Einen Gruss in die Runde

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Mein Name ist Stephen, komme eigentlich aus Vechta, lebe seit 18 Jahren in Hong Kong und nun zieht es mich wieder zurück in das beschauliche Bruchmühlen, wer es nicht kennt, liegt in der Nähe Bünde / Herford. Warum in so ein "Kaff", einfacher Grund, Immobilie meiner Oma mit ausreichend Platz für meinen Fuhrpark.

    Habe eigentlich nach einem M2 gesucht und bin auf der Suche nach diesem auf einen M4 gestoßen. Die Farbe gefiel mir halt und die Ausstattung war irgendwie sehr ansprechend und anfangs konnte ich mit dem "Heritage" gar nichts anfangen. Da ich noch nie in meinem Leben einen BMW gehabt bzw gefahren habe musste ich mich erstmal schlau lesen was es genau mit dem Heritage dann auf sich hatte und was hat ein heritage was ein M4 competition nicht hat. Die Unterschiede sind ja gar nicht so groß wie ich feststellen musste und einen saftigen Aufschlag im Preis nur weil es einer von 750 ist und dann gar nicht mal so viele Alleinstellungsmerkmale hat, irgendwie war das nicht so mein Ding und ich suchte weiter. Hatte zwischenzeitlich aber den Händler angeschrieben und gefragt ob das FZ verfügbar ist und was die Eckdaten dann sind. Die Antwort kam dann relativ schnell, EZ 11.2020, 4.000 km gelaufen, Preis .... Soweit so gut, hatte ich zur Kenntnis genommen und ich suchte weiter. Natürlich ging mir das FZ nicht aus dem Kopf, dann rief auch der Händler nochmals an, wir machten einen Video call und er hat mir das FZ nochmals im Detail gezeigt, ich sagte aber, preislich ist er mir das nicht wert, dann suche ich lieber nach einem nicht limitierten M4 Competition. Es ging lange hin und her und der Händler war wirklich sehr nett, hatte schon lange nicht mehr einen so angenehmen Kontakt bei einem Autokauf und er fragte dann zum Schluss, was er tun müsste, damit ich das FZ nehmen würde. War ich erstmal ein wenig stutzig und sagte überlege ich mir und melde mich am darauffolgenden Tag. Musste das FZ unbedingt weg, hatte es eventuell irgendeine Macke oder was war der Grund das der Händler derartig fragt. Was konnte ich verlieren, also mir einen Preis überlegt, ein paar Garantiebedingungen rausgesucht und den Händler angerufen. Preis konnte ich nicht ganz erzielen, aber die Garantiebedingungen waren akzeptiert und einen erweiterten Servicevertrag gab es dann auch noch; somit dann das FZ gekauft.


    Somit bin ich dann jetzt auch BMW Fahrer, ein schönes M Coupe obendrein, mit einer Farbgebung und Innenausstattung wie sie mir persönlich sehr gefällt. Die Eckdaten in Kürze, BMW M4 Heritage, EZ 11.2020, 4000 km, imola rot mit der entsprechenden Innenausstattung und ziemlich komplett ausgestattet, fehlt eigentlich nur die Keramikbremse, die ich so oder so nicht haben wollte. Hole das FZ im Dezember ab, somit auch noch keine Bilder, nur die vom Händler, sind aber nicht so toll, so dass man sie hier zeigen könnte. Bin natürlich schon sehr gespannt und neugierig auf das Fahrzeug, denn wie gesagt, ist mein erster BMW und mein erster M.


    Warum Forum, mag mich mit gleichgesinnten Austauschen, Tips und Ratschläge sind manchmal ebenfalls sehr hilfreich und Interesse an der ein oder anderen Ausfahrt und oder auch treffen in kleinerer Runde.


    Viele Grüsse

    Stephen

  • Hi Stephen,


    dann herzlich willkommen.

    Viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug in D. Ausreichend Platz für Fuhrparkerweiterungen ist immer gut.

    Sehr interessantes Auto, das ist doch wirklich was anderes.


    Schöne Grüße,

    Jan

  • Herzlich willkommen!
    Toller Einstieg ins BMW-Leben.


    Grüße

    Olli

  • Danke euch beiden.

    Eine Innenausstattung nach meinem Geschmack, reichlich Leder und Carbon und bin ein absoluter schwarz-rot Fan. Super auch, das er noch die klassischen Rundinstrumente hat, diese virtual cockpits sind nicht so meins, bleibe wohl ein ewig gestriger was dieses angeht.


    Irgendwo habe ich gelesen, das von dieser heritage edition 400 in die USA gegangen, 100 in DE geblieben sind und 250 verteilen sich über den Rest der Welt. Mehrheitlich wurde wohl die Farbe Laguna Seca Blau und Velvet Blau Metallic ausgeliefert, imola rot wohl eher die Ausnahme. Keine Ahnung ob diese Angaben in dieser Form so richtig sind.


    Ich will Ihn natürlich fahren und nicht in der Garage verstauben lassen, aber ein wenig "aufpassen" wird man wohl schon müssen.


    VG

    Stephen

  • Stephan ein herzliches willkommen hier im forum

    Wünsche dir viel Spaß hier im forum

  • Da hast du dir nen sehr schönen und seltenen M4 rausgesucht, Imolarot ist geil :thumbup:

    Die Innenausstattung find ich auch top, viel besser als alles schwarz oder die anderen Heritage-Varianten.