Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hi Leute,


    eigentlich wäre mein Traumauto ein E46 Coupe M3 als Schalter, allerdings kann man schon fast sagen, dass sie mittlerweile teurer sind als die E92.
    Zudem ist das Angebot an guten Fahrzeugen nahezu nicht vorhanden.

    Deswegen möchte ich mir einen V8 holen. Mein Budget liegt bei 35k.
    Aktueller Favorit wäre der hier: https://www.ebay-kleinanzeigen…-voll/1683283199-216-8410


    Es sollte defintiv ein LCI sein, da das alte CCC Navi einfach schlecht gealtert ist und ein Upgrade recht kostspielig ist. Zudem hat man ja mit nem LCI auch einige andere Vorteile mehr (z.B. LED-Rückleuchten).

    Wie findet ihr das Angebot?

    Lg
    Boris

  • Auf den ersten Blick sieht es nach einem seriösen Fahrzeug aus.

    Viele tendieren zum Carbondach statt Schiebedach. Zwecks Gewicht.

    A und O ist immer die Historie vom Fahrzeug.

    Serviceintervalle etc.

    Preislich ist es in Ordnung. Ein e92 M3 unter 100tkm ist das auch Wert.

  • So war es bei mir auch und ich habe den Kauf des E92 nicht einen Tag bereut aber wieso kein Schalter wenn es doch eigentlich dein Wunsch ist.


    Finde die Farbe super einfach Perfekt für das Auto. Die Innenausstattung würde mich allerdings abschrecken ist nicht so mein Geschmack mag es lieber Dezent.


    Ansonsten liest es sich doch erstmal ganz gut die Frage ist noch :

    -wie viel Hände hat das Auto

    - Service Historie (Rechnungen)

    -mehrere TÜV Berichte zum kontrollieren des Kilometerstands

    Den Rest musst du dir vor Ort anschauen und auf dein Bauchgefühl hören. ;)

  • Ausenfarbe sehr schön👍 innenfarbe nicht meins und so lange ich einen m3 suchte waren der M3 mit grauer Innenausstattung sehr lange im Netz also Preisabzug für mich^^


    Kilometer/ Laufleistung ist sehr gut nur das Alter ob das passt mit dem vorhandenen Kilometerstand?? Weiß nicht?


    Ich persönlich würde für den M3 mit orginal Felgen nicht mehr als als 33000 Euro bezahlen

    Ist aber nur meine Meinung 😀(Wie immer)

  • Danke für die Rückmeldungen. Problem ist es gibt grad fast keine Schalter als LCI. Mit dem DKG könnte ich leben, ist ja meilenweit besser als das SMG im E46 und verbrauch noch knapp nen Liter weniger als mit Schaltgetriebe. Schiebedach ist ein guter Punkt. Besser fände ich auch das Carbondach. Das Ding ist einfach, dass wenn man zeitnah einen M3 möchte, muss man Kompromisse eingehen. Alternativ wartet man Monate/Jahre bis die fast perfekte Konfiguration auf dem Markt erscheint. Ein wichtiger Punkt ist auch, dass ich von einem privaten Lieberhaber kaufen möchte und nicht beim Händler. Das schränkt das Angebot auch nochmal massiv ein.

  • Da hast du Recht mit deinen Kompromissen. Jedoch würde ich doch lieber noch etwas warten und weiter suchen. Mein Kompromiss war damals ein Vorfacelift zu kaufen aber bei dem die Historie, fast alle TÜV Berichte und Rechnungen vorhanden sind. Außerdem musste es unbedingt ein Schalter sein was auch die Suche nicht gerade erleichtert hat. ?(


    Große Unterschiede bis auf das CCC zu CIC und die Led Rückleuchten gibt es ja auch nicht wirklich. Die Rückleuchten sind schnell nachgerüstet und kosten je nach Variante keine Millionen. :D


    Deshalb war es mir wichtig ein gepflegtes Auto mit vorhandenen Rechnungen etc aus privatem Besitz zu kaufen. Was auch länger von dem Besitzer gefahren wurde über mehrere Jahre. Du darfst nicht vergessen einige Leute kaufen sich einen M3 können aber gerade so die Unterhaltskosten zahlen und rocken dann den guten M in einen technisch Katastrophalen Zustand runter. :thumbdown:


    So ein M3 wird für den Preis von 37k auch nicht innerhalb von 2 Tagen verkauft eher im Gegenteil die Autos stehen länger im Netz da viele nach "dem" perfektem Auto suchen . Also mach dir kein Stress schaue dir erstmal ein paar Autos an fahr mal im Vergleich ein DKG gegen Schalter und entscheide am Ende nach deinem Bauchgefühl. 8o

  • Ne ist der M3 meines Kollegen =).


    Haben zusammen ne Halle.

  • Ka - mal schauen was sich so ergibt ;)