Zeiten lügen nicht... (100-200kmh)

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Nein, vorne ist es jedenfalls ne Brembo GT, hinten bin ich mir gerade nicht sicher - jedenfalls nicht die, die später im M4 verbaut wurde.

  • Glaub mir, willst du nicht. Knapp unter 9k Anfang des Jahres. Da gibt's besseres günstiger.


    Wir sind aber mittlerweile sehr sehr weit vom Thema entfernt....

  • Ein E92 mit passender Software (z.B. von OE Motors) und ohne Vorkats sollte bei den Temperaturen hohe/ mittlere 10er Zeiten schon schaffen. Hast du die Vorkats einfach nur leer, oder mit Verrohrung ? Das macht minimal etwas aus. Die jetzige Zeit ist aber nicht tragbar, auch für die moderaten Laufleistung.

  • Ich hab ja schon mit Seriensoftware (soweit mir bekannt war) und Vorkat eine 10,5 gemacht. Also ist hier was gewaltig faul.

  • Ne komplett Original. Wirklich alles original.


    Wie gesagt, nach dieser 10.5 Messung sinds 8.000 Km mehr und einmal leere Vorkats, "Softwareoptimierung" und Carbon Heckspoiler.


    Nächste Woche Freitag haben alle die mit mir mitfiebern klarheit;)

  • Habe heute die Akrapovic verbaut, konnte vorher leider nicht mehr messen wegen Verkehr.

    Schalter aus dem zweiten Gang, vielleicht ist aus dem dritten sogar schneller, habe ich aber noch nicht getestet. Mit GTS Spoiler in der steilsten Stellung, vermutlich original Software. (Noch keine Check Engine angegangen)

    10,73s mit dragy, mal als Vergleichswert

  • Würde meine Limo auch gern Mal Messen.Aber habe leider nix zum Messen.Und extra was kaufen für einmal oder zweimal Messen will ich jetzt auch nicht 🤷🏼‍♂️😅

  • Mit dem 1Hz Smartphone GPS lässt sich sowas nur nicht realistisch messen.


    sixspeed:

    Die Motorkontrolleuchte dauert beim ersten Mal ein bissl aber sie kommt. ;)

    Dein GTS Spoiler wirkt in der steilsten Stellung eher als Bremse aber nicht wirklich gut für einen sauberen Abtrieb. Nur als kleiner Hinweis.

  • Mit dem 1Hz Smartphone GPS lässt sich sowas nur nicht realistisch messen.


    sixspeed:

    Die Motorkontrolleuchte dauert beim ersten Mal ein bissl aber sie kommt. ;)

    Dein GTS Spoiler wirkt in der steilsten Stellung eher als Bremse aber nicht wirklich gut für einen sauberen Abtrieb. Nur als kleiner Hinweis.

    Ja, ich warte schon darauf, Software kommt aber.
    Steilste Stellung war nicht ganz korrekt, so dass es optisch zumindest noch sinnvoll aussieht und nicht wie eine Airbrake 😂

  • Soooo,


    kommen wir mal direkt zur Sache.

    Mein Popogefühlt hatte Recht. Das Auto hatte definitiv mehr Drehmoment jedoch die Leistung war nicht gut.


    Bericht_BMW M3_Seriensoftware.pdf

    Das hier ist die Seriensoftware. Ich denke mal das ist von Haus aus sehr gut.


    Bericht_BMW M3_Softwareoptimierung1.pdf

    Das hier ist die Softwareoptimierung Part 1. Quasi der Grund warum ich diesen Theard eröffnet habe.

    Hier sieht man sehr schön, warum die 100-200 Zeit so scheisse war. Wenn ihr mal schaut, dann glaube ich, dass das Drehmoment mal spazieren gehen wollte:D


    Und Tadaaa:

    Bericht_BMW M3 SoftwareoptimierungFINAL.pdf

    Das ist die Finale Optimierung. Bin Top Zufrieden. Genau so habe ich mir es vorgestellt.


    Ich habe mal Rasch eben eine 100-200 versucht, jedoch alle zu ungenau aber ich liege im bereich von 10.5-11 Sekunden (das beste war eine 10.3 aber ungültige Messung).


    Alles in einem bin ich wieder Froh, der Tuner hat nochmal das Drehmoment angepasst, bzw. die Zündung, weil wie ihr sehen könnt war das ja alles andere als optimal:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von BMWLover ()

  • Dumme Frage, aber warum im 3. Gang gemessen? Für solche Vergleiche fänd ich's immer top, wenn man 1:1 die gleiche Achsenskalierung verwendet (hinsichtlich Drehmomentverlauf) :)


    Hast du die Vorkats noch drinnen? Das erste und dritte PDF sind übrigens die gleichen, da is beim Upload was schiefgegangen :D

  • Die Messungen fand nicht auf einem Prüfstand statt sondern beim Fahren. Vorkats sind leer.