E92 M3 GTS Spoiler

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hi,

    Ich bin auf der Suche nach einem VERNÜNFTIGEN und hochwertigen GTS style spoiler für meinen E92 M3.

    Die Teile gibt's ja wie Sand am Meer und größtenteils China Schrott dazwischen.


    Wo bekomme ich denn nu einen vernünftigen her? Und worauf achten bei den Teilen?

    Wie ist der von Carbonstar, die bewerben den ja damit dass er sich von dem China Schrott absetzen soll.. 😁


    Er soll die normalen GTS Maße haben und auch die kurzen Füße, also nicht diese GT4 Variante.


    Grüsse :)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexK ()

  • Warum keine GT4 Variante mit kurzen Füßen?

    Ich würde mir das an deiner Stelle nochmal überlegen. Der GTS ist von der Form her aerodynamisch suboptimal. Der GT4 ist hier deutlich anders.

    Ich würde dem Mario Kressel seinen empfehlen.

  • Zitat

    Ich fahr den GT4-Flügel von Alphaflight (Carbon Production) bzw. thomasgobs (Burkhart Engineering), gibts auch als GTS-Version.


    Da ist auch ein Teilegutachten für den E92 M3 bei.


    Hallo zusammen,


    Hoegi herzlichen Dank für deine Empfehlung :-)

    Unser Spoiler ist Made in Germany und auch im Autoklav gefertigt, setzt sich also ganz klar von China Produkten ab.


    Für den E92 M3 haben wir ein Teilegutachten für alle anderen Fahrzeuge liefern wir ein umfangreiches Materialgutachten inkl. Splittergutachten.


    Den GTS Spoiler könnt Ihr exklusiv über uns beziehen.


    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)


    Viele Grüße


    Thomas

  • AlexK


    Der Carbonstar ist auch aus China, je nach dem erwischt n guten oder schlechten.


    Bestellt einfach bei Burkhart meinen, du wirst zufrieden sein, versprochen =).

  • Danke für eure ganzen Ratschläge!

    Hatte bei der Gt4 Variante Angst dass es so übertrieben aussieht.. Aber gibt ja auch eine die 130cm statt 140cm ist das würde mir eher gefallen :)

    War eigentlich immer gegen einen Heckspoiler, aber nachdem ich mal am Nürburgring die ganzen schönen fertig aufgebauten E92 M3 mit Heckspoiler gesehen habe im gesamten sieht das schon sehr gut aus. Wenn es hochwertige Teile sind und kein China Müll 😅


    Ich denke es wird dann doch die GT4 Variante mit den kurzen Füßen.


    Wer ist eigentlich 360Carbon? Auch Alpha N? Irgendwas war doch da,also die haben ja auch deutsche Top Qualität. Habe da auch meinen GTS Frontspoiler her.


    Weil die haben eine sehr interessante GT4 Mk1 Variante mit 130cm Länge, und die Seitenteile haben eine schöne Form, etwas anders.

  • 360 Carbon ist hier aus dem Raum München. Ob er wirklich hier fertigt, kann ich dir nicht sagen.

    130cm und GT4 widerspricht sich.


    Und wenn ich die Stellung des Flügels kurz kommentieren darf. Aerodynamisch suboptimal trifft es nicht mehr. Anpressdruck durch Abbremsen mittels oberer Spoilerseite. Sieht man auch oft bei Schirmer und habe ich bis heute nicht verstanden.

    GT4 Variante mit schöner Form, relativ flach gestellt und einen kleinen Gurney an die obere Kante.


    Die Seitenteile unterscheiden sich zwischen Alphaglight seinem und Mario Kressel seinem leicht. Ich hab noch extra Seitenteile vom M240i Racing für meinen GT4 bekommen. Mach ich demnächst mal ein Bild von.

  • Wenn ich mich nu für einen Spoiler entschieden habe(wahrscheinlich Burkhard 😁) , kommt die Frage mit der Montage auf.


    Was empfehlt Ihr da? Gibt ja einmal die Variante mit den Einschweißhülsen und die mit den Verstärkungsblechen, was ist da empfehlenswerter?

  • Ich hab meinen von ALPHA-N und dort auch einbauen lassen. Ich finde die Lösung wie auch beim GTS mit den Einschweißhülsen besser!

  • Zitat

    Wenn ich mich nu für einen Spoiler entschieden habe(wahrscheinlich Burkhard 😁) , kommt die Frage mit der Montage auf.


    Was empfehlt Ihr da? Gibt ja einmal die Variante mit den Einschweißhülsen und die mit den Verstärkungsblechen, was ist da empfehlenswerter?


    Hi Alex,


    wir arbeiten mit Verstärkungsblechen.

    Du findest eine Montageanleitung bei uns im Shop auf der Produktseite.

    Selbstverständlich stehen wir nach Kauf auch gerne für weitere Fragen zur Verfügung :-D


    PS: Burkhart mit "t" ;-)

  • Servus Leute, hat jemand Erfahrung mit dem Heckflügel von laptime performance oder kann mir mehr darüber sagen?


    https://www.laptime-performanc…time-heckfluegel-gt4.html

    Ich hab den Flügel auf meinem Auto drauf.


    Alles was in der Beschreibung von Laptime Performance steht, kann ich absolut bestätigen.


    • Hochwertige Verarbeitung
    • Made in Germany
    • Mehrfach einstellbar
    • Verbesserte Aerodynamik, weniger Auftrieb an der Hinterachse
    • Inkl. Aluminiumfüsse (Standard) CNC-gefräst und schwarz eloxiert



    Von meiner Seite aus, absolute Kaufempfehlung!

  • Cool, vielen Dank schon mal. Auf deren Seite hat der Flügel ja unten //M Power stehen. Hat das deiner auch? Hast du vielleicht ein paar Bilder für mich? :)

  • Cool, vielen Dank schon mal. Auf deren Seite hat der Flügel ja unten //M Power stehen. Hat das deiner auch? Hast du vielleicht ein paar Bilder für mich? :)

    Der M Power Aufkleber ist nicht drauf. Diesen kann ich dir aber gerne plotten falls du Bedarf hast.


  • Vielen Dank! Sieht richtig geil aus. Melde mich bei dir dann mal wegen einem Aufkleber.

  • Hallo zusammen,


    ich hätte eine Frage: Ich hätte die Möglichkeit einen neuen und 100% originalen GTS Spoiler mit allen Anbauteilen zu bekommen.


    Kostenpunkt knapp 3000€.


    Was würdet ihr sagen, lohnt sich sowas? Ist das Teil auch Wertstabil oder bekomme ich das nie wieder zu diesem preis los?


    Vielen Dank!

  • Mir wäre das zu teuer, für die Hälfte bekommst du einen vergleichbaren, neuen Flügel in guter Qualität. Finde den GTS-Flügel auch einen Tick zu schmal, die GT4-Version ist besser.

    Ob die 3k gerechtfertigt sind kann ich nicht wirklich einschätzen, sowas wird selten zum Kauf angeboten. Ich denke aber schon, das die Teile relativ wertstabil bleiben, OE-Teile von Sondermodellen sind immer gesucht.

  • Mir wäre das auch zu teuer, also ich wäre kein potenzieller Käufer solange ich einen GT4 Spoiler neu für 1299€ bekomme der dazu auch noch besser aussieht und funktioniert..