Will hier mal wieder ein kleines Update bringen:
Seit dem letzten Besuch auf dem Bilster Berg sind wieder fast 1000 Rennstrecken-Kilometer (+ An- & Abreise) dazugekommen und der Hobel läuft weiterhin recht problemlos.
Eine Achsvermessung hab ich machen lassen (VA -3° , HA -2° Sturz, je 10' Vorspur) und das Difföl gewechselt (Motul Gear Competition).
Das Thema Sitze ist endlich auch erledigt. Der Recaro SPG XL war leider an den Schultern etwas eng und ich bekam nach 2 Stunden im Auto Rückenschmerzen. Bei Sandtler hab ich zum Glück den Sparco QRT-R entdeckt, der etwas schmaler, aber genau hoch wie der EVO XL ist. Als ich im März dort zum Probesitzen war, gabs den leider noch nicht. Jetzt nach drei Tagen mit einigen Stunden im Auto, kann ich sagen, der QRT-R passt.
Auf dem Weg zum Nürburgring im Sommer hat lediglich ein DKS aufgegeben. Ersatz und Reparatur gabs bei ALPHA-N innerhalb von 24 Stunden, obwohl ich Freitag Mittag dort aufgeschlagen bin. Besten Dank nochmal an Markus und Alex! So konnte ich am Samstag noch ein paar Runden drehen.
Über den Winter werde ich den 2. auch noch tauschen, dann ist die Schwachstelle erledigt.
Im August gings nach Oschersleben. Voher hab ich sehr günstig ein Satz gebrauchte Pirelli Trofeo R ergattert und konnte die Reifen dort testen. Um kurz zu machen: Sehr guter Semi, der aber richtig Sturz braucht (-3° VA, -2° HA sind zu wenig), schnell runter ist und dazu nicht günstig. Da ich auf Achse anreise, nicht der richtige Reifen für mich.
Die letzten beiden Tag stand wieder Nordschleife auf dem Programm.
Der Dienstag mit dem DSK war zwar komplett verregnet, hab aber trotzdem 16 Runden abgespult und Spaß gehabt.
Gestern abend war ich auf Grund von trockener Strecke spontan noch zu den Touris. Highlight war die letzte entspannte Runde nach 19 Uhr in der Dämmerung, das ist nochmal was anderes.