Bald E93 M3...?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hey zusammen,


    ich bin 35 Jahre jung komme aus Duisburg und heiße Florian wobei Flo als Rufname ausreicht.

    Meine Eltern fahren seitdem ich ein Kind war schon immer BMW, mit einer kurzen Ausnahme die sie aber bis heute bereuen ... 8o


    Mein erster BMW war ein E90 320d mit Kerscher Umbau, Breyton Felgen etc PP

    Daraufhin war ich der Marke kurz Fremdgegangen mit einem gemachten 340 Ps Cupra.


    Beide Autos habe ich 7 bzw. 5 Jahre gefahren bevor ich mir dann 2021 einen M4 Competition F83 gekauft hatte.

    Dieser war Speedgelb, die Felgen waren Schwarz gepulvert und er hatte das Spoilerschwert vom CS verbaut.

    YT Video von mir bei Sascha von Mforlife


    Als sich dann privat das ein oder andere verändert hat und ich wen gefunden hatte der mir "nur" 1.000€ weniger geboten hat, als ich beim Kauf bezahlt hatte, hat die Vernunft gesiegt und ich habe Ihn verkauft.


    Seitdem fahre ich einen E36 328i den ich dann erst letztes Jahr habe verändern lassen. Seitdem hat er eingetragene 233 Ps...

    Nichts desto trotz möchte ich diesen nun verkaufen da er mich dann doch nicht so richtig zufriedenstellt wenn ich mit Ihm fahre. (reines Schönwetterfahrzeug)


    Aktuell überlege ich daher mir einen E93 M3 zu kaufen, da gerade der Sound und die Emotionen enorm sein müssen... (bin selbst leider noch keinen gefahren).


    Daher nun die Idee mich hier mal anzumelden und zu stöbern was eure Erfahrungen mit dem Modell so sind. Thema Drosselklappenstellmotoren, Pleuellager habe ich natürlich schon gesehen bzw. gelesen aber ansonsten scheint es ein sehr "stabiles" Fahrzeug zu sein, wenn man ihn vernünftig wartet.

  • Servus Flo,

    ich glaube, ich habe Dir bereits im E90-Forum geantwortet.

    Schön, daß Du hier her gefunden hast. :):thumbup:

  • überlegt er nicht gerade, ob er seinen E92 M3 verkaufen soll? -)

    Ach alle Jahre wieder kommt bei dem doch so ein Click Bait Video...


    BMW_Flo1909 fahr doch mal einen Probe und schau, ob er dich emotional so abholt, wie du es dir vorstellst :)

  • BMW_Flo1909 ich hab inzwischen einen e92 und einen e93. Leider war das Wetter noch nicht so gut, dass ich den e93 öffnen probehören konnte.


    Was ich jedoch jetzt schon sagen kann, der e92 ist weitaus dynamischer und agiler.


    Grüße

    Christian

  • …. oder anders gesagt: Ein E93 ist sackschwer. Also eher ein Auto zum cruisen und nicht zum sportlich fahren.

  • Ist so!

    ...komisch :-p

    Ein Klappdach-Cabrio, dessen offene Wanne (weil ja oben offen) verstärkt werden muss. :-D


    Dennoch ein wirklich feines Teil und das Gewichtsthema wird in vielen Jahren kaum jemanden interessieren.

    Ich bin trotzdem eher beim Coupe...


    Viele Grüße

    Christoph

  • Servus Flo,


    ich würde auch erst einmal einen fahren bevor ich mich da festlegen würde.


    LG

  • Danke für eure Antworten!

    Die Entscheidung zwischen Coupe und Cabrio habe ich damals schon getroffen als ich den F83 gefahren bin.

    Für mich persönlich steht der Mehrwert beim Cabrio höher im Kurs als das angebliche bisschen mehr an Performance aufgrund des Gewichts des Coupes...


    Probefahrt ist leider nicht so einfach, möchte niemanden anschreiben nur für ne Probefahrt sondern bräuchte da schon ernste Kaufabsichten für.

    Diese hätte ich aber erst, sobald der E36 verkauft ist. Daher muss ich mich hier noch in Geduld üben.

  • Hallo 👋Flo willkommen

    Da ich im Normalfall keine rennstrecke fahre

    Bin ich mit meinem e93 sehr zufrieden

    Dach auf und einfach den Sound genießen :love:

    Emotionen pur :thumbup:


    (Ist besser zuhören als im Coupé ;))

  • Ja ganz genau, so sehe ich es auch!

    Ich kaufe Autos zum Liebhaben und nicht um auf Zeitenjagt zu gehen ...

    Glaube sowieso, dass niemand von uns Autonormalverbrauchern wirklich spürt, dass man ~300Kg mehr herum schleppt.


    Denke das ist nur sehr subjektiv bzw. Vorurteil. Denke wenn man Zeiten wirklich messen würde, würde jeder von uns "Normalos" +- die selbe Zeit fahren egal ob Coupe oder Cabrio.

  • Tatsächlich merkt man 300kg sehr deutlich beim Fahren. Dafür brauchst keine Zeitmessung und selbst wenn würde die auch bei "Normalos" einen deutlichen Unterschied zeigen.

    Die wenigsten haben nur nicht die Möglichkeit zum direkten Vergleich Coupe - Cabrio weshalb es die meisten einfach nicht wissen. Gewisse Sachen muss man eben selbst erfahren haben um es zu glauben oder auch nicht.


    Am Ende können wir froh sein, dass es verschiedene Varianten gibt und jeder das beste für seine Vorstellung raussuchen kann. Der Rest ist dann doch ziemlich egal.

  • Ich selbst stand vor der Entscheidung Cabrio - Coupe zuzulegen, nach der ersten kurve war mir schon sofort klar dass es ein coupe werden muss. Kein Vergleich. Cabrio ist sehr träge und man merkt deutlich als Otto Normal Verbraucher das Gewicht. Und nach dem m4 wirst du sicherlich enttäuscht werden

  • Stimmt jeder nach seinem empfinden und Einsatzzweck (Coupé/Cabrio) 🤷‍♂️
    Viele kaufen ihn auch wegen des Motors (S65)
    Die Emotionen, die er hervorruft (zB:Sound) kann und das wiederum kann nach meinem Empfinden nach keiner besser hervorrufen/wiedergeben als ein Cabrio da wird nix vom dach gefiltert :)

  • Ich kann nur nochmal bekräftigen, das schwere Cabrio ist spürbar behäbiger! Dennoch hat auch das Cabrio seine Vorzüge :*

  • Danke für eure Antworten!

    Die Entscheidung zwischen Coupe und Cabrio habe ich damals schon getroffen als ich den F83 gefahren bin.

    Für mich persönlich steht der Mehrwert beim Cabrio höher im Kurs als das angebliche bisschen mehr an Performance aufgrund des Gewichts des Coupes...


    Probefahrt ist leider nicht so einfach, möchte niemanden anschreiben nur für ne Probefahrt sondern bräuchte da schon ernste Kaufabsichten für.

    Diese hätte ich aber erst, sobald der E36 verkauft ist. Daher muss ich mich hier noch in Geduld üben.

    Hi Flo,


    falls du im Raum Frankfurt/Mainz unterwegs bist, kannst du gerne meinen E92 M3 mal eine Runde fahren:thumbup:

  • Hi Flo,


    falls du im Raum Frankfurt/Mainz unterwegs bist, kannst du gerne meinen E92 M3 mal eine Runde fahren:thumbup:

    Wow was ein mega Angebot, Dankeschön!! Leider wohne ich in Duisburg :/


    Aber super lieb, dass du mir die Möglichkeit geben würdest

  • Hallo Flo kann dir nur sagen wenn du nicht auf zeitenjagd ausgelegt bist kauf dir ein Cabrio ist zwar nicht so agil wie das Coupé aber Sound ist halt emotionaler geschlossen wie oben ohne. Durfte beides fahren und meine bessere Hälfte hat dann entschieden 😂wurde das Cabrio 😀

    Wohne und der Nähe von Köln , wenn du mal in der Gegend bist,melde dich und du kannst gerne vorbeikommen