Servus aus Bayern

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • sehr schön, aber die Frage die sich stellt, wer ist den den anderen M gefahren?😅

    Mein Junior, er soll auch seinen Spaß haben. 😉

  • Gegen den Winterblues... 😁

    Gibt's eigentlich einen Sammel-Spam-Thread mit Bildern? :) Hätte auch das ein oder andere Foto zum Hochladen.

  • Bin gerade über Bilder von 2018 gestolpert, die gar nicht so schlecht aussehen... 😅




  • Interessant. Die haben sogar Schilder für manche Sondermodelle wie M3 CSL und M4 GTS. Nur M3 GTS fehlt mal wieder. Das Auto ist zu selten, da verkaufen die zu wenig Schilder (lohnt sich nicht).:/

  • Schönes Bild mit den beiden .

    Habe mir sofort ein Schild bestellt 😀

  • So Leute, die Saison ist eröffnet, natürlich in den Dolomiten. 😁


    Gleich mal die Kaiserjägerstrasse beim Caldonazzosee getestet.


  • Schönes Foto und eine tolle Kulisse hat die Kaiserjägerstraße zu bieten . Wie sieht es den mit Split,Salz und Verkehr aus Anfang April in den Dolos? Es hat heuer ja unfassbar früh Sommerliches Wetter

  • Man merkt schon, dass Vorsaison ist. An der Kaiserjägerstrasse war überhaupt nichts los und keine Spur von Split und Salz. Im Gegenteil, die Strasse wurde in einigen Abschnitten richtig gut hergerichtet im letzten Jahr.


    Heute sind wir mit den Mädels um den Gardasee gegondelt, da war etwas mehr los, italienischer Wochenendverkehr, aber auch harmlos im Vergleich zur Hauptsaison.


    Am Montag geht's dann auf die erste Tagestour, südliche Dolomiten, Monte Grappa bis rauf zum Passo Rolle, dann kann ich Dir sagen wie es etwas weiter oben aussieht. Ich gehe davon aus, dass wir die besten Bedingungen haben. :)

  • dann schick doch mal die genaue Route rüber, würde mir die Tour auch vornehmen.

    Grüße

  • echt zu beneiden, viel Spaß und gerne ein paar Bilder, die Route würde mich auch interessieren.

  • So, gestern war Tour Tag. Die Nebensaison hat schon was, wir haben 2 Radfahrer und 1 Motorrad an den Pässen getroffen und es hatte generell wenig Verkehr. Auf den Hauptstraßen und im Berufsverkehr war dann natürlich mehr los, aber das ist kein Vergleich zur Hauptsaison.


    Die Route war Cima Grappa, Croce d' Aune, Passo Gobbera, Passo Broncon, Passo Sommo und Passo Coe. An- und Abfahrt vom/zum Gardasee lasse ich mal weg.




    Monte Grappa von Bassano di Grappa rauf. Die Strasse war erstaunlich sauber, kaum Steine im Weg und nicht sandig. Runter nach Feltre wirds dann enger, sandiger und die Strasse hängt gerne mal durch. Wen stört es? ;)



    Weiter über Feltre zum Croce d' Aune. Das war eine ehemalige Bergrennstrecke, die von Feltre rauf sehr gut ausgebaut ist. Runter wirds dann enger...



    Am Passo Gobbera sind wir dann gescheitert, wir versuchten die Anfahrt von mehreren Seiten, aber er war wegen Baustelle gesperrt. Macht nix, der Weg ist das Ziel. Nebenbei haben wir in Lausen die einzige 100 Oktan Tankstelle weit und breit gefunden.



    Tamoil in Lausen und in der Trattoria kann man super essen. 😋


    Da der Passo Gobbera gesperrt war konnten wir auch nicht rüber zum Passo Broncon. Also sind wir den Broncon von Süden angefahren.



    Den Broncon nehme ich immer gerne mit, er ist nicht zu eng und ist ein Kurvenparadies.


    Über den Passo Sommo, sehr genial, ging es dann zum Passo Coe.



    Wir sind den Coe von Süden angefahren. Etwas eng und teilweise sandig und die Strasse rissig, trotzdem ein Kurvenfest die Fahrwerke halten das schon aus. Bis... uns der Schnee aufhielt. 😂

    Also wieder zurück und ab zum Gardasee.


    Der V8 brauchte 15-16 Liter, der F80 nur einen halben Liter weniger. Da soll mal einer sagen der S65 wäre ein Säufer, die modernen Turboschrauben sind auch nicht besser. :P

  • Sehr schön.👍

    In höheren Lagen immer noch Schnee.

    Konnte der F80 beim E92 mithalten? 🤔😉😁


  • Konnte der F80 beim E92 mithalten? 🤔😉😁

    Ich bin ja DER Sauger Verfechter, aber ich muss gestehen mit dem F8x hat BMW schon ein tolles Modell aufgelegt. Leistung satt, DKG und der F80 ist vom Grundlayout extrem stabil und präzise, er erinnert mich vom Fahrverhalten an meinen E46. Wenn er nur nicht so breit wäre. 😅

    Der E92 ist im Vergleich verspielter, will gerne das Heck raus hängen. Das macht auch Spaß. Mit ESP aus ist er dann interessanter Weise stabiler als mit MDM. 😁

  • Ja klar. Der Turbo ist in den Alpen deutlich leistungsstärker. Ein Sauger verliert pro 1000 Höhenmeter grob 10% an Leistung. Der Turbo hat bis ca. 1500 Höhenmeter seine volle Leistung und dann fällt er erst ab. Wenn man da einen Vergleich bei 1500m macht, dann sieht das in etwa so aus:
    E92: 420PS * 0,85 = 357PS (15% Leistungsverlust)
    F80: 450PS * 1,0 = 450PS (kein Leistungsverlust bis ca. 1500m)


    Aber wichtig ist der Spaß. Ich fahre ja auch sehr gerne Sauger.:)

  • Danke dir fürs teilen. Sieht nach einem Abenteuer aus. Schon krass in Italien gibt es keine Wintersperren dafür kommst halt einfach irgendwann nicht mehr weiter. Um in hohen Höhen zu fahren ist die Jahreszeit schon früh, es liegt halt doch noch Schnee auf über 1500 Höhenmeter. Sprit (100 Oktan) ist in Italien auch immer so ein Thema, mit dem V8 der alle 250 km leer ist kein Spaß, da lob ich mir die Reihensechser, mein E36 3.2er mach bei gleicher Fahrweise rund 100km mehr an Distanz,

  • Heute waren wir um Schio unterwegs. Da gibt es sehr schöne Strecken, allerdings sind das eher die weißen, kleinen Strassen. Dieses Mal hatte ich einen Navigator dabei, der mir die interessanten Strecken angesagt hat. Der F80 musste also bei dieser Tour im Stall bleiben.



    Wer auf kleine verwinkelte Strecken steht (sieht man auf dem Screenshot nicht), der sollte sich die Gegend um Schio, Recoaro, Arsiero ansehen. Landschaftlich ist die Gegend sowieso genial.