E46 M3 aus Österreich

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen,


    anbei darf ich euch die Erfüllung meines Kindheitstraumes vorstellen - ein E46 M3


    Fakten:

    E46 M3 EZ 09/03

    ca. 125 tkm

    titansilber

    kein Schiebedach


    Modifikationen:

    Karbonius Airbox inkl. passender Abstimmung

    Bilstein B16 Gewindefahrwerk

    Originale CSL Räder vorne und hinten

    CSL Bremse

    Distanzscheiben


    Pläne:

    CSL Heckdeckel - ist bereits beim Lackierer

    CSL Diffusor von Burkhart Engineering - ist bereits beim Lackierer

    Nieren & Kiemen wieder auf Original zurück rüsten - bereits erledigt

    Zierleiste um das Fenster erneuern in Hochglanz schwarz - in Arbeit

    Recaro Pole Position

    Überrollbügel

    Semislicks

    diverse Plastikteile erneuern - bereits erledigt

    CAE Shifter

    eventuell neu lackieren


    Das Auto ist nichts für Sammler, es wurde nämlich als Rechtslenker mit SMG ausgeliefert und wurde vom Vorbesitzer auf Linkslenker und Schaltgetriebe umgebaut. Dieser Fakt hat ihn erst erschwinglich für mich gemacht, und da ich ihn zum fahren wollte und nicht um mein Geld zu vermehren war das für mich absolut in Ordnung. Ich habe ihn im Juli 2021 in Deutschland gekauft und nach Österreich importiert.


    LG

    Dominik







  • Servus Dominik,

    ein E46 mehr im Forum, und dann auch noch einer zum Fahren, sehr schön. :love:

    Wenn ich Deine Pläne so lese, dann geht's Richtung Rennstrecke?

  • Vielen Dank für die netten Worte :thumbup:


    Kompromissloses Tracktool wird es keines werden, das ist in Österreich eher schwierig mit der Legalität. Aber es soll in Richtung Clubsport Umbau gehen für flottere Land- und Bergstraßenfahrten. So in der Richtung wie mein e30 :love:




    LG Dominik

  • Der E30 kommt auch gut.👍

    Kannst ja vielleicht mal vorstellen, was alles umgebaut wurde.

  • Bergstrassen hört sich gut an. Wenn ich wieder einmal die Nockalmstrasse fahre, melde ich mich...;)

  • Der E46 M3 ist einfach immer noch zeitlos schön ! Mega wie gut der altert ! Das kann niemand so gut wie BMW !

  • Ja die Kassenmodelle meine ich auch nicht, wenn man den Vergleich zum M3 ziehen will. So ein GT3 oder SL finde ich im Verglich nicht schlechter. Ist ja aber immer Geschmackssache.

  • Ja ok, aber ich finde einfach, dass insgesamt BMW Modelle sich am längsten frisch halten, bzw. Kleine Maßnahmen wie LCI Leuchten einen mega Effekt haben. Und das geht mir gerade beim E46 und E92 besonders so. Selbst n normaler LCI 330 aus der E92 / E46 Reihe sieht einfach auch heute noch geil aus. Ich freue mich immer wenn ich die auf der Straße in gutem Zustand antreffe. Das wird meiner Meinung nach für die ganz neuen Baureihen leider nicht mehr gelten.

  • kleines Update:


    CSL Heckdeckel & Diffusor sind zurück vom Lackierer und werden so schnell wie möglich montiert :love: