Hallo Zusammen!

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Community!


    Nach zwei Jahren Mitgliedschaft hier im Forum wird es höchste Zeit, mich einmal vorzustellen. Ansonsten habe ich ein schlechtes Gewissen wenn ich mich in diversen Diskusionen einbinde.


    Mein Name ist Robin, 34 Jahre alt und seit meiner Kindheit autoverrückt. Das Tunen und optimieren meiner Fahrzeuge war schon immer meine Leidenschaft. So kam ich bereits in jungen Jahren mit dem Gesetz in konflikt. Inzwischen habe ich mich jedoch gebessert. Ok, doch nicht. Mein M3 wurde letztes Jahr, als ich mir eine Pizza hole wollte, das erste mal Stillgelegt. =D


    Vor etwa 10 Jahren sah ich einen E92 M3 GT4 von KK Automobile auf der Rennstrecke - ein brüllender V8 und ein jaulendes sequentielles Getriebe. Da war es für mich klar: so etwas will ich auch haben. Damals kostete ein gepflegter, drei Jahre alter E92 M3 mit 42'000 km noch unglaubliche 45'000 CHF. Alles unter 40'000.- waren kompett durchgerockte Kisten oder Verkauft bevor ich sie besichtigen konnte. Ich dachte, die Guten wären völlig überteuert und hoffte auf sinkende Preise. Jetzt kosten sie mit über 100.000 km genauso viel. Im Nachhinein war das Warten ziemlich dumm. Aber nach fast 5 Jahren Sportwagenabstinenz konnte mich nichts davon abhalten, im Jahr 2022 ein so altes und überteuertes Auto zu kaufen.


    Beruflich bin ich in der Architekturbranche zuhause und recht gut ausgelastet, daher habe ich eigentlich kaum Zeit für ein solches Fahrzeug. Im ersten Sommer stand der M3 dann aufgrund eines Motorschadens still. Bis ich die endgültig perfekte Lösung dafür gefunden habe, war auch schon tiefster Winter. Im zweiten Jahr habe ich dann ganze 3000 km gefahren. Ich hoffe, das ändert sich im kommenden Sommer und ich werde dieses Jahr ein paar Ausfahrten mehr unternehmen. Vielleicht kommt auch der ein oder andere Trackday dazu. Aber so ganz traue ich dem Wagen noch nicht. Ich würde ungern mit einem Mietwagen vom Trackday zurückkehren. Eventuell muss ich mir noch einen geeigneten Anhänger anschaffen. Mein Daily, ein langweiliger Volvo V60 D6 werde ich dann wohl gegen ein gescheites Zugfahrzeug tauschen müssen. Da struggle ich jedoch noch zwischen einem X5 45e und dem Cayenne e-hybrid. Oder doch ein X3M? Ein Hybrid ist für mein Nutzungsprofil einfach die beste Lösung. Dann bräuchte ich wieder ein Alltagsfahrzeug. Ein echter Teufelskreis.^^

    Für den M3 warten bereits ein paar Tuningteile in der Garage. Dazu gehe ich aber dann bei der Fahrzeugvorstellung näher ein.


    Gruss Robbe


    Hier noch ein Bild von meinem stillgeleten M3. Er war nur zu tief und ich wurde freigesprochen.^^

  • Servus Robin und willkommen? … naja im Grund genommen bist du schon genau so lange hier wie ich ^^ Schöner M3

  • Hallo Robbe,
    Willkommen hier. Da hast du dir den M3 mit dem emotionalsten Motor zugelegt (aus meiner Sicht). 👍💪

    Gruß aus der Bodenseeregion

    Joachim

  • Gude und Grüße aus dem Taunus ppc:)