Jan's E92 M3 Clubsport

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Danke!

    Der Koffer funktioniert bestens und ich bin sehr happy damit!

    Hier noch ein Bild in Action:

  • Das is immer so krass, wie knapp das im Karussell is 😂

  • Hallo Hoegi


    Sieht richtig Bombe aus :) schleift es denn bei gar nicht im Karusell?


    Wieviel Sturz fährst du an VA und HA?


    Gruß

    Christian

  • Danke!


    Bei entsprechendem Tempo schleift es im Karusell und ein paar anderen Stellen. Das ist leider normal und bei den meisten Fahrzeugen so. Mit den härteren Federn vorne ist es aber deutlich besser geworden.


    Sturz sind momentan -3° vorne und -2° hinten.

  • Schönes Ringtool!


    Kennst du auch deine Gesamtspur vorne und hinten?

  • Danke!

    Vorne 8 und 10 Minuten Vorspur.

    Bei den Werte hab ich mich an dem orientiert, was man so im Netz findet. Ist sicher nicht das Optimun, aber funktioniert wie gesagt ganz gut.

    Eine neue Vermessung mit Radlasten werd ich noch machen lassen, wahrscheinlich bei Custom Racetec. Ich weiß nun, wie die Kiste fahren soll und die letzte Einstellung liegt fast ein Jahr zurück, die Werte werden sicher nicht mehr 100%ig stimmen.

  • Vor drei Wochen war ich in Spa, Zino M3 war auch am Start.

    Kurz vorm Ziel in der Eifel ist wieder mal was am M3 kaputt gegangen: Raddrehzahlsensor vorne rechts. Das Ersatzteil war zum Glück am nächsten Morgen da, der Austausch lief problemlos und ich konnte mit etwas Verspätung starten.

    Ich muss leider sagen, der Tag war nicht so der Brüller. Zum einen war viel Verkehr, ne frei Runde zu erwischen, war quasi unmöglich. Zum anderen ist Spa auch "nur" ne GP-Strecke: ziemlich glatt gebügelt und weitläufig. Das lässt natürlich Raum für Fehler, aber irgendwie fehlt mir da was. Die Topographie spielt beim Fahren auch keine große Rolle, da hätte ich mehr erwartet (vielleicht einfach zu viel) und es ist ne Strecke für leistungsstarke Autos.

    Am Nachmittag fing außerdem die Karre irgendwann an zu stottern bis der Motor schließlich ausging und ich auf dem Abschlepper von der Strecke musste. Der Fehler saß (zum Glück) hinterm Lenkrad: man sollte sich nicht auf die Restreichweitenanzeige verlassen und wenn das "Bing" kommt noch ne Abkühlrunde fahren und dann nachtanken. Saudämlich sowas :rolleyes::thumbdown:.


    Ein Punkt von der To-Do Liste wurde vor ein paar Wochen noch abgehakt: Mein M3 ist nicht mehr weiß! 8):love:

    Einmal editiert, zuletzt von Hoegi ()

  • Sehr cool! Die goldenen Räder passen!

  • Sehr geile Bilder Jan! Hab s ja auch schon live gesehen. Schade, dass dir Spa nicht so gefallen hat. Du bist halt ein Eifelkind und hast die Nordschleife echt schon gut im Griff. Im Gegensatz zu mir. Es stimmt schon: Eine freie Runde hinzubekommen, ist nicht ganz einfach. Mich reizt Spa irgendwie dennoch von den GP Streclen am meisten. Vom Anspruch liegt NOS natürlich in einer anderen Dimension.

  • Danke Leute!

    Die goldenen Protracks zu dem Rot gefallen mir auch richtig gut. :love:

    Sobald die A052 runter sind, kommen dort haltbarere Reifen drauf, das ich die häufiger fahren kann. Nach ca. 800km Strasse und 20 Runden NOS sind leider nur noch 2mm Profil über (neu 5,5mm).


    Hier noch Bilder mit den silbernen M359, auch gut ^^


    Die Folie kommt leider mit der Hitze vom Auspuff nicht ganz klar und ist in den Ecken des Gitters hinten angeschmort. :(

  • Hoegi steht richtig geil da. Was sagt dein Folierer zum Hitzeproblem?

  • Er steht hinten übrigens so tief, weil ein Satz Semis im Kofferraum liegt. ;)

    Der Folierer weiß noch nichts davon :saint:

    Ist doof, aber was willste machen. Evtl. hilft ein Hitzeschutz, sonst kleb ich halt immer wieder neue Flicken drauf. Ne makellose Optik bei nem "Tracktool" ist fast unmöglich und mir auch nicht mehr wichtig, hauptsache der Eimer rennt.

  • Nach längerer Zeit geht`s hier mal weiter.
    Hab im letzten Jahr auch nicht viel am Auto gemacht bzw. machen müssen, ausser Verschleißteile, im Juli frischen TÜV drauf und Fahren! 8)


    Auf die goldenen Protracks kamen Yokohama AD08R drauf. Schöner Reifen für Straße und Renne, schade das der nicht mehr hergestellt wird. Ich hoffe der Nachfolger AD09 kommt nach Europa.

    Auf den grauen M260 ist der 2. Satz AR-1 drauf, hinten jetzt in 275/35 18. Das bringt schon eine Verbesserung am Kurvenausgang und das Heck bleibt länger in der Spur. Hier bin ich auf den neuen CR-S/CR-1 gespannt, soll deutlich breiter und leiser sein, was beides im Vgl. zum AR-1 keine große Kunst ist. :D



    Beim letzten Nordschleifenbesuch Ende Spetember ist mir im Regen leider ein kleines Missgeschick passiert. Habs etwas übertrieben und bin Ausgang Bergwerk nach innen, mit der Front gegen die Leitplanke. Zum Glück nichts schlimmes passiert und ich konnte noch auf eigener Achse nach Hause fahren. Die Front ist etwas derangiert, es scheinen aber nur ein paar Plastikteile betroffen zu sein. Die Kühler und Achsteile sind alle i.O., eine Vermessung der Längsträger steht noch aus.


    Die Saison ist für mich trotz des überschaubaren Schadens beendet. Im Winter wird`s dann noch ein paar Upgrades geben. So steht die Kiste aktuell da und wartet auf die Ersatzteile.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoegi ()

  • Ich hab Mchen die letzten Tage auch wieder blank gemacht, gewaschen, geknetet und poliert. Heute dann Stoßstange vorn ab und alle Anbauteile demontiert. Aktuell überlege ich noch, ob ich die Schweller gleich mitlackieren lasse.

  • Dann hast du ja Glück gehabt und es wird nicht so schlimm sein! Auf alle Fälle ist das ein echt tolles Projekt :)!

  • eieiei ... gott sei Dank nix schlimmeres. Im welchen Winkel bist du eingeschlafen und wie schnell etwa?

  • Danke! MarcoL


    Ja, da war viel Glück dabei. Etwas weiter gedreht und ich wäre mit der Seite gegen die Leitplanke.

    Ich denke es waren ca. 45°, vielleicht auch mehr, nach dem Antitschen ging es direkt wieder 1-2 m von der Planke weg. Wie schnell ich noch war, kann ich nicht sagen, vielleicht noch 10-15 km/h. Die Airbags haben ja nicht ausgelöst und der Aufprall war auch nicht so heftig.

  • Auf die goldenen Protracks kamen Yokohama AD08R drauf. Schöner Reifen für Straße und Renne, schade das der nicht mehr hergestellt wird. Ich hoffe der Nachfolger AD09 kommt nach Europa.


    Hast du schon Erfahrungen mit den AD09 machen können?

    Bin am überlegen mir die als Daily auf die Protrack zu machen. Wie sind die im Vergleich zu den Michelin PSS? PS4S finde ich keine in 265/295.


    Wie geht’s deinem M‘chen?