Servus aus BW M3 F80

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo M-Community


    kurz zu mir, bin der Daniele, komme aus Donzdorf und hab nach langer Suche endlich meinen ersten M gefunden.


    Nach einem umgebauten 335i n54 und einem 135i n54 den ich selbst auf 1m Karosse umgebaut habe, wollte ich einen echten M haben. Da meine zwei Kinder mit an Bord sind hab ich mich für den F80 M3 entschieden.


    Eigentlich sollte er Serie bleiben aber wir kennen das Spiel.


    Bisher umgebaut:


    -BMW m Performance Schwarze Nieren

    - H&R Gewindefedern

    -Spurplatten 15mmHA 13mm VA

    -GTS Motorsoftwarestand

    -GT4 Trichter mit Schlauch und Carbon Ankerbleche

    - Pagid Rsl 29 Beläge rundum

    -Downpipes


    Nach den ersten Trackdays war klar, die Kiste wird etwas Track freundlicher umgebaut.


    Erst wurde die Bremse etwas standfester optimiert als nächstes fliegen die Gewindefedern wieder raus und es kommt was vernünftiges rein.


    Ich freue mich auf Gleichgesinnte und evtl. sieht man den ein oder anderen mal bei einem Trackday, Treffen Etc


    Anbei ein paar Bilder



  • Herzlich willkommen Daniele!

    Schöne Familienrakete hast Du da 🚀


    Wo trifft man Dich denn auf Trackdays so an?


    Grüße und viel Spaß hier,

    Olli

  • Herzlich Willkommen im Forum!

  • Schöne Bilder von einem schönen Wagen :)


    Willkommen!

  • Schöne Familienrakete hast Du da 🚀


    Wo trifft man Dich denn auf Trackdays so an?

    vielen Dank !


    Da der Hockenheimring nicht weit weg ist sind wir oft dort. Auf der to do Liste dieses Jahr sind noch neben HHR,Redbullring, Nordschleife und ein Driftevent geplant, wenn die Zeit es zulässt.

    Bist du den auch auf der Piste ab und zu unterwegs ?

    Gruß. Daniele

  • Moin Daniele,

    erstmal willkommen und Glückwunsch zum M. Gefällt mir sehr gut. Schön konsequent alles in schwarz. Zum Thema Rennstrecke gibt s einen eigenen Bereich: Rennstrecke


    Einige (so auch ich) sind Mitglieder beim DSK, weil die DSK Trackdays dadurch erheblich günstiger werden. So sind Nordschleife, Spa, Bilster Berg usw. Normalerweise für ca 270€ zu bekommen, was ich für einen Trackday sehr günstig finde. Ich bin zum Beispiel am 12.8. an der Nordschleife, vorraussichtlich am 20.8. am Salzburgring, am 30.8. zusammen mit christian am Bilster Berg und am 12.10. noch mal in Spa.. Vielleicht sehen wir uns auf einem der Trackdays.

    Viel Spaß und Grüße aus Leonberg !


    Für E92 M3 Rennstreckenaction gerne auch meinen YouTube Channel abonieren. Bin lange kein Profi (schon gar nicht auf der Nordschleife), aber für ne 2:57 auf Spa reicht s. 🏁😎

    https://youtube.com/user/jannclaussen1976

  • Willkommen, schönes Auto :)


    Empfindest du die Bremse nach dem verbauen der GT4 Trichter als standfester?

  • Danke für die Auskunft, da werde ich mal reinschauen, klingt sehr interessant !

  • Willkommen, schönes Auto :)


    Empfindest du die Bremse nach dem verbauen der GT4 Trichter als standfester?

  • Danke, dein Wagen hab ich am Hockenheim gesehen, schickes Ding!


    Das erste mal Hockenheim ohne Trichter und Beläge war die Bremse sehr schnell am Ende. Da konntest nach 15min das Bodenblech durchdrücken.


    Nach dem Umbau wieder Hockenheim hat es den ganzen Tag super funktioniert.
    werde jetzt noch andere Kolben verbauen und wenn die Scheiben sich verabschieden andere Scheiben und mal Endless Beläge testen.