Suche eine vernünftige GT4 Lippe für E92 M3

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo,

    Ich bin mal wieder auf der Suche, undzwar diesmal nach einer vernünftigen Gt4 Frontlippe für meinen E92 M3. Da ist der Markt ja mitlerweile so überschwemmt und so viel Müll im Umlauf..


    Ich suche eine Gt4 Lippe welche nicht so extrem lang ist, sondern eine die wie die RKP shorty oder die street version von Karbonius. Welche Anbieter gibt's da die so sind?


    Wie schaut die von 360Carbon aus? Gefiel mir auf den Bildern. Hat die jemand verbaut?

    Grüsse

  • Hi,

    hab meinen GT4-Frontspoiler bei 360Carbon gekauft und würde mittlerweile nen weiten Bogen um den Laden machen. Das ist meiner Meinung nach teures China-Zeug.

    Die Lippe ist relativ schwer, nur aussen Kohlefaser, darunter GFK und Passgenauigkeit geht so. Leider wusste ich es damals nicht besser, sonst wäre der Kram wieder zurück gegangen.

    Alpha-N hat auch ne kurze GT4-Lippe im Programm, ähnlich teuer wie die Karbonius, dafür stimmt dann aber die Qualität.


    Hier noch ein Bild der 360Carbon-Lippe, die Bilder im Shop passen auch nicht zum gelieferten Teil.

  • Danke für die ganzen Infos!

    Habe ich schon öfter von gehört das 360Carbon nicht so toll sein soll bzw China Zeugs teuer verkaufen. Anfangs wurde mal gesagt sie verkaufen Alpha N zeugs nur etwas günstiger. Aber scheint auch nicht mehr so zu sein..

    Auf den Bildern von 360Carbon ist glaube ich die RKP shorty Gt4 lippe verbaut. Die schaut sehr gut aus aber kostet auch wahnsinnig..


    Denke dann werde ich mal nach der Karbonius Street lippe schauen. Aber recht teuer und man setzt ja schon sehr schnell damit auf..



    Hast du arge Probleme mit deinem Gt4 spoiler bezüglich aufsetzen?

    Ich habe aktuell bzw hatte den GTS replica Frontspoiler, aber damit konnte ich nichtmal vernünftig auf der Tankstelle auffahren, hat ständig und überall geschliffen, bis ich mal richtig aufgesetzt habe und die Halter abgebrochen sind und selbst der Ölkühler beschädigt war weil sie ja dort festgenietet wird.. Seitdem habe ich keine Lust mehr auf das Teil :|und möchte zur Gt4 lippe wechseln.

  • Ich habe aktuell bzw hatte den GTS replica Frontspoiler, aber damit konnte ich nichtmal vernünftig auf der Tankstelle auffahren, hat ständig und überall geschliffen, bis ich mal richtig aufgesetzt habe und die Halter abgebrochen sind und selbst der Ölkühler beschädigt war weil sie ja dort festgenietet wird.. Seitdem habe ich keine Lust mehr auf das Teil :|und möchte zur Gt4 lippe wechseln.

    Ich fasse zusammen:

    Du reist Dir beim fahren quasi den GTS Frontspoiler ab und willst dann auf einen GT4 aus Carbon wechseln.

    Meinst du das ist sinnvoll? :/

  • Ja mir ist schon klar dass ich hin und wieder aufsetzen werde, aber beim GTS spoiler lag es immer daran dass das untere Schwert so tief sitzt und wenn dann mal was passiert direkt Sachen wie der Ölkühler mit kaputtgehen. Mir reichts schon wenn nur der teure Spoiler was abbekommt :D

    Aber werde jetzt mit dem neuen spoiler auch schauen dass das Auto was höher kommt, fahre momentan noch H&R Federn aber bald kommt ein Gewindefahrwerk das wird dann nicht so tief eingestellt.


    Habt Ihr denn auch so Probleme mit euren Frontspoilern?

  • Ich hatte unterm GTS Spoiler 7cm. Das ist mit aufpassen fahrbar aber natürlich schleift man mal. Überall hinfahren ist aber auch nicht möglich. Wenn der Speedbumb zu hoch ist, geht's da nicht weiter. Bin daher hoch auf 8cm.

  • Anfangs wurde mal gesagt sie verkaufen Alpha N zeugs nur etwas günstiger. Aber scheint auch nicht mehr so zu sein..

    Das hat mir Alex Zilliger von Alpha-N vor gut 2 Jahren auch bestätigt. Als ich dann mal bei Alpha-N war und er sich die Lippe angeguckt hat, sagte er, die sein nicht von ihnen.

    Ich glaube 2019 stand auch Alex Zilliger noch als zweiter Geschäftsführer im Impressum von 360carbon. Da bin ich mir aber nicht mehr zu 100% sicher.

    Hast du arge Probleme mit deinem Gt4 spoiler bezüglich aufsetzen?

    Nein, hab erstaunlich wenig Probleme damit, mein alter TT war da viel schlimmer. Ansteigende Ein-/Ausfahrten und Bremshügel gehen mit dem M3 fast alle problemlos, evtl. setzt die Lippe mal leicht auf. Im Parkhaus oder ner Tiefgarage war ich mit dem M3 allerdings noch nicht und sollte man wohl auch vermeiden ^^. Vor hohen Bordsteinen einparken ist auch schwierig, bin leider schon 1/2-mal vorne gegen gerollt.


    Wenn dein Auto nur H&R-Federn hat und du dir die GTS-Lippe schon so zerlegt hast, solltest du deinen Fahrstil über Bordsteine o.ä. vielleicht mal überdenken8|.

  • Alex hat mir auch mal erläutert, warum die mittlerweile keine Gutachten mehr rausgeben. Wurde alles schon kopiert und für Teile missbraucht die nicht von Alpha N kommen. Aber eins ist auch klar: kaum einer der Anbieter fertigt die Teile selber und zahlreiche haben die Entwicklung evtl. Selber gemacht, aber die Fertigung läuft extern, weil das Herstellungsequipment (Autoklaven usw.) auch ein ziemlicher Invest ist.

  • Ich fahre den M schon wie ein rohes Ei, aber ich habe schon bei vielen Tankstellen einfach ein Problem aufzufahren 😅

    Aber anscheinend bin ich ja dann nicht alleine mit dem Problem, also schleifen von unten tuts echt oft aber einmal hat es halt so richtig geknallt bei ner Bodenwelle auf der Landstraße.

    Bei dem GTS Spoiler ist halt das untere Schwert das Problem, das sitzt so tief.

    Werde denke ich mal dann die Karbonius street GT4 lippe nächste Saison montieren plus ein Gewindefahrwerk.

    So schauts aus mit H&R Federn :

  • Wenn man das Schwert auch ausfährt wie für die Rennstrecke, wundert es mich nicht. ;)

  • Jetzt bitte nicht böse sein Alex, aber wenn du bei der Fahrzeughöhe schon solche Probleme hast, lass die Lippe ab, da wirst du nicht lange Spaß dran haben.

    Ich schätze mal, das die GTS-Lippe mit Schwert ähnlich tief wie die GT4-Lippe ist. Die Verkleidungsdreiecke links & rechts sind unten etwas bündig mit der GT4-Lippe, eher noch nen Tick tiefer.

  • Und immer dran denken 80mm Bodenfreiheit einhalten ;)

  • Abgesehen davon, welche Anbieter kann man denn nun nehmen beim Thema GT4 Lippe? Möchte mir auch demnächst eine zulegen.. Nur Karbonius und Alpha-N?

  • Auf jeden Fall Mario Kressel.

    Da würde ich mich anschließen, alternativ noch Edenhofer Motorsport.


    Der Verschleiß an der Lippe ist zumindest bei mir, auch garnicht so wild, da kann man auch ne etwas teurere nehmen. Ich bin anfangs davon ausgegangen, das das Teile nach 2 Jahren im Eimer ist, aber bis auf ein paar Kratzer, vor allem an der Unterseite geht's.

  • Alles ne Frage des Fahrstils. Insbesondere auf Track. Ultraklausi räubert immer so hardcore über die Curbs, dass seine Frontlippe schon ganz schön heftig aussah bei Demontage. 😬 Bei mir geht es aber. Ich hab dafür meine Vorgängerlippe zur Hälfte im Kiesbett auf Hockenheim liegen lassen. Man das war n Ausritt 😱 Jetzt hab ich Klausis alte auf Reserve liegen. Man weiss ja nie. 😅

  • Ich fahre ja die Karbonius Lippe in der Street Variante und habe knappe 12 cm Bodenfreiheit.

    Verarbeitung ist top, hast Anschlussmöglichkeit für ne Bremsenkühlung und das Ganze ist auch eintragbar:thumbup:



    Ich habe vor ein paar Jahren mal die kurze Carbon GT4 Lippe von 360Carbon bestellt:

    Halter bei Lieferung gebrochen, Trichter nicht zuende laminiert, überall Löcher im Klarlack, Carbongewerbe nicht sauber verlegt gewesen.

    Ich reklamierte das.

    Lapidare Antwort am Telefon:

    Naja, für den Preis kannste keine Qualität erwarten:cursing:


    Vielen Dank, war der letzte Einkauf dort:thumbdown:

  • Hallo Leute, da ich gerade eine GT4 Lippe für meinen bestellen möchte, wollte ich das Thema nochmal aufgreifen und fragen welche GT4 Lippe denn nun am besten für mich wäre. Ich fahre nur auf der Straße, keine Rennstrecke und möchte sie natürlich auch eintragen...

  • Ich hab die von Edenhofer. Qualität absolut top und eingetragen bekomme ich sie auch.