Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem passenden M3 für mich ( wird ein reines Sommerfahrzeug/Garagenfahrzeug).
Da ist mir dieses Exemplar vor die Flinte gekommen:
https://link.mobile.de/1y2diUktktvKXHdr6
Leider sind das 520km einfache Entfernung, somit ist mal eben vorbeifahren nicht möglich.
Der Verkäufer hat mir Screenshots vom Serviceheft zukommen lassen, sowie eine Rechnung, das alle Öle getauscht wurden.
Seit 140.000km ist er in zweiter Hand (erste Hand war ein Niederländer und in den Niederlanden unterwegs).
Der zweite Besitzer ist Motoreningenieur bei BMW (M4), hat bei 140.000 die Pleullager machen lassen, und artig alle 10.000 bis 12.000 selber einen Ölwechsel mit Motul 20w60 LeMans durchgeführt.
Jetzt mit 252.000km wären sie meiner Meinung nach wieder fällig (der Vorbesitzer meinte, alle 140.000 würden ausreichen).
Weiterhin ist eine Akrapovix X-Pipe mit originalen ESD verbaut (das Autohaus meinte, es wäre eine E Nummer auf der X-Pipe und somit legal und eintragungsfrei).
Das Öhlins RT ist 2019 reingekommen, weiterhin ist eine Göke Airbox verbaut.
Was haltet ihr davon? Das Fahrzeug scheint wirklich penibel gewartet worden zu sein. (Bis auf den Erstbesitzer, da wurde der Ölwechsel alle 20.000 km gemacht).
Allerdings wundert mich das 20w60 Öl. Und ich hab natürlich keine Lust, mich finanziell zu ruinieren, wenn ich mir da ein Groschengrab hinstelle.
LG aus dem Sauerland