Der schaut was ich gekauft habe Thread 😁

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Sehr geil…. Wo hast du das machen lassen

  • Wie bereits einige aus dem Forum erfahren haben, war der Weihnachtsmann bei mir sehr grosszügig.


    Für mich sind diese Autos die schönsten, emotionalsten und auch die Autos, die in den nächsten fünf Jahren an Wert gewinnen werden.


    Die Garage ist beheizt, und die Autos werden in den nächsten Tagen schön aufbereitet und bereit für den Frühling gemacht.


  • Fehlt da nicht der CSL?

    Der steht bei meinen Eltern in der Garage, wird wahrscheinlich nicht mehr lange bei mir sein.

    Das Auto ist perfekt und hat eine enorme Power, aber leider emotionslos.

    Ich bin der Meinung, dass die Sitzposition zu hoch ist, was mich am meisten stört und für ein solches Auto bei einem solch hohen Preis nicht akzeptabel ist.

  • Hi Toni,


    Glückwunsch zum 991 GT3, ein super (wenn nicht unter den modernen das beste) Auto für deinen Nutzen!

    Emotional wirst du uns sicher berichten, ich denke der M392 steht bzgl. Emotionalität dem GT3 nicht viel nach.

    Jedenfalls schaut das Bild von deiner Garage super aus, ein Traum! :thumbup:


    vor allem fehlt ein 997.2 RS wenn es um Emotionen geht 😬

    Da kann man sich vorzüglich streiten - ich würde weiter zurück gehen: 964RS, das ist zwar um Dimensionen langsamer, aber ganz großes emotionales Kino!


    Viele Grüße

    Christoph

  • E9, E46 oder G82?

    G82

    vor allem fehlt ein 997.2 RS wenn es um Emotionen geh

    Der 997.2 RS gefällt mir optisch sehr gut, aber nach der Probefahrt musste ich feststellen, dass ich kein Handschalter mehr bin und möchte mir das auch nicht antun.

    Daher ist der 991 RS der richtige Kandidat für mich.

  • Der 997.2 RS gefällt mir optisch sehr gut, aber nach der Probefahrt musste ich feststellen, dass ich kein Handschalter mehr bin und möchte mir das auch nicht antun.

    Daher ist der 991 RS der richtige Kandidat für mich.

    Interessant - ich vermute deine Entscheidung weg vom Handschalter hin zu PDK ist der Rundenzeit, bzw. dem reinen Speed geschuldet, richtig?


    Mir persönlich macht das Handschalten deutlich mehr Freude als das Gänge durchflippern am Paddle, auch wenn es etwas für sich hat. In deinem Fall muss der GT3 RS vermutlich auch auf der Strasse anreisen, richtig? Dann ist das PDK natürlich gleichzeitig ein "Komfortgewinn" weil du auf der langen Verbindungsetappe nicht viel Schalten musst.

    Mich würden gern deine Gründe für das PDK interessieren (gut, neben GT3 RS) :-)


    Ansonsten würde ich in einem reinrassigen Renner selbst unter den Prämissen Spaß und Rundenzeit ein sequentiell geschaltetes Getriebe sehen - das ist großes Kino. Leider ist ein reinrassiger Renner und auch das sequentielle Getriebe absolut untauglich für Strassenbetrieb.


    Viel Spaß in lavaorange!

    Christoph