Was fahrt ihr für Tieferlegungen und Distanzen

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo,


    Hat jemand zufällig konkrete Bestellnummern für 20mm pro Achse, speziell für die SCHWARZEN M359?

    Einmal editiert, zuletzt von Fba2001 () aus folgendem Grund: Grammar

  • Frag mal bei der Firma SCC Fahrzeugtechnik nach, die kennen die GTS M359 Felgen mit der anderen Phase.

  • Ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen:

    Hattet ihr schon mal Probleme Alu-Distanzplatten von dem Alutopf der Scheibe (M3 F80) runterzubekommen? Oder sollte die leicht abgehen?


    Muss demnächst die Scheiben wechseln.

  • Hallo,


    Hat jemand zufällig konkrete Bestellnummern für 20mm pro Achse, speziell für die SCHWARZEN M359?

    Bei 20mm hast du keine Probleme.

    Das Problem tritt nur bei den schmalen Scheiben um die 8-12mm auf wo die originale Nabenzentrierung nicht mehr ausreicht aber eine Zentrierung der Spurplatten aufgrund der 3mm Phase in die Felge nicht möglich ist.

    Das lässt sich super einfach selbst ausrechnen wenn du die Länge deiner originalen Nabenzentrierung ausmisst.

  • Bei 20mm hast du keine Probleme.

    Das Problem tritt nur bei den schmalen Scheiben um die 8-12mm auf wo die originale Nabenzentrierung nicht mehr ausreicht aber eine Zentrierung der Spurplatten aufgrund der 3mm Phase in die Felge nicht möglich ist.

    Das lässt sich super einfach selbst ausrechnen wenn du die Länge deiner originalen Nabenzentrierung ausmisst.

    20mm pro Achse sind 10mm je Rad 😬

  • 20mm pro Achse sind 10mm je Rad 😬

    Epic Fail :D🙈

    Ich hab die Achse überlesen....

    Umso wichtiger ist es zu messen und zu schauen ob SCC da was hat.

    Ich hab bei mir knapp 11mm Radnabenzentrierung gemessen aber auch einen anderen Bremsentopf. In Serie sollten es 10 oder 9mm sein.

  • vielen Dank erstmal für das Feedback , aber richtig weiter bin ich immer noch nicht. Bei SCC gibt es diesen Zettelden man doch bitte ausfüllen möge, damit die dann die richtigen Platten liefern.


    Hat zufällig jemad die M359 in schwarz "zur Hand" und würde diese Werte für das Vermessungsblatt 2 freundlicherweise ermitteln:

    PHO:

    LNB:

    NLA:


    der Rest ist wohl nicht ganz so wichtig

    Einmal editiert, zuletzt von Fba2001 ()

  • Mach es dir nicht so kompliziert.

    Bau das Rad runter, mess die Länge der Nabenzentrierung (so genau wie möglich mit Messschieber), die Länge der Fase der Felge und schreib ne Mail an die Jungs von SCC mit dem was du vor hast und dass es die schwarze BMW M359 Felge ist. Die schreiben dir dann welche Möglichkeiten du hast.

    Die Felge hat ne 3mm 45°Fase aber das wissen die auch.


    Ich hab habs gemacht und hatte innerhalb von wenigen Stunden ne Antwort.;)