Bremsen Tuning & Upgrade E92 M3.

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Ich habe von der Serienanlage e92 M3 auf das BBK AP Racing mit dem CP9665er Sattel und der 368er Scheibe gewechselt und habe mal die Gewichte mit der Babywaage verglichen.

    Wie groß war der denn Unterschied beim Fahren?

  • Ich konnte leider noch keine Fahrt machen, weil ich erst ab März wieder auf die Straße darf.
    Ich habe allerdings das Fahrwerk revidieren lassen und auch noch auf Uniballlager umgebaut und werde daher wahrscheinlich einen größeren Unterschied zu vorher merken.

    Wird schwierig das herauszufinden, was die ungefederte Masse bewirkt hat. Mit ein bisschen Glück, habe ich zeitnah auch noch die GT4 Lippe dran, dann ist noch ein Faktor mehr dabei, der Einfluss darauf hat… Ohweia😅

    Im April geht es auf die Strecke, dann werde ich mich überraschen lassen und berichten😆

  • Ich bezweifel, dass du bei dem Umbau noch den Einfluss der ungefederten Massen irgendwie spüren wirst. 😬

    Ich hätte tatsächlich mit einem größeren Unterschied gerechnet aber der fette AP Reibring haut hier einfach kräftig rein.

  • Was sind eigentlich eure Meinungen dazu die Bremsanlage (ob Stahl klein oder Carbon groß) vom F8x im E9x zu verbauen (ich weiß auch gar nicht ob man eingetragen bekommen würde)?

  • Ist ja nicht verkehrt dem e9x damit ein Bremsenupgrade zu verpassen. Ich persönlich würde allerdings die Carbonvariante streichen, weil sie einfach zu teuer in der Anschaffung und dem Unterhalt ist.

    Eintragung ist kein Problem:thumbup: