Welche Bremse am M3 E92

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Schnäppchen. Ich würde aber auf original Teile setzen ;)

  • Die Pagid RS29 sind um Welten besser als die originalen vom BMW. Aber 40€ kann nicht sein. Das günstigste was ich bisher gefunden habe war 340€ für die VA.

  • Hat jemand Erfahrungen mit EBC Yellow Stuff?

    Muss auch bald ran an die Beläge, hinten habe ich vor kurzem ATE verbaut, aber Original ist doof


    Grüße

  • Naja ich hab jetzt ein komplett Set für vorne und hinten Originale Beläge für 265 Euro. Ich Wechsel jetzt zum ersten Mal beim M. Kann deswegen noch nix sagen. Kenne dann nur die ATE Ceramic auf dem E90 325 und da fand ich sie nicht schlecht. Aber das war auf Original Scheibe und Original Bremsflüssigkeit. Dementsprechend war der Spaß nach 3-4 mal Kurve anbremsen auf der NOS vorbei. Da waren die Scheiben Blau und Bremsleistung schlecht 😅. Überlege mir jetzt einfach das Original komplett Set zu kaufen und gut ist erstmal. Und Wechsel dann komplett wenn die Scheiben dran sind...

  • EBC ist nichts. Lass das lieber. Wenn andere Bremsbeläge dann Pagid oder PFC

  • Hat schonmal jemand was von MTEC Bremsen oder Ultimot Bremsen bzw Bremsscheiben gehört? Und sind GTS/CRT Bremse die gleiche wie bei dem normalen E9x M Modellen?

  • Aufjedenfall die Original Bremse behalten die ist gut genug auch ohne 2347376 Kolben

    Orginal Scheiben mit pagid rsl19 /rs29 oder pfc Beläge, stahlflexleitungen und ate200 bremsflüssigkeit


    falls Interesse besteht ich hätte noch einen original Satz Performance Bremsbeläge für die Vorderachse

  • Genau das sag ich auch. Gleiches werd ich auch diese Saison machen. Stahlflex und RS29

  • Für den "täglichen" Gebrauch reicht mir die Bremse auch und sie ist im Vergleich mit den anderen afterMarket Bremsen bedeuten leichter.

  • Fährt hier jemand die Ultimot Scheiben auf dem E92 M3? Wenn ja mit welchen Belägen? Die Ultimot sollen wohl robuster sein als die Originalen Scheiben 🤷🏻‍♂️

  • An meinem TT hatte ich eine Bremsanlage von Ultimot. In der Regel verwendet Ultimot Zimmermann oder OEM und ändert die Teile ab wenn nötig.

    Das die robuster sind, kann ich mir daher nicht vorstellen.

  • Quietschen eigentlich PFC08 Beläge auch, wie beim orginale Performance Beläge?

  • Okey dankeschön

    Kannst mir eventuell was empfehlen ich wollte, orginale Scheiben oder mir Zimmermann formula z Kaufen. Ich habe keine Ahnung welche beläge ich benutzen soll, weil die Serie Beläge sind... Ich möchte das es nicht quietschen aber ein bissel aggressivere wie Serie wäre schon nice?

  • Ich möchte das es nicht quietschen aber ein bissel aggressivere wie Serie wäre schon nice?

    Das suche ich auch :S

    Mir wurde jetzt mehrfach Endless empfohlen....

  • ^^:thumbup:

    Originale Scheiben?

    Und hat jemand eventuell mit Zimmermann formula z schon Erfahrung gemacht?

    Die sollen ja angeblich ein bisschen sportlich sein als die normalen Scheiben?