Welche Software ist gut .

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Meine Frage welche Software ist denn sehr gut zu empfehlen und welchen eher nicht .


    Frage fährt jemanden die CRT Getriebe Software ??


    Hab mal gehört sie wäre besser als die GTS Software?

  • Hat den einer die crt Software schon mal gegen die gts Software vergleichen??

  • Zu deiner Eingangsfrage:

    Hast du jemals gehört, dass eine Software schlecht ist?


    Zu jeder Empfehlung die du bekommen wirst, wirst du nicht wissen, was wirklich drinne ist oder warum genau das drinne ist.

    Entweder will es derjenige nicht sagen oder derjenige weiß es nicht (was der Großteil ist selbst bei bekannten und auch teils hier im Forum erwähnten Tunern)

    Für die meisten ist das Kriterium: der Motor lebt noch nach x tkm und der Tuner hat einen guten Service.


    Im anderen Thema wo du schreibst steht schon sehr sehr viel. Einfach mal lesen.


    Zum Vergleich GTS und CRT. Der steht ganz gut bei M3post drin auf Basis von direkten Vergleichen. Syt_shadow hats ganz gut beschrieben.

  • alfalfa kannst du den post eventuell hier rein Posten? Finde ihn nicht.


    Ich habe auch die CRT SW für das DKG und vorher hatte ich die GTS SW.


    Nach meinem Empfinden war die GTS SW ein wenig bemerkenswerter, sprich die Gänge gingen etwas ruckartiger rein wie z. B. beim SMG 3 schnellste Schaltstufe.


    Bei der CRT SW ist etwas geschmeidiger und dezenter.

    Mein Tuner hat gemeint, die SW vom CRT ist die letzte Version, wo aktualisiert wurde, ob das besser kann man nicht sagen.

  • es hängt immer davon ab, was einem besser gefällt und für sich fahren lässt. Das fängt schon bei den Werksmöglichkeiten an.

    Die einen mögen es hart und schnell, die anderen mehr verschliffen. Beim F8x kann man sich mittlerweile richtig ausleben, alles über Software. Schau mal bei MHD und BM3 … Wahnsinn, ob sinnvoll, wie Matthias schon schrieb, muss jeder selber wissen.


    Aber egal. Schau mal hier… von dort kannst du dich dann im Forum weiterhangeln…


    https://www.m3post.com/forums/…highlight=CRT%2BGts%2Bdct

  • Gibt ja nicht viel wo die Crt getrieben Software anbieten oder haben …


    Zb zum Vergleich gts getrieben Software kostet im Schnitt 100-200€

    Crt getrieben Software hab ich ein Angebot für 800€ .


    könnte ja sein das es einer schon hat und mir da Info geben kann ob es sich lohnt die drauf zu machen.

  • Andyline M3 250.- kostet die CRT SW in der Schweiz, einer der bekanntesten Codieren in der Schweiz bietet das an, er kann dir das sogar aus der machen, bei Interessen schreib mir einfach.

  • Das hört sich ja mal gut an weil 800€ zu verlangen ist ja schon ein Wucher Preis oder wie findet ihr das so ??

  • http://www.auteco.ch  Andyline M3

    Schreib ihm an und sag ihm schöne Grüsse von Toni aus Solothurn, da gibt es sicher noch ein wenig Rabatt für dich ;)


    Kannst ihm auch auf Insta oder FB schreiben, dann meldet er sich gleich.

  • Gibt ja nicht viel wo die Crt getrieben Software anbieten oder haben …


    Zb zum Vergleich gts getrieben Software kostet im Schnitt 100-200€

    Crt getrieben Software hab ich ein Angebot für 800€ .


    könnte ja sein das es einer schon hat und mir da Info geben kann ob es sich lohnt die drauf zu machen.

    Also 600€ Unterschied lohnt auf keinen Fall. 800€ für eine originale BMW Software zu verlangen ist eine Frechheit. Ließ einfach mal die Themen die verlinkt sind.

  • alfalfa habe ich doch leider ist mein Englisch nicht gerade hervorragend, aber das was ich geschrieben haben also meine Erfahrung bestätigt es.


    Sonst kannst du kurz zusammenfassen, das wäre für uns alle sicher optimal.

  • Also 600€ Unterschied lohnt auf keinen Fall. 800€ für eine originale BMW Software zu verlangen ist eine Frechheit. Ließ einfach mal die Themen die verlinkt sind.

    800€ ist einfach nur unverschämt. Vor allem weil es kein Unterschied im Aufwand macht welche ZB man nimmt. 100-200€ ist ok, aber definitiv kein Cent mehr.


    Wer schonmal mit W**kfp gespielt hat, kann es auch easy selber machen! Anleitungen findet man zur Genüge im www. Theoretisch kann es jeder der es „kann“ auch per teamviewer machen sofern Kabel und die „Standard“ Installation vorhanden ist, sowie ein vernünftiges Ladegerät.

  • Der CRT hat I-Drive mit MDrive und somit 3 Powerstufen

    Der GTS hat keinen I-Drive und nur MDrive Light.

    Wer also keinen Hartz IV M3 hat, ist mit der CRT DKG Software auf alle Fälle besser bedient.

    Bei München gibt es einen der macht das, einfach nach Martin Tamm googeln.