Einwinterung

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo 👋🏼


    Ich wollte mal nachfragen, wie ihr eure Lieblinge einwintert?

    Ich hab zwar einen Tiefgaragenstellplatz, jedoch keine Steckdosen zur Verfügung zwecks der Batterie.
    Was mach ich da am schlausten?

    Und für andere Tipps bezüglich Winterschlaf bin ich auch gerne dankbar ✌🏼

  • Also ich werde den M nochmal fast Voll tanken,Luftdruck auf ca 3 Bar,komplett waschen,polieren und innen aussaugen Bzw. sauber machen.Und dann stell ich ihn unters Carport und mache decken drüber und darüber dann eine Plane.Motorhaube lasse ich entriegelt und Auto bleibt auch aufgeschlossen.Nach der Hälfte der Schlafenzeit werde ich mal das Ladegerät dran machen für einen Tag.

  • Ich tanke auch immer komplett voll, mache vorher noch nen Ölwechsel, innen und außen sauber und dann fahre ich ihn in die Garage. Carcover drüber und hebe ein Stück an, erste Rastposition meiner Bühne.

  • Ölwechsel lasse ich nach der Winterpause machen 😅 Aber ich glaube das hat keine Relevanz ob vor oder danach 😅

  • Man kann beim Thema Ölwechsel vor oder nach dem Winter eine Wissenschaft draus machen.

    Argument für vorher ist, daß alle Ablagerungen und Säuren vorher raus kommen.

    Für 5 Monate im Winter würde ich es da nicht übertreiben. Wenn man das Fahrzeug oder den Motor länger einlagert, würde ich es vorher wechseln.

  • Ich bin mittlerweile auch dafür vor dem Einwintern zu wechseln, aber bei Einlagerungen für die Klassischen 5 Monate wird das wohl kaum einen Unterschied macht.

  • Wie ist das mit der Batterie? Ich kann meinen nicht im unmittelbaren Zugriff abstellen, Batterie muss also raus, weil keine Stromquelle vorhanden. Gibt es da was zu beachten, beim Fahrzeug meine ich? Die Batterie kommt natürlich an die Ladestationen!😎✌🏻

  • Wie ist das mit der Batterie? Ich kann meinen nicht im unmittelbaren Zugriff abstellen, Batterie muss also raus, weil keine Stromquelle vorhanden. Gibt es da was zu beachten, beim Fahrzeug meine ich? Die Batterie kommt natürlich an die Ladestationen!😎✌🏻

    Kofferraumdeckel nicht zumachen und für Notfälle die Rücksitzbank umlegen:D

    Gibt nämlich jede Saison so Helden die dann ihr Auto nicht nehr aufbekommen

  • wie schnell altert eigentlich Benzin?

    6 Monate sind kein Problem?

    Ich tank am 31ten Oktober nochmal randvoll mit Ultimate.

  • Habe leider nicht die Möglichkeit ein ctek anzuschließen 🤷🏼‍♂️


    Also batterie komplett raus oder?

  • Wenn man nicht die Chance hat die Batterie zu laden dann klemm sie einfach ab.

    Ansonsten ausbauen und woanders laden.

  • Wenn Ihr von dem CTEK redet, ist das dann dieser oder gibt es noch andere Versionen des Batterieladers (neuere Version)? Amazon: CTEK MXS


    Bezüglich den Reifenschuhen, als alternative kann man doch bestimmt das auch Auto einfach aufbocken oder?