Verschiedene Methoden der Softwareoptimierung

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • LuckyM3

  • ppm007


    Wow du sagst also bzw. suggerierst einem man solle zum TM die Software auslesen lassen die von Oli kommt, weil sonst die Motoren hops gehen?
    Also ich hatte ja jetzt schon ein paar Fahrzeuge und immer die Software vom Oli drauf ich kenne auch viele und keinem ist der Motor hops gegangen.

    Und ich spreche bei jedem Auto mit hoher Laufleistung +120tkm und Trackeinsatz von ca. 40-60tkm :D.

    Beim roten e46M3 kam die Sw bei ca. 70tkm drauf, hat bis er in meinen Besitz über ging (120tkm) nur ein Leben auf der Nos gekannt.
    Danach bin ich auch noch 80tkm mit der Kiste gefahren.


    Also ich weiss nicht aber an deiner Stelle wäre ich mit solchen Aussagen wirklich vorsichtig....


    LuckyM3

    2 Mal editiert, zuletzt von Alphaflight ()

  • Wenn dein Motor mit der "oli" Software hopst geht, kannst ja mal bei Martin anklopfen.

    Den anderen mit oli Software empfehle ich ihre DME bei Martin mal auslesen zu lassen, kostet deutlichst weniger als eine Motorüberholung.

    btw,: kannst ja auch mal machen


    Kann man so einen polemischen Müll nicht einfach unterlassen? Und mit dem infantilen Verhalten bin ich mir nicht sicher, ob du dem MT nicht mehr schadest als hilfst.

  • Kann man so einen polemischen Müll nicht einfach unterlassen? Und mit dem infantilen Verhalten bin ich mir nicht sicher, ob du dem MT nicht mehr schadest als hilfst.

    Wenn er es nicht sogar selber ist 👀

  • Ich denke dieser "Kleinkrieg" "Machtkampf" oder was auch immer das sein soll ist hier fehl am Platz.Und eigentlich sollte nicht vergessen werden das wir alle die gleiche Leidenschaft haben 🤷🏼‍♂️


    Ich für meinen Teil bin jetzt natürlich ein wenig verunsichert zu wem ich gehen würde/sollte.Gerade da ich zu wenig Ahnung von der Materie habe und ich mich dann auf Erfahrungswerte, Infos etc. verlasse wie sie z.bsp in diesem Forum sind.... Und da ist sowas was jetzt ist natürlich eher Kontraproduktiv 😅

  • Wenn dein Motor mit der "oli" Software hopst geht, kannst ja mal bei Martin anklopfen.

    Ich habe beide persönlich kennengelernt und war 2014 bei ihnen, als ich die Vorkats und die SW gemacht habe.


    In diesem Sinne kann ich nur sagen:

    Mit Oli’s LuckyM3 SW habe ich 60'000 Kilometer zurückgelegt, davon viel Rennstrecke und ich hatte nie ein Problem mit dem Auto.

    Hatte auch die Erhöhung auf 8500 Umdrehungen und bin immer am Limit gefahren.


    Derzeit auf meinen M3 E90 habe ich keinen Oli SW LuckyM3 , weil er einfach zu faul war, mir zurückzuschreiben (:


    Martin ist extrem zuverlässig, hilfsbereit und antwortet immer und gleich, das muss man ihm lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von tonim390 ()

  • S65 Experten ab min 4:50 gehts los

    Ich bin sehr neugierig, wer in diesem Video gemeint ist. Ich bitte um eine Antwort :)

  • Ich bin sehr neugierig, wer in diesem Video gemeint ist. Ich bitte um eine Antwort :)

    Ruf den Simon mal an, dann weißt du es.


    Ich sage es nicht, sonst kommt wieder irgend so ein Fanboy daher und holt den großen Knüppel raus.;)

  • tonim390

    Mein Auto lief auch +70k km ohne Macken mit der Software:thumbup:


    Mich interessiert trotzdem warum die Schutzfunktionen in der Software raus genommen wurden.

    Das konnte mir bisher keiner der Leute hier beantworten?(

  • tonim390

    Dann gibst wahrscheinlich nie richtig Gas

    Steht die 390 für 390PS ?


    Naja Alfalfa's M3 hat ja nicht mal 1000km gehalten, oder Alfalfa ?

    Der gibt richtig Gas.


    Was ist jetzt mit dem Wert


    KF_TZ_DBGR_OFFS

    2 Mal editiert, zuletzt von ppm007 ()

  • christian

    Kannst du einen Smiley mit Popcorntüte einrichten? :-D


    ppm007: Ich halte mich aus der Software-Tiefendiskussion heraus, da ich selbst zu wenig Ahnung davon habe und selbst auch gern wissen würde, was umgeschrieben oder gar deaktiviert wird, damit manche Dinge funktionieren.

    Ob jedoch alfalfa 's Umbau und die Software dazu mit diesem Thema unserer Serien-4-Liter vergleichbar ist?! Ich habe da meine Zweifel, da beim 4,4er mechanisch im Block schon eine Menge anders ist, wird die Software genauso weit weg sein.


    Naja, toll wäre wenn man hier sachlich etwas mehr Licht ins dunkle bringen könnte, bashing nützt keinem was. Wofür ist denn "KF_TZ_DBGR_OFFS"?


    Im Forum sind sicher Mitglieder, die aus verschiedenen Gründen Software von LuckyM3 oder vom MT, oder von noch jemandem drauf haben.

    Ich kenne ein paar, die mit Olis Software lange fahren und keine Probleme haben, manche Autos davon bekommen auch ordentlich auf die Nase und das seit mehr als 50tkm. Rennstrecke, Alpentouren ohne Gnade (wo man ja ab und zu "nur" 98ROZ oder gar 95ROZ bekommt) und auch manche Landstraßen- oder Cafe-Tourer.

    Mit der von Martin angebotenen Software habe ich keine Erfahrungen und kenne auch persönlich noch keinen der sie fährt (für die meisten Bayern lebe ich ja auch gefühlt in Südschweden, mag daran liegen), aber ich habe mit Martin vor einiger Zeit mal sprechen können. Da hat er zwar erwähnt, dass es Softwares auf dem Markt gibt in denen die Schutzfunktionen deaktiviert sind, aber bzgl. Anbieter hat er nicht von Oli gesprochen, sondern vage jemand anderen umrissen.

    Woher bezieht der Martin denn seine SW, oder programmiert er die selbst?


    besten Gruß

    Christoph

  • Hallo Peter


    Ich finde es interessant, dass du eine Vermutung gepaart mit Schadensfreude nutzt, um mich in die Softwarediskussion reinzuziehen.


    An der Stelle muss ich dich leider auf dein eigenes Zitat verweisen:

    Heb Dir diese Sprüche für das Wirtshaus auf.


    Ansonsten beobachte ich weiter die skurrile Art und Weise "deine" Software an den Mann zu bringen.

    Im übrigen ist die Druckbegrenzungsfunktion bei mir aktiv.

  • christian

    Kannst du einen Smiley mit Popcorntüte einrichten?

    Ja so langsam wer so nen Smiley angebracht😂😂


    Ist alfalfa seiner nicht wegen nem Riss im Block kaputt gegangen ?🤔 hatte ja nix mit der Software zu tun

  • ppm007

    tonim390= toni (Anton)

    m390= M3 E90 Baureihe/Limo


    Also das hat mit 390 PS mal gar nix zu tun Paul;)


    Hätte mich ja auch "sammym392" nennen können:)


    Deswegen verstehe ich jetzt nich warum Du jetzt gegen Toni schießt:/ Was hat er Dir getan:?:


    cw392

    Ich hatte die Software vom Lucky drauf und +70k km keine Probleme damit.

    Lagerschalen bei 69k km gewechselt: alles tutti, normales Verschleißbild.


    Bei ca 104k km die Software beim Martin aufspielen lassen, dazu mal nach all den Jahren ne Ölprobe gezogen: alles ok, keine Feststoffe im Öl. Viskosität war halt kein 10W60 mehr, da hat dass Shell Helix Ultra Racing abgebaut nach zwo Trackdays und 5000 km.


    @all

    Ich wünsche weder jmd nen Motorschaden, nochn Totalausfall der Bremsen, oder dass das Fahrwerk beim Hacken die Grätsche macht, oder sichn Heckspoiler in die Front des Hintermanns verabschiedet :cursing: Schadenfreude oder sonstiges finde ich unangebracht:thumbdown:

    Denn sowas kann auch andere mit hinein ziehen, die dann zur falschen Zeit am falschen Ort sind wenn der Koffer auf der Straße/aufm Track fritte ist. Also lassen wir das mal ok:!::?:



    Kann das nun einer der hier anwesenden beantworten?

    "KF_TZ_DBGR_OFFS"

    Wofür steht das:?:



    "Ürsprünglich" wurde ja mal nach ner Insoric Messung gefragt.

    Gut, die habe ich dann gepostet?(


    Wäre das Ganze auch so eskaliert wenn die Messung nicht vom Martin wäre und beispielsweise da nur 460 PS gestanden hätten:?:


    Netter Nebeneffekt:

    So kamen eben manche Nutzer mal aus der Reserve und zeigten/zeigen was sie so von dem ein oder anderen denkenX/


    Ich kenne so ein Ausarten von Threads eher aus Motorrad-Foren wenn jeder sich den Frühling herbei seht und nen Winter-Koller erleidet;)


    Wir betreiben hier alle das teure Hobby "M" fahren und wer weiß wie lange das noch so geht;) Und die Zeit sollte man auch nutzen:thumbup:

  • Kann das nun einer der hier anwesenden beantworten?

    "KF_TZ_DBGR_OFFS"

    Wofür steht das :?:

    Am allerbesten kann das derjenige beantworten, der hier ein falsches Spiel spielt!


    Vielleicht sollte ppm007 endlich mal die Hose runter lassen und sagen wer verwirklich ist, bevor es ein anderer tut.