Ich hatte die Software vom Lucky drauf und +70k km keine Probleme damit.
Lagerschalen bei 69k km gewechselt: alles tutti, normales Verschleißbild.
Bei ca 104k km die Software beim Martin aufspielen lassen, dazu mal nach all den Jahren ne Ölprobe gezogen: alles ok, keine Feststoffe im Öl. Viskosität war halt kein 10W60 mehr, da hat dass Shell Helix Ultra Racing abgebaut nach zwo Trackdays und 5000 km.
Ich kenne an sich das gleiche Bild aus dem Bekanntenkreis: 50tkm oder mehr mit der (Lucky) Software gemacht und keine Probleme. Als Erfahrungswert finde ich das über mehrere Autos erstmal super.
Bzgl. des Öls: Das ist in meinen Augen ein normales Bild, die meisten 10W-60 sind ausgehend von einem Basisöl "hochlegiert". Trackeinsatz zermahlt die Ölketten einfach flotter als normaler Mischbetrieb auf der Strasse. Wassereintrag ist hier ein anderes Thema.
Bei Feststoffen im Öl müsste man dann den Bogen zur SW hinbekommen - fällt mir da schwer. Eher hätte ich bei Feststoffeintrag den Parallelthread zu Pleuellagerschalen und BE-Bearings (aus USA?) im Visier.
So, dann bleibt mir nur noch ein großes Danke an unseren Admin christian
Viele Grüße
Christoph