E92 M3 aus`m Rheinland

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen,


    Ich heiße David, bin 46 Jahre alt und bin zwischen Mönchengladbach und Aachen zu Hause. Ich bin zwar schon länger angemeldet, jetzt passt es aber ganz gut. Beruflich bin ich seit vielen Jahren im Automotive unterwegs und leite die Geschicke eines Automobilzulieferers. Meine Historie hat in den 90er noch im alten E30/E34-Forum angefangen, ich selber war der Gründer vom E39-Forum 2004 (allerdings vor Jahren für einen obligatorischen „Euro“ an einen Kollegen überschrieben).


    In den vergangenen fast 30 Jahren sind viele Autos in meiner Garage gelandet, angefangen vom Kadett C-Coupe, 1er GTI Pirelli, Audi Coupés und BMW`s.


    Ein Auto hat mich allerdings aus der Historie nachträglich beeindruckt, das war mein E39 540i. Damals noch aufwendig mit Teilen von Hermann (H2Motors) auf Bi-Color Innenraum umgebaut und mit voller Freude und vielen Kumpels von Treffen zu Treffen gefahren. Der M62 V8 ist quasi im Mark hängengeblieben....



    Der E39 wurde dann irgendwann verkauft und hinterließ ein Loch da Kindern, Hausbau und Job erstmal wichtiger waren. In der Zwischenzeit setze ich als Daily ausschließlich Fahrzeuge aus Stuttgart ein, aktuell eine MB S213 300d. Das aus Überzeugung und aus der Erfahrung von vielen Autobahnkilometern. Allerdings brauch es ja auch etwas für die Seele ;).


    So steht noch ein E21 320/6 mit zeitgenössischem Zubehör wie Recaros, BBS Mahle, Leistritz Endschalldämpfer, Alpina Front, BMW PURIM Heckspoiler usw. Ich hatte vor Jahren die Motorrevision selber gemacht, allerdings brauch er jetzt wieder eine Kopfüberholung da die Schaftdichtungen immer so schnell hart werden.... Den E21 musste ich bei einem Zufallsbesuch von einem alten Hof retten, da im Innenraum die Hühner ihre Eier abgelegt hatten. Ich habe ihn nach und nach wieder zum Leben erweckt. Der E21 ist das ganze Jahr über angemeldet und kann auch mal spontan bewegt werden.


    Der Lack ist original und der Rost hält sich in Grenzen da er lange Zeit stand. Dennoch steht irgendwann vom VGS noch eine Doppel-Weber-Anlage an und eine Komplettlackierung in gleicher Farbe (henna-rot). Das Auto ist toll und hat 100% Sympathiefaktor bei Jung und Alt. Das Fahrzeug bekommt mein 9-jähriger Sohn mit 21 geschenkt (nach Vorlage eines Fahrsicherheitstraining mit einem Oldtimer ^^).





    Es gibt für den Sommer noch einen Z4 2.5si mit toller Ausstattung und Historie. Der bekommt allerdings noch mal frischen TÜV und geht dann in Kürze in den Verkauf.



    Gleichwohl und darum bin ich ja auch hier, steht mir noch ein E92 M3 zur Verfügung. (M)Ein Traumauto in der Kombination wie von mir lange gesucht: Jerez-schwarz, schwarz Innenausstattung, kein Schiebedach, Handschalter.


    Einwandfreie Historie und Zustand, ehm. Auto vom GF Mork; Lager sind gewechselt. Ein paar Performance Parts sind verbaut, Stehbolzen, ein Satz schwarze M260 mit Cup Reifen für den Spass zwischendurch und einen Satz Competition M359 für die Optik stehen zur Verfügung. KW/EDC, ESD Mod mit Kat. Ich hatte im Dezember noch eine Evenuri verbaut, neue LCI Rückleuchten eingebaut und codiert.





    Es stehen vor der Saison noch ein Satz Spurplatten für die M359 an und einmal neu TÜV. Dann kann es ab April (endlich) wieder los gehen. :thumbup:



    Danke, für`s lesen!


    David

  • Hallo David und herzlich willkommen hier.

    Schöne Vorstellung und sehr schöne Autos die du da hast!

  • Hi David,


    ist ja ein interessanter Werdegang und auch ein genauso toller Fuhrpark.

    Viel Spaß mit den Schätzchen und auf ein gute Zeit im Forum ;)


    Gruß,

    Bastian

  • Hallo

    und willkommen hier.

    Toller Fuhrpark und interessante Fahrzeugvergangenheit.

    E21 hatte ich auch schon ein paar in den 80er Jahren.

    Viele Spaß hier und allzeit gute Fahrt.😀

    Gruß Joachim

  • Hallo David

    Herzlich willkommen im Forum

    Endlich wieder einer aus NRW😀

    Sehr schöne Fahrzeuge 👍

  • Herzlich Willkommen hier! Hat Spass gemacht deine Autobiografie zu lesen ;-).


    Viel Spass hier :-)!

  • N’Abend Männers,


    Danke 8):thumbup:


    Gruß

    David