Performance ESD Riss schweißen

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen


    Ich suche im Ruhrgebiet jemanden der fachmännisch die Risse im Performance ESD schweißen kann. Es ist bekanntlich eine Titan Anlage.


    Ich habe lediglich die bekannte Firma in Bayern gefunden. Leider etwas teuer und halt zu weit weg.


    Beste Grüße


    Matthias

  • Hast Du mal direkt bei BMW wegen Kulanz gefragt? Meiner wurde letztes Jahr auf Kulanz getauscht. 100% Material und Lohn. KFZ EZ 03/16, damals 30tkm. Ein Versuch wäre es wert, wenn nicht schon versucht. ;-)

    Viele Grüße

  • Hallo


    Danke für die Antworten. Tatsächlich hat BMW nach erstmaliger Absage dann doch den ESD wie selbstverständlich gegen einen Neuen getauscht. Auch hier 100% auf Kulanz.


    Liebe Grüße

  • m4.tthi Servus, wie würde die Firma aus Bayern heißen?

    Ich komme aus Bayern und habe das Problem auch..

    Danke 👍🏼

  • Hi, weiss ich leider nicht mehr, wie die Firma hieß musst du mal nach titan schweißen suchen


    War aber echt teuer....ich meine er wollte um die 1000euro


    Lg

  • m4.tthi Servus, wie würde die Firma aus Bayern heißen?

    Ich komme aus Bayern und habe das Problem auch..

    Danke 👍🏼

    -> Cars&Pipes in Valley bei Holzkirchen.

    Qualität hat aber auch seinen Preis, wie immer.

  • Mal ehrlich jeder gute Schweißer kann das ! Mein Arbeitskollege hat sich selber eine ganze Titan AGA geschweißt. Gibt es kein bei euch in der Nähe der das nebenbei macht ?

  • Mal ehrlich jeder gute Schweißer kann das ! Mein Arbeitskollege hat sich selber eine ganze Titan AGA geschweißt.

    Rein aus Interesse - ich bin kein Schweißer:

    Muss man bei Titan nicht eine andere Atmosphäre um das ganze Werkstück schaffen, um zu schweißen als bei normalem (WIG oder MIG/MAG)-Schweissen.

    Tendenziell wird Titan doch sicher WIG-geschweisst, aber wie genau läuft das ab?

  • Ich frage mal mein Arbeitskollegen nächste Woche wie er das gemacht hat.

  • Hallo habe mein Arbeitskollegen gefragt wie er den Titan Auspuff geschweißt hat ! Er sagt man muss mehr Gas nehmen damit die Gasblase größer wird und damit der Sauerstoff ausgeschlossen wird und man muss sehr genau arbeiten , das wars . Er meinte jeder der Edelstahl wicken kann ,bekommt das auch hin.

  • Hallo zusammen, leider ist der Beitrag schon etwas älter, aber ich versuche es trotzdem mal. Mein Schalldämpfer ist auch gerissen und BMW hat den ersten Antrag auf Kulanz abgelehnt. Wie seid ihr verfahren, dass er dann trotzdem getauscht wurde?

    Vielen Dank im Voraus!

  • ist schon endliche Jahre her. Damals haben sie ihn mir ohne Probleme nach 3,5 Jahren anstandslos gegen einen neuen gewechselt. (gekauft und Austausch bei der selben Niederlassung). Hatte kleinere Haarrisse. Habe dann den (V2) mit den Löchern erhalten.


    Mit welcher Begründung wurde denn abgelehnt?