Daily, was fahrt ihr im Alltag?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Daily


    Stadthopser Baujahr 1999



    Und unser liebevolles Beast


  • christian

    Stadthopser auch ordentlich tief. KW? 😎

    XC90 ist Hybrid oder? Spart gut steuern.

    👍🏼
    ich versuche gerad beim Arbeitgeber E Auto durchzusetzen. Model 3 Performance für 90€ Steuern effektiv pro Monat, das spart mir pro Jahr 6.000€ Steuern im Vergleich zum 540xd. Da kann ich nicht widerstehen. Und 3,3 auf 100 ist auch nicht schlecht. Wobei die Teslas ja immer ca. 3-4 Zentel langsamer sind als die Werksanagabe. Aber egal. Mich reizt das Thema.

  • Früher war es ein KW und heute ein ST, ein weiteres Mal KW macht einfach keinen Sinn bei der Rüttelplatte.


    Der Volvo ist ein XC90 T8 Hybrid mit über 4 PS. Geiles Teil. Eben eine rasende Schrankwand :)

  • Das klingt nach nem Luxusbomber. Cool. Ich hätte als neuen Firmenwagen am liebsten den 545e Hybrid bestellt. Aber der ist bei uns leider nicht freigegeben.

  • Firmenwagen hab ich nicht. Zur Arbeit geht's täglich mit dem Bike. :)

  • Ich überlege meinen Nissan Daily zu verkaufen.Habe ja noch nen Firmenwagen der (eigentlich) nicht zur Privaten Nutzung gedacht ist und dann noch den F31. Der Nissan steht nur noch rum. Überlege aber dann Herbst dieses Jahres nach nem alten Allradler wie Lada Miva, Suzuki Samurai, Suzuki Vitara, Daihatsu Feroza und Co zu schauen für Feldwege und Winter

  • oh mit Suzuki SJ hab ich auch mit knapp 18 angefangen, war dann aber schnell beim richtigen Jeep mit V8 und 3 Gangschaltung… gerade im Wald bringt der mehr Spaß :-) Wenn man natürlich an 0ff Road Wettkämpfen mitmachen will, dann SJ oder G Klasse.

  • Naja Jeep Wrangler und Co und G Klasse sind mir für meinen Zweck dann zu teuer. Als Daily und gelegentlich mal Feldweg und Wald und falls mal wieder so ein Winter kommen sollte wie er jetzt gewesen ist. Vielleicht auch nen Suzuki Ignis Allrad. Subaru Justy. Irgend sowas vielleicht. Aber bis dahin ist noch viel Zeit 😅 Und noch ist der Nissan nicht verkauft. Aber zum Verkauf gestellt wird er auf jeden Fall erstmal.

  • Zino M3 von 340 auf ca. 410-420. Irgendwann geht es demnächst mal auf die Rolle. Aber davor kommt dann wohl doch noch ein Ladeluftkühler und eventuell noch die Getriebeanpassung von xHP

    Aber auch schon so, ein ganz anderes Auto :thumbup:

  • 04-10 BMW 323i Limousine E36 mit 6-Gang-Schaltgetriebe

    10-04 MiNi Cooper S ALL4 Countryman R60

  • 04-10 BMW 323i Limousine E36 mit 6-Gang-Schaltgetriebe

    10-04 MiNi Cooper S ALL4 Countryman R60

    Wie kommt den das 6-Gang Getriebe im ein 323i? :/

  • Wie kommt den das 6-Gang Getriebe im ein 323i? :/

    Habe ich aufgerüstet, da mir die hohe Drehzahl im 5.Gang auf die Nerven ging - ist ein Getriebe aus dem M3 E36 3.2 (die Übersetzung in den ersten 5 Gängen ist fast identisch) und eine gekürzte neu gewuchtete Gelenkwelle vom 325td. Ich finde es so sehr angenehm, das hätte man gleich so ab Werk machen können, passt super zum 323i Motor :)

  • Im Alltag und Winter fahre ich einen V250D mit AMG Line und KW V3 😎