hatte ich auch schon.

    Bin mal gespannt, ob es bei dir der gleiche Fehler ist.


    Was genau hast du den genau gemacht? Neue drosselklappensteller oder?

    Oder bringt es eventuell die nochmal die sauber zu machen und ein fetten?

    Und hat eventuell jemand eine genaue Anleitung die aus zubauen?

  • Sauber machen wird nichts bringen. Du hast die typischen Fehler inkl. Kommunikationsfehler, was für eine defekte Platine spricht. Tausch den DKS von Bank 2 und du hast Ruhe. Den anderen hat ja BMW schon mal gemacht, sonst würde ich direkt beide tauschen. Teile bekommst du bei rebuild.org.uk. Hier ausm Forum hat vorhin erst einer gute Erfahrung damit gemacht.

    Anleitung gibt es bspw. bei YouTube:


  • vielen dank

  • ja ich war das mit den stellmotoren kamen heute aus England zurück alles bestens geklappt

    Der aus Bau ist nicht so schwer ist nur fummelig wegen den Kabels die ab müssen 1.5 std braucht du aber :)

  • also der Codierer hat bei mir ein drosselklappentest durchgeführt, und es hat angezeigt das es 3% offen ist auf Bank2

    Es zeigt im Moment gar nicht mehr an ich bin 150km gefahren bis jetzt ist das normal das es kommt und wieder weg geht weil davor ging es ziemlich schnell an?

    Er hat zu mir gesagt das ich am besten komplett Drs Bank zu wechseln. Test hat angezeigt das entweder drosselklappe schmierung. Bordspannung oder elektrische Fehler.

    Wie kann ich den Video hochladen?

  • ja ich war das mit den stellmotoren kamen heute aus England zurück alles bestens geklappt

    Der aus Bau ist nicht so schwer ist nur fummelig wegen den Kabels die ab müssen 1.5 std braucht du aber :)

    wie lange hat das alles gedauert bis alles ankam?

  • ///MF/// Ein Video lädst du in der Galerie hoch und stellst dann den Link zum Video hier ein.

  • was meint ihr den?


  • 10 Tage mit allem drum und dran

    ich habe es in deinem anderen Beitrag es gesehen danach dank dir:thumbup:

  • was meint ihr den?

    Ein Quietschen höre ich nicht. Allerdings hört es sich so an, als würde einer der DKS "hängen". Das ist aber schwer zu sagen. Am besten Airbox runternehmen. Dann kann man es sehen.

    Airbox runter nehmen ist jetzt nicht so die Arbeit.

  • werde ich später versuchen ich muss mir jetzt nur irgendwie schmieröl besorgen..

  • schmieröl

    Für das Gestänge der Drosselklappen? Dafür bitte nicht irgendein Schmieröl nehmen. DU brauchst hitzebeständiges, sonst ist das nach der nächsten fahrt alles wieder weg.

    Würth HHS 5000 ist dafür bestens geeignet.

  • Ja ich habe es leider auf morgen verschoben ich habe nur wd40 Spezialist(bis zu 260grad) und ptfe von Förch Feinöl(150grad).

  • kann man auch eventuell was von dem Mittel verwenden? Ich war extra bei Würth die verkaufen das aber ja nur an Gewerbetreibende dort hatte ich keine Glück. Ich bestelle es mir jetzt online, aber ich hatte mir gestern ein paar sachen trotzdem gekauft gehabt und ich wollte fragen ich eventuell auch was verwendet kann?

    Ballsitol Teflonspray?

  • vielen dank :thumbup: