Noch einer.. diesmal aus Freiburg

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Servus zusammen,


    danke für die freundliche Aufnahme hier! Ich bin ein Freiburger der sich zum Geburtstag einen M2 Competition geschenkt hat.




    Nun bin ich nicht ganz neu im Thema, ich organisiere seit 10 Jahren BMW Ausfahrten und Treffen. Aber in den letzten Jahren ist es unheimlich schwierig geworden, aktive Leute zu finden die über eine eigene Leidenschaft verfügen. Deswegen bin ich hier :)


    Also, lasst uns Spaß haben :)

    Einmal editiert, zuletzt von Boltar ()

  • Das klingt ein bisschen wie bei den Freimaurern? :D

  • Willkommen hier :-)!

    Spass hat man doch immer mit so Fahrzeugen in so einer Gemeinschaft ;-)


    LG

  • Herzlich willkommen im Forum und viel Vergnügen.

  • So, die ersten 10.000km sind drin, seit August :D


    Ich muss sagen, im Vergleich zu meinem alten E92 (AG Modell) ist das Auto wirklich krass. Und ich meine nicht die Leistung. Das Einlenkverhalten, die Kurvenstabilität und die Agilität sind einfach abartig. Vor einiger Zeit hatte ich mal ein M4 Coupe zur Probefahrt (BMW on Demand in der Welt), das war ähnlich, aber einen Ticken träger - was vermutlich so gewollt ist.


    Der M2C ist auf jeden Fall weniger komfortabel als mein AG E92. Er ist jetzt nicht unkomfortabel, aber einfach weniger komfortabel. Dafür umso mehr auf Krawall gebürstet, was einfach einen Heidenspaß macht.


    Probleme gab es keine, aber eine Kuriosität: Im Reifen rechts vorne gab es konstanten Druckverlust. 0.3 bar in 2 Wochen cirka. Wir hatten den Wagen dann beim Freundlichen auf der Hebebühne und 3 Mann standen drunter und haben ihn mit dem Aderlauge untersucht - nichts gefunden. Ventileinsatz getauscht, befüllt - Problem ist wieder aufgetreten. Daraufhin hat der Freundliche dann den Reifen mal ins Wasserbad gelegt und tatsächlich etwas gefunden: Luftblasen zwischen Felge und Reifen auf der Innenseite. Also kam der Reifen runter und siehe da: Genau zwischen dem Reifen und der Felge klemmte der Barcodeaufkleber von Michelin. Laut dem Freundlichen war das der 2. Fall bei dem der Aufkleber genau dieses Problem verursacht hat.


    Frisches Öl hat er noch bekommen, da ich kein Freund von Longlife bin.


    Ich kann die nächste Saison wirklich kaum abwarten :D








  • Daraufhin hat der Freundliche dann den Reifen mal ins Wasserbad gelegt und tatsächlich etwas gefunden: Luftblasen zwischen Felge und Reifen auf der Innenseite. Also kam der Reifen runter und siehe da: Genau zwischen dem Reifen und der Felge klemmte der Barcodeaufkleber von Michelin.

    Exakt gleiches Phänomen hätte ich ebenso (bei einem PS4S) :D Wasserbad hilft da meist am schnellsten :thumbup:

  • Verrückt! Vielleicht sollte man das den Franzosen mal mitteilen.


    Wegen Komfort:


    Ich hab die Schnitzer Federn drin. Die Tiefe ist absolut perfekt, finde ich. In Kombination mit dem Schwert komme ich so noch überall gut durch, aber Reifen-zu-Kotflügel sieht gut aus. Aber der Gerät ist bockhart. Ich wollte mal nach einer V1 schauen - gibt es nicht. Die fangen mit V3 bei 2700€ ohne Einbau, Einstellung und Vermessung an. Gut, dann fahr ich halt hart.

  • Auch wenn's erstmal ein Batzen Kohle ist.. seit ich einmal ein ordentliches Fahrwerk (inkl. entsprechender Abstimmung) gefahren bin, kommt mittlerweile in jedes Spaßfahrzeug ein halbwegs taugliches Gewindefahrwerk :) Und ich bin mir sicher, dass etliche der gleichen Ansicht sind - es ist das Geld wert 8)

  • Kann mich 3999 seiner Meinung nur anschließen, und Boltar fährt ja viel Touren. Das wird sich auszahlen.

  • So, es is 2024 gell. Manche von Euch dürfen ja bald wieder aus der Garage raus, da hab ich schon mal gschaut ob auf der Straße auch alles bereit is für die Herrschaften. Auf dem Heimweg kurz gewaschen und im Parkhaus dann das Licht genutzt. Warums das jetzt wieder verdreht, versteh ich net. Dieses Forummodul hat viele feine Funktionen, die Fotosache is keine davon.




  • Wenn das Wetter nicht verlässlich ist, dann legt man eben nochmal ne Schicht Versiegelung auf.



  • Mittlerweile hat die Saison begonnen und wir haben erstmalig die B500 fachgerecht genutzt..



    Einmal editiert, zuletzt von Boltar ()

  • Zumeist später am Abend. Je länger es hell ist, desto einfacher und angenehmer ist es. Wenns jetzt dann nach 20 Uhr hell ist, ist da oben fast niemand mehr. Gleiches gilt für hier:





    Route de Cretes in den Vogesen. Dort kann man Abends wirklich sportlich autofahren. Tagsüber halte ich das für zu riskant. Letztens bin ich mit meiner Holden da lang gefahren, komme über eine Kuppe - und da steht ein Renault Kangoo quer auf der Straße. Eine Oma war dabei zu wenden und hat sich jede Menge Zeit gelassen. Wäre da einer der Motorradfahrer über die Kuppe geballert.. hm.