M3 E92 mit GT4 Heckspoiler

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Moin Christian,

    Ich hab mir das noch mal genau angeschaut. Ich bin klar für die Variante ohne alles auf dem Heckdeckel außer dem GT 4 Spoiler. Ich finde das am konsequentesten. Ströhmungstechnisch kann ich s natürlich nicht beurteilen.

  • Definitv ohne die Lippe, wirkt einfach zu überladen. GT4 Spoiler drauf und fertig

  • Die Serienlippe geht ja mal komplett unter.

    Auch wenn ich damit anscheinend alleine dastehe: mit der Performance Lippe :love:

  • Ich werde das mit dem Flügel auf jeden Fall ohne Lippe machen. Ich finde zur performance Lippe passt der Flügel gar nicht. Was mir allerdings schon immer in den Finger juckt ist die performance Lippe weiss zu lackieren. Vielleicht probiere ich es erstmal mit Folie. Das dann mit Flügel wäre die 4. Variante 8o

  • Die Serienlippe geht ja mal komplett unter.

    Auch wenn ich damit anscheinend alleine dastehe: mit der Performance Lippe :love:

    nein, Du bist nicht allein 🤘

  • Ich hab die oberen Beiträge vom ursprünglichen Fahrzeugvorstellung Thema abgetrennt, um hier weiter zu den einzelnen Varianten zu diskutieren.



    Schon bevor irgendwas hier lag, war ich mir sicher, daß es die Variant GT4 + OEM in Wagenfarbe wird. Die GT4 + Performance in Carbon sieht sexy aus, ist aber mMn schon etwas drüber. Aber mal weg von der Optik hinzu zur Funktion und dem damit anvisierten Anpressdruck ... auch wenn keiner von uns es Gewissheit sagen kann und zumindest niemand den ich kenne, einen Windkanal im Hinterhof stehen hat ist die Entscheidung stochern im Nebel mit etwas gesunden Menschenverstand.


    Je mehr Leute man fragt, je mehr unterschiedliche Antworten erhält man. Zur Variant GT4 + Performance Lippe heißt es:


    Contra ... kannst du auch einen Fallschirm als bremse verwenden ...

    Pro ... Darum hat BMW Motorsport ja auch mit dem Tech Update2 die große GT4 MKII Theke mit der MPerformance Lippe sowie den Flaps ausgeliefert 😂...


    Bevor ich jetzt die originale Heckklappe mit Performance Lippe wieder anschraube, muss der xxcengoxx mit seiner noch verpackten Performance Lippe nächste Woche mal rum kommen und muss eine Entscheidung her.


    Die Variante 3 also GT4 + OEM in Wagenfarbe bedeutet dann aber die neue Heckklappe lackieren zu lassen :| mäh ;)

  • Hier mal der Vergleich zwischen GTS und dem normalen M3 aus der Sportauto:


    Ich denke, der Abtrieb den die Lippe bringt, kann man mit dem Spoiler fast vernachlässigen und durch die Einstellung des Spoilers ausgleichen.

    Mach es, wie es dir optisch am besten gefällt.

  • Also bringen Frontschwert und GT 4 Heckspoiler schon richtig was oder?

  • christian

    Ich habe leider auch keinen Windkanal, optisch würde ich bei dem GT4-Spoiler den standard Spoiler verwenden. Ich habe da Bilder von hinten im Kopf, wo es mit dem lackierten Spoiler mMn am besten aussah :-) aerodynamisch kann ich dir das natürlich auch nicht beantworten, aber das Sportauto-Bild ( Hoegi ) ist interessant. Es wirkt so, als würde der GTS-Spoiler vorn den Luftstrum unter dem Auto deutlich beruhigen, das würde auch zum Luftwiederstandsbeiwert passen. Dieser ist ja trotz des großen Spoilers hinten beim GTS einen Punkt besser, obwohl ein Brett im Wind ihn erstmal schlechter machen müsste. Ich denke grade wenn du auf der Strecke fährst, sollte das Gesamtpaket stimmen

  • Ganz klar Variante 3. Alles andere wär mir optisch zu viel. Bedenke bitte auch, dass zu viel Abtrieb hinten dich langsam machen kann. Du hast ja auch den Difusor drunter (der neben heftiger Optik ja auch funktioniert).

  • Aus meiner Sicht auch klar Variante 3. So wird es auch bei mir werden.

  • Tendiere zwischen Variante 1oder 3 aber ich finde auch, dass Variante 3 die insgesamt stimmigere Lösung ist. Auch wenn Variante 3 zu der Beklebung passen würde mit dem Design.

  • Ist Doch gut das ich den liegen hab kann man Probieren. Morgen Abend dann 🤪

  • Ich bin für Flügel mit der kleinen originalen Abrisskante. Ohne sieht mir das zu langweilig / rund aus

  • Ha, und die zweite Frage an dich heute morgen... ^^


    Sind das BBS CH-R?

    Oder Apex mit BBS Deckeln drin?


    Falls Ersteres, welche Größen und ET?


    Gruß, Bernd

  • Aahh, danke!

    Die dritte Option, die ich gerade nicht auf dem Schirm hatte...


    Also keine Option für mich, der eventuell 19er "Eisdielen Felgen" als Alternative zu den 359ern sucht. :D


    Aber ich glaube, dafür mache ich mal ein eigenes Thema auf.


    Gruß, Bernd