Der schaut was ich gekauft habe Thread 😁

WĂ€re cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Vielen Dank fĂŒr den Besuch von Alphaflight. Es war mir eine Freude und sehr interessant!


    Ich durfte sogar was neues auspacken. 😍



    Fast zu schön zum drunterbauen. -2kg zum Serienteil und dabei 25-30% steifer als das originale Aluteil.


    Aber hilft nix, es musste direkt ran zur Anprobe ob auch alles passt wie es soll. Und es passt perfekt!



    Die Wagenheberaufnahme dafĂŒr hol ich morgen noch beim Freundlichen ab und dann kann das Thema auf der Wunschliste abgehakt werden. 😎

  • Die Kohlefaserplatte sieht gut aus, ist leichter und stabiler.
    Aber was passiert wenn du mit dem Ding mal aufsetzt (oder ein spitzer Gegenstand/Stein rein drĂŒckt)?đŸ€”

    Die bisherige Metallplatte hat sich da einfach etwas verformt und ihre Funktion weiterhin gewÀhrleistet.

    Aber vielleicht gilt hier, wer schön sein will muss leiden.

  • Die Kohlefaserplatte sieht gut aus, ist leichter und stabiler.
    Aber was passiert wenn du mit dem Ding mal aufsetzt (oder ein spitzer Gegenstand/Stein rein drĂŒckt)?đŸ€”

    Die bisherige Metallplatte hat sich da einfach etwas verformt und ihre Funktion weiterhin gewÀhrleistet.

    Aber vielleicht gilt hier, wer schön sein will muss leiden.

    Es sind 2 Lagen Kevlar enthalten um fĂŒr sowas gerĂŒstet zu sein und die Schichten dahinter zu schĂŒtzen.

  • Sehr schöne Sachen kauft ihr :love:!

    Marlon, was soll aus deinem M2 denn noch werden :).

  • ast zu schön zum drunterbauen. -2kg zum Serienteil und dabei 25-30% steifer als das originale Aluteil.


    Aber hilft nix, es musste direkt ran zur Anprobe ob auch alles passt wie es soll. Und es passt perfekt!

    Ja Ich will :).

    Hast du mehr infos, betreffend Preis und wo kann man es bestellen?

  • Die Kohlefaserplatte sieht gut aus, ist leichter und stabiler.
    Aber was passiert wenn du mit dem Ding mal aufsetzt (oder ein spitzer Gegenstand/Stein rein drĂŒckt)?đŸ€”

    Die bisherige Metallplatte hat sich da einfach etwas verformt und ihre Funktion weiterhin gewÀhrleistet.

    Aber vielleicht gilt hier, wer schön sein will muss leiden.

    Ja das ist natĂŒrlich immer Thema bei solchen Teilen.
    Aber wie Alfalfa schon schrieb, genau aus dem Grund ist das Teil ein Sandwich aus Carbon und Aramid (Kevlar).

    Dann laufen wir nicht Gefahr bei dem einen oder anderen CurbrÀuber CFK Splitter auf der Strecke zu verteilen =).

    Das ist eben das schöne an Faserverbundwerkstoffen, vorausgesetzt man weiß was man tut :D

  • Sehr schöne Sachen kauft ihr :love:!

    Marlon, was soll aus deinem M2 denn noch werden :).

    naja da kommen jetzt noch paar Kleinigkeiten und mehr geht dann eigentlich nicht mehr 🙂

  • Mit den Pole Position zuvor bin ich meine eigenen Konsolen auf Original Laufschiene gefahren.

    Leider passt das nicht ganz mit dem Podium Sitzen.

    Dazu fehlt mir leider echt die Zeit um etwas Neues zu konstruieren.


    Also war ich nochmal schnell bei AnimalRacing einkaufen đŸ€“


    4x AnimalRacing Puls Konsole E8x E9x F8x

    1x E30 Konsole


    Top verarbeitet, sehr durchdacht und zu einem super Kurs.

    Besser hĂ€tte ich es nicht machen können 😉


  • Die Animal-Konsolen sind wirklich gut gemacht, ich hatte ja mal einen Einbaubericht in einem E90 Tracktool hier gepostet. es ist m.M.n. auch das tiefste, was geht.


    FĂ€hrst du in deinem M2 noch den Teppich, oder ist der leer?

    Mich interessiert, ob die Animals auch mit Teppich passen.


    Viele GrĂŒĂŸe

    Christoph


  • Der ist leer mit Zelle etc..


    die passen auch mit Teppich.



  • Hatte mir vor Jahren mal ein 2. DKG-Lenkrad geholt, und hab es nun endlich neu beziehen lassen - das Performance-Lenkrad hĂ€tte ich auch noch nagelneu im Schrank, jetzt hab ich die Qual der Wahl ^^


    HĂ€tte ursprĂŒnglich sehr gerne ein GTS/Competition-Edition Lenkrad gehabt, aber das zu bekommen ist nicht ganz so einfach, jetzt muss der Nachbau herhalten.

  • Haste Dir n Cabrio fĂŒr den Genuss rausgelassen? :D

  • Habe etwas mit Emotionen fĂŒr die Straße gebraucht 😄