Ja liegt auch stark an der Pflege. Man kann dem ganzen auch Vorbeugen. Das ganze Gestänge ein wenig Einölen. Fett nicht unbedingt. Eher sowas wie WD40 etc. Meist brennen die Platinen durch weil es zu schwergängig geht oder die Zahnräder brechen etc weil sie verklemmen und es weiter schaltet bzw das Gestänge weiter dreht. Und wenn die Räder gebrochen sind geht da die Klappe nicht mehr auf und es dreht sich nur noch die "Antriebsstange". Sind ja mehrere Zahnräder in dem Motor.... Hab ja hier den Defekten Zuhause liegen und wollte das defekte Zahnrad ersetzen für den Fall es geht wieder einer kaputt dann kann ich den gegen den alten ersetzen....
Drosselklappenstellmotor
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- E90 / E92 / E93
- Sebastian Siebach
- Erledigt
Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
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Am besten das Zeug von Würth nehmen. HHS 5000 heißt das glaube ich. Das ist temperaturfest. WD40 verfliegt schnell.
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Das hier
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Am besten das Zeug von Würth nehmen. HHS 5000 heißt das glaube ich. Das ist temperaturfest. WD40 verfliegt schnell.
Richtig da es ein nicht Temperatur beständiges kriechöl ist.
Meiner Meinung nach auch eigentlich mehr ein Reiniger.
Jedes Namenhafte PTFE Öl kannst du nehmen.
Ich habe auch schon das von Makra benutzt.Stehe auf Makra Produkte 🙂
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Das hier
auch sehr gutes Öl!
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Ein Drosselklappenstellmotor wurde 2019 bei ca. 56.000 km auch bei meinem M3 gewechselt.
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Das ist aber zeitig gewesen 😅
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ich schmiere mein Drosselklappenstellmotoren Gestänge jedes Jahr vorsichtshalber ab 🙂
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ich schmiere mein Drosselklappenstellmotoren Gestänge jedes Jahr vorsichtshalber ab 🙂
Mache ich ebenso, nach jedem Winter. Geht ja ruck Zuck.
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Jedes Jahr ist vllt etwas übervorsichtig, aber je nach Laufleistung und Standort sollte man das schon alle 2-5 Jahre mal machen.
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ja schon aber besser einmal zu viel als zu wenig
Und Schrauben tuhe ich ehe gern
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ja schon aber besser einmal zu viel als zu wenig
Und Schrauben tuhe ich ehe gern
Dem schließe ich mich an.
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Beim Kompressor ist das leider doch etwas mehr Arbeit bis die Airbox runter ist, aber machbar ist es trotzdem.
Das gute ist, das man es hören kann wenn man wieder schmieren muss. -
Beim Kompressor ist das leider doch etwas mehr Arbeit bis die Airbox runter ist, aber machbar ist es trotzdem.
Ja das glaube ich gern
Das gute ist, das man es hören kann wenn man wieder schmieren muss.
Wäre mal schön wenn dazu ein Video erstellt wird. Denke damit wird viele geholfen.
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Das ist recht einfach. Motor auf Zündung an (Motor aus) und dann Gas geben. Dabei darf nichts quietschen, etc. Man kann dann recht gut die DKs hören, wie sie sich bewegen. Am besten jetzt wenn alles hübsch ist, mal betätigen und hinhören. Dann hat man ein Vergleich. Das Quietschen wird irgendwann so schlimm, das man das Gefühl hat ein Güterzug hält nebenan an.
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Das ist recht einfach. Motor auf Zündung an (Motor aus) und dann Gas geben. Dabei darf nichts quietschen, etc. Man kann dann recht gut die DKs hören, wie sie sich bewegen. Am besten jetzt wenn alles hübsch ist, mal betätigen und hinhören. Dann hat man ein Vergleich. Das Quietschen wird irgendwann so schlimm, das man das Gefühl hat ein Güterzug hält nebenan an.
Ich beneide Dich um dein Wissen, danke für die Info, Werde ich morgen gleich mal testen.
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Der Martin Tamm zeigt das ganz schön... gute Seite... böse Seite...
https://www.instagram.com/p/CAD1KMeKjQa/?igshid=fz2hlsg4ewmq
Achtung, das ist ein Instagram Link, man kommt leider nur mit Anmeldung drauf.
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Wer kennt eine Seite wo man günstig die dks kaufen kann?
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da gabs auf Ebay mal ne Firma aus UK,
die verkauften und reparierten die Dinger!
glaube die war es: https://www.rebuild.org.uk/