Suche eine vernünftige GT4 Lippe für E92 M3

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Alpha-N hat eine kurze Version der gt4 Lippe. hab sie selber verbaut und dann bei ihnen eintragen lassen.

  • Alpha-N hat eine kurze Version der gt4 Lippe. hab sie selber verbaut und dann bei ihnen eintragen lassen.

    Hatte mit Alpha N schon Kontakt preislich auch top aber Problem ist sie geben keine Papiere raus für eine Eintragung (bin aus Österreich) nur über Alpha N direkt oder Partner sie haben aber keine Partner in Österreich somit für den österreichischen Markt leider nutzlos

  • An so etwas hätte ich grundsätzlich auch Interesse, aber geht sich das mit den 80mm unter voller Achlast realistisch aus? Selbst wenn man die ohne dem Schwert montiert, müssten die doch ~20mm Bodenfreiheit wegnehmen, oder täusche ich mich?

  • oder täusche ich mich?

    Ja, da täuscht du dich.

    Ich habe vor kurzem bei mir die GT4 Lippe inkl. Unterboden von Edenhofer montiert. Optisch gesehen ist das Auto natürlich tiefer als vorher, trotzdem hat sich die Fahrzeughöhe nur um ein paar mm verändert, weil Serie ja die Motorabschirmung mit den Filzecken der tiefste Punkt ist.

    Ich habe 90mm Bodenfreiheit vorne in der FZmitte an der GT4 Lippe gemessen.

  • weil Serie ja die Motorabschirmung mit den Filzecken der tiefste Punkt ist

    Das stimmt, aber diese Filzecken schleifen doch sofort, sobald man tieferlegt :D Habe einen Alu-Undertray, und da würde ich schon erwarten, dass die Lippe tiefer kommt. Bei uns in AT müssen wir leider 80mm am tiefsten Punkt einhalten (unter voller Achslast), das wird schon seeeehr knapp.

  • Das stimmt, aber diese Filzecken schleifen doch sofort, sobald man tieferlegt

    Also ich muss sagen, dass ich kein Problem mit den Filzecken hatte und ich fahre schon recht tief.

    Das mit den 80mm in AT unter voller Achslast kannte ich nicht und da hast du recht, das wird KNAPP!^^

  • Ich messe nachher mal nach, wie groß der Unterschied Filzecke <-> GT4 Lippe bezüglich der FZ höhe ist.


    Habe einen Alu-Undertray, und da würde ich schon erwarten, dass die Lippe tiefer kommt

    Und ja, die Lippe ist natürlich tiefer.

  • Dann ist man doch immer viel höher als 80mm, es sei denn die Federn sind so hart, dass du einfach ne Hülse nehmen kannst.

  • Verstehe nicht was du meinst :/

    Denke er meint, dass man bei 80mm mit voller Achslast wesentlich höher unbeladen liegt und das stimmt natürlich. Auch wenn es das Gutachten von KW hergeben würde, so hast du realistisch einen Verstellbereich bei uns von etwa einem cm :sleeping: Aber vielleicht gibt es ja Ideen/Alternativen, um hier wieder zum Thema zurückzukehren :)

  • Es gibt doch auch die kurze gt4 Lippe von Team Schirmer. Die ist zwar preislich schon nicht ohne aber wahrscheinlich auch von der Verarbeitung 1A

  • Ich glaube nicht das der Tom die >Dinger baut sondern kauft. Alpa N Kartons habe ich schon bei ihm stehen gesehen ;-)


    Ich habe die von Alpha N und bin mehr als zufrieden! Preis ist auch gut!


    Bastian, schau dir einfach die Bilder von meinem E92 an ;-)