Touring V10

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Leute!

    Habe Euch frisch entdeckt und mich direkt registriert. Bin der Flo und fahre einen E61 M5 mit 125tkm. Habe ihn seit 3 Jahren und werde ihn forever and ever fahren, bis er aufgibt (und noch weiter)

    Lieben Gruß,

    Huensn

  • Willkommen bei uns.

    Wie viele M5 E61 wurden gebaut?

    Ich meinte, ungefähr 1100 Stück sind das?

  • Die Gesamtanzahl der Linkslenker weltweit betrug 803, davon wurden insgesamt nur 302 Einheiten in Deutschland ausgeliefert.

    Vom Rechtslenker (PV92) gab es weltweit 222 Einheiten.

    Die Gesamtanzahl aller produzierten E61 M5 beträgt demnach 1025, davon

    gab es 60 Vorserie-Fahrzeuge, 204 Presse-& Präsentationswagen sowie 14 Fotofahrzeuge.


    Quelle: https://www.e60-forum.de/forum…rben-sonderausstattungen/

  • Die Nachfrage war einfach zu gering. Das Konzept war sehr gut, aber hier wurde ein Faktor vergessen, nämlich das Allrad.

    Die Fahrt mit dem 503 Ps auf die Hinterachse als Touring mit der Familie Unterweg ist nicht gerade angenehm.

    Für den Wintereinsatz würde es ebenfalls ausfallen, daher war die Nachfrage gering.

  • Herzlich willkommen Huensn!

  • Die Nachfrage war einfach zu gering. Das Konzept war sehr gut, aber hier wurde ein Faktor vergessen, nämlich das Allrad.

    Die Fahrt mit dem 503 Ps auf die Hinterachse als Touring mit der Familie Unterweg ist nicht gerade angenehm.

    Für den Wintereinsatz würde es ebenfalls ausfallen, daher war die Nachfrage gering.

    Das stimmt natürlich alles und hat bestimmt auch einen großen Anteil an den Verkaufszahlen.


    Ich würde allerdings das SMG als Grund noch hinzufügen wollen, extram harte Schaltvorgänge und Vergleich zum DKG im e92 nichts neues mehr (ein Vor-Version des SMG war ja schon beim e36 verbaut worden).

  • Herzlich Willkommen,


    Ein M5 V10 touring, super Kombination und einfach einmalig - kann meinen Vorschreibern nur zustimmen.


    Viel Freude damit und immer 1cm Platz ums Blech ;-)

    Christoph

  • Einer der schönsten M Fahrzeuge die es für mich gibt. Viel Spaß damit, das wird ein echter Klassiker.

  • Ich habe im Sommer auf der Classic Remise in Düsseldorf einen M5 Touring gesehen und einmal einen in freier Wildbahn hier in Regensburg.

    Echt eine geile Karre :love:


    Viel Spaß hier im Forum!