Suche eine vernünftige GT4 Lippe für E92 M3

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Klinke mich mal ein..


    Optisch aktuell meine Favoriten:

    MK Motorsportteile


    Edenhofer Motorsport


    Karbonius


    Voss Competition


    Zu welcher ratet ihr? 😊


    Ich fahre aktuell die "GT4S" Lippe von Euroconnex aus mattschwarzem GFK.

    Für die Strecke Top aber hab Bock auf was optisch ansehnliches und brauche (zumindest vom Popometer) evtl mehr Abtrieb auf Vorderachse, wenn man bedenkt das ich hinten den GT4 Flügel in Kombination mit Varis Diffusor fahre. Die neue GT4 Lippe aus Carbon würde eh mit Steinschlagschutzfolie bezogen werden..:P


  • Ich glaube der Thomas hat doch auch eine im Programm!?


    Sogar dann mit Teilegutachten! Oder war das nur beim Flügel!?

    Weiß aber auch nicht von welchem Hersteller!


    Also ich weiß auf jeden Fall, da ich schon viele Karbonius Teile habe das die Qualität gut ist! Und vllt schaust du noch bei Alpha N rein.


    LG
    Marco

  • Teilegutachten hat der Thomas für die GTS & GT4 Flügel =).

  • Ich empfehle ALPHA-N

    Meiner Ansicht nach ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

    Finde nichts auf deren Seite? Nur die selbe die ich auch habe mit dem ausziehbaren Schwert drunter?!

  • Ich empfehle ALPHA-N

    Meiner Ansicht nach ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

    ja aber leider ned eintragbar in Österreich weil Papiere geben sie ned raus nur eintragbar übder Alpha direkt somit für Österreicher arsch :(

  • Finde nichts auf deren Seite? Nur die selbe die ich auch habe mit dem ausziehbaren Schwert drunter?!

    ja die haben aktuell keinen Online Shop mehr

  • Hoegi Ashanti19011 Hat einer von euch beiden die GT4 Lippe schon montiert und kann etwas zur Passgenauigkeit sagen?

    Nein, leider noch nicht, wird auch noch etwas dauern.

    Zum Gewicht kann ich aber schon mal sagen, das es keinen großen Unterschied gibt: MK 2,8 kg; Chinateil 3,1 kg.


    Mir gefällt die Karbonius nicht so richtig, wirkt irgendwie etwas eckig. Die anderen scheinen alle sehr ähnlich zu sein, würde danach schauen, welche eingetragen werden kann.

  • ja aber leider ned eintragbar in Österreich weil Papiere geben sie ned raus nur eintragbar übder Alpha direkt somit für Österreicher arsch :(

    Das stimmt. Ich musste damals zum TÜV nach Koblenz um s eintragen zu lassen. Das nervt in der Tat. Leider ist der Online-Shop auch noch nicht fertig und die Preise wurden wohl deutlich nach oben angepasst 😬

  • Also ich war im Oktober noch kurz bei Alpha N gewesen. Die waren da bereits in der Planung des Umzugs nach Rheinbach! Von daher habe ich im April mit dem Alex ausgemacht dann den GT4 Flügel und die Lippe einbauen zu lassen.


    Eintragen tun die den aber dann auch wenn sie die Sachen montieren. Preis Leistung ist super und die Qualität auch.


    Habe auch wie gesagt schon andere Teile dort gekauft.

  • Die Lippe von Alpha-N sieht relativ kurz aus.
    Weiß jemand die maximal zulässige Eintragungslänge. Bzw. das Maß um welches das Fahrzeug maximal verlängert werden darf.


    Min. Bodenfreiheit war 80mm korrekt?


    VG

  • Wenn ich das noch richtig interpretiere, ist die von Alpha-N ist die mit offiziell zulässiger länge.

  • Wenn ich das noch richtig interpretiere, ist die von Alpha-N ist die mit offiziell zulässiger länge.

    Erzählt dir auch jeder was anderes. Ich werde, sobald meine hingerichtet wurde, auch auf eine GT4 umstellen und dazu auf einen breiteren Flügel umsteigen.

  • Der Alex von Alpha N meinte auch zu mir das es schwierig wird zukünftig die längeren Lippen eintragen zu lassen! Gilt auch beim Flügel.

  • Naja also das GT4 Schwert ist lt Regularien tatsächlich zu lang, Hatte versucht für so n Teil n Teilegutachten zu machen, aber das geht leider nicht.

    Das Maximale das so ein Schwert raus stehen darf sind ca. 30mm aber via Einzelabnahme nach wie vor mehr Möglich.


    christian "Hinrichten" hört sich hart an :D

    Einmal editiert, zuletzt von Alphaflight ()

  • kurze Frage, habe jetzt auch eine Lippe montiert, es kommt mir so vor,

    als würden jetzt ein paar PS fehlen. Vergrößert eine Lippe den Luftwiderstand?

  • Eine Lippe erhöht typischerweise den Anpressdruck, wie ein Heckspoiler z.B. auch. Das kann aufgrund der geänderten Luftführung durchaus ein paar km/h Endgeschwindigkeit kosten. Bei niedrigen Geschwindigkeiten sollte sich das aber nicht bemerkbar machen.


    Also im Grunde hast du schon recht, dass der Luftwiderstand sich ändert.

  • Ja, sowas ist ja nicht nur reine Optik sondern der eigentliche Sinn hinter sowas ist ja für mehr Anpressdruck des Wagens auf die Straße zu sorgen. Aber bei einem M3 mit über 400PS sollte das nicht für ein spürbares 'ausbremsen' des Wagens führen. Das macht sich vielleicht bei einem Rennfahrer in der Rundenzeit in Vergleich zwischen Auto mit und ohne Spoiler bemerkbar,im Bereich von wenigen Sekunden.

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass der M3 mit dem Gt4 Heckspoiler montiert 3-5 Sek langsamer sei auf der Nordschleife. Aber nagelt mich nicht fest 😁 aber dafür hat man halt ein sichereres Fahrverhalten des Wagens aufgrund des Anpressdrucks auf die Straße. Einen Tot muss man leider immer sterben 😣😁

  • Ich hole das Thema mal wieder hoch^^

    bräuchte einen GT4 Lippe aber Kurze Version eine Eintragung muss möglich sein kann hier jemand was empfehlen ?