Hallo aus dem Taunus

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen8)


    Mein Name ist Christian, ich bin 39 Jahre alt und wohne in Grävenwiesbach.


    Wie bin ich zum "M" gekommen:

    Im Frühjahr 2012 hatte ich einen schweren Motorradunfall von dem ich mich mit Einschränkungen erholte und suchte nach einer neuen Beschäftigung;)


    Zu BMW kam ich irgendwie als Kind:

    Mein Vater fing mit nem 1602 an, dann ein E21 318i, gefolgt von nem E30 320i Touring, dann ein E34 525i Touring.

    Ich fing mit einem E46 330i Cabrio in 2013 an und so begann der "Wahnsinn"8o


    Ich sah irgendwann mal in 2015 ein E93 M3 Cabrio in einem blau Ton und fand den Wagen einfach nur klasse:thumbup:

    Allerdings hatte ich ja zu der Zeit schon ein Cabrio, also begann die Suche nach einem Coupe.


    Zu der Zeit gab es tatsächlich noch Limos zu kaufen, ich entschied mich aber für ein Coupe (nachträglich bereue ich das manchmal irgendwie:rolleyes:).

    Der Markt war voll mit jerezschwarzen oder alpinweissen Fahrzeugen, sagte mir alles nicht zu.


    Ich fand dann einen "black frozen" E92 M3 mit knapp 32k km auf der Uhr, Competition Paket, HK, DKG und zwei Vorbesitzern.

    Termin zur Besichtigung gemacht, drei Tage später den Kaufvertrag unterschrieben.

    Das erste das einzog war ein Carbon Plenum von CarboProject samt nem BMC LUffi das Mukke von vorne kommt. Performance ESD folgte keine drei Wochen später.


    Ich habe mich nach einer Weile an dem frozen black satt gesehen, auch weil der Wagen ein wenig Steinschläge an der Front hatte und man in der Sonne die fein zerkratzen Seitenwände sah<X

    Frozen black ist ja "saphir-schwarz" mit matten Klarlack. Soll es wieder gut aussehen, blieb nur eines übrig: runter damit.

    Dazu fuhr noch ein anderer E92 M3 in der selben Farbe hier in der Gegend rum und ich wollte was Individuelles haben8o


    Ich sah in er Mittagspause einen E36 in der Sonne stehen und betrachtete die Farbe in aller Ruhe: 299 techno violet:love:

    Also zu meinem Lackierer gefahren, er erstellte ein Muster und die Entscheidung ist gefallen:

    der Koffer bekommt nen neuen Anstrich verpasst8)


    Der Wagen wurde dann komplett lackiert und nach und nach kamen Veränderungen:

    -Vorkats raus samt Software vom Oli

    -ESD Soft Plus Mod

    -Öhlins Road&Track Fahrwerk

    -Eventuri Intake

    -Endless MX72 Beläge rundum


    Bei 69k km habe ich die Lagerschalen wechseln und das DKG einem Service unterziehen lassen.


    Der Wagen hat jetzt knappe 99k km runter und befindet sich momentan beim Martin Tamm zwecks einiger Upgrades.


    So, das wars erst mal zu mir und meinem "Werdegang" zum M8)


    Gruß Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von Sammy82 ()

  • Servus Christian,


    herzlich willkommen hier im Forum :-) Und besten Dank nochmal für die Eventuri, die wartet schon darauf eingebaut zu werden :D

  • Hahaha, die Welt istn Dorf^^


    Grüß Dich Philipp8)

  • Herzlich willkommen und viel Spaßhier!


    Grüße

    Olli

  • Herzlich Willkommen im Forum!


    Endlich wieder ein M3 E9x mit Farbe - und dann noch aussergewöhnlich :-D


    Viele Grüße

    Christoph

  • Moin Christian, willkommen. Hört sich geil an. Die Farbe steht ihm super. Und was gibt s bei Martin Tamm? Gruß, Jann!