Orientblauer BMW M3 E92 aus Rheinland Pfalz stellt sich vor

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • ….da würde ich mich aus dem Kölner Umland anschließen!


    Olli, schaut aus wie bei mir und mit einfach Eventuri bin ich schon nicht abgeneigt.


    David

  • Hast du noch vor, auch den ganzen Rest von Eventuri zu verbauen, also Plenum und Luftfilterkasten? Ich finde den Klangunterschied in Videos zwar hörbar, aber jetzt auch nicht gravierend wie z.B. bei S54 mit Airbox. Einen E92 M3 mit komplettem Eventuri Paket würde ich gern mal live hören.

    Mich schockiert der Preis. Der Mehrsound müsste mich absolut umhauen, um soviel Geld auszugeben. Durch den Vorkat-Mod und die Klappenauspuffanlage denke ich nicht, dass es sich wirklich lohnt. Aber würde ich auf jeden Fall auch gerne mal live hören!

  • Der Mehrsound, also der Effekt, haut einen wirklich um. Ich habs in echt schon mehrfach gehört.


    Trotzdem finde ich die Preisgestaltung von Eventuri unverschämt und kaufe deswegen auch aus Prinzip nichts von denen. Aber deren Laden brummt! Also wenn die Leute den Preis zahlen..

  • Zitat

    Mich schockiert der Preis. Der Mehrsound müsste mich absolut umhauen, um soviel Geld auszugeben. Durch den Vorkat-Mod und die Klappenauspuffanlage denke ich nicht, dass es sich wirklich lohnt. Aber würde ich auf jeden Fall auch gerne mal live hören!


    Genau diese Überlegungen hab ich auch. Der Preis ist mit über 5k€ (ohne EInbau, TÜV etc.) wirklich happig, wenn man alles verbauen will. Das muss sich dann schon lohnen. Gerade wenn man noch eine andere Abgasanlage verbaut hat. Kann ja sein, dass die Abgasanlage so laut ist, dass sie die Ansauggeräusche übertönt oder andersrum! Dann hat sich eine von beiden Anschaffungen am Ende nicht gelohnt.


    Ich weiß nur wie es bei meinem E46 M3 ist: Da ist die Karbonius Airbox so krass, dass sich der Sportauspuff nicht mehr lohnt. Deswegen fahr ich wieder mit Serienauspuff, weil ich wegen der Airbox eh keinen Unterschied höre. :D

  • Ich habe beides verbaut Auspuff und Eventuri. Konnte mir das bei meinem Fachmann live anhören. Er hat eine komplette Akra und Eventuri verbaut. Jedes Teil für sich in den jeweiligen Drehzahlbereichen präsent. Ab 5000 Umdrehungen ist die Airbox überragend 😀

    Aber jeder empfindet den Sound anders.

    Ich bin hoch zufrieden 😀

  • Das klingt ziemlich gut! :thumbup:

    Wobei eigentlich auch nicht, denn jetzt muss ich nochmal zusätzlich knappe 10k zum Kaufpreis dazurechnen, wenn ich mir mal einen E92 M3 anschaffe - Für Eventuri + Akra / Grail / whatever. ^^

  • That‘s it😂

    Kurze Ergänzung ich habe keinen Vorkat Mod

    Habe mal ein Video gesehen, da hat mir das nicht zugesagt war mir einfach zu schrill und mehr Leistung brauche ich nicht da der Hobel eh 200 Kilo mehr wiegt wie der e92

  • Das Karbonius Plenum bzw. die Ansaugung wäre auch eine Überlegung wert :)

    Soll wohl noch einen Ticken lauter sein

  • Mir reicht Eventuri + AGA. Bin gestern durch die Eifel geballert. Meine bessere Hälfte hatte nach 30 min. Keine Lust mehr 😂

  • Die Saison hat (für mich etwas verspätet) angefangen und ich habe mal wieder etwas mit der Kamera & Videobearbeitung rumgespielt :D



    Wer möchte kann mir auch gerne auf Instagram folgen: ollir32er

  • …musst aufpassen öffentlich, Urheberechte und so ;).