michelin pellen aufm f83

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • reifenfrage:


    michelin pilot super sport vs pilot sport 4s


    wer hat praktische erfahrungen?

    meine anforderung lediglich forcierte landstrasse, kein track


    besser als meine erstmontieren contis sind sicher beide, das weiss ich…..


    danke

    dirk

  • Kurze Frage, kurze Antwort.


    Bin beide gefahren. Beide sind gut, einer ist etwas besser. Welcher?


    PS4S:thumbup:

  • danke dir

    merk ich den unterschied auf der landstrasse ?

    is fürn cabrio, also keine extremhatz oder wie gesagt auch kein track

  • merk ich den unterschied auf der landstrasse ?

    Ich bin auch beide gefahren und behaupte der PS4 ist spürbare besser. Da dieser beim letzten Wechsel nicht vorrätig war, bin ich auf den PSS ausgewichen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wieder auf den PS4 zurück greifen. Dafür ist mMn der PSS bei Nässe besser.

  • danke christian


    hab derzeit den conti (erstbereifung) drauf und bin garnicht zufrieden.

    jeder schwärmt vom ps4, interessanterweise wird der pss erstaunlich oft bei kompletträdern (zb werksräder24) angeboten.

    ich frag mich halt ob die ihre alten lagerbestände abverkaufen (sind aber dot 2020) oder ob preis/leistung einfach besser ist.

    wie schon erwähnt, mitm cabrio ist die letzte zehntel nicht relevant, wenns wirklich ein gravierender unterschied wäre isses mir das natürlich wert

  • Fest steht der Unterschied zwischen PSS und PS4 ist spürbar. Mit einem Cabrio zähle ich dich dann eher in die gemütlichere Ecke und würde daher zum PSS raten. :)

  • Auf dem E46 habe ich den PSS und den PS4S gefahren. Ich konnte keine Unterschiede feststellen. Beide waren sehr gute Reifen. Inzwischen bin ich beim Cup2 gelandet, das ist tatsächlich eine andere Welt beim Grip im Vergleich zu PSS oder PS4S.


    PSS oder PS4S, ich würde einfach den nehmen der günstiger her geht.

  • Hier wird gerade einiges durcheinander geworfen. Die einen reden vom PS4, die anderen vom PS4S!


    PS4 ist der Nachfolger vom PS3.


    PS4S ist der Nachfolger vom PSS.

  • Ich hab beide auf meinem F82 Competition als 20" auf den M666-Felgen gefahren.

    Zum einen die PSS mit * als Werksauslieferung und weil ich zum Teil mit dem Fahrverhalten nicht ganz zufrieden war, die PSS vorzeitig runtergeschmissen und PS4s ohne Stern in 265/30R20 und 285/30R20 montieren lassen.

    Mir gefallen die PS4s im direkten Vergleich besser.

    Grundsätzlich etwas mehr Grip und im Regen vom Gefühl ein wenig besser.

    Die Regelung des DSC fängt Nass und Trocken, wenn überhaupt, erst später an und das Auto liegt in Kurven und am Kurvenausgang stabiler.


    Zusätzlich: Aus Erfahrung auf meinem Z4 E85 mit PS4s in 235/35R19 baut der PS4s früher Grip auf und lässt aber früher wieder nach. Und das auch in einem merkbaren Bereich und nicht erst auf der Rennstrecke.

    Das Nachlassen war bei mir nach einer zügigen Runde Bayrischer Wald im Sommer bei nicht ganz 30°C.

    Also auch vergleichbar mit gesittetem Pässe-fahren z.B. in den Dolomiten.


    Für Trackday (reines Spaß-haben, ohne Ambitionen) hab ich aktuell Federal 595RS-Pro auf den M437-Felgen. Dafür wären meiner Meinung nach PSS und PS4s nicht geeignet.


    Gruß

    Michael

  • Ich bin kürzlich auch auf den PS4S gewechselt. Mein erster unmittelbarer Eindruck war, dass sie deutlich lauter sind. Im Fahrverhalten habe ich auch bei sehr zügiger Fahrt in den Bergen zumindest keinen Unterschied ausmachen können.


    Grüße

    Raik