M3 E92 Coupe Stahlschiebedach gegen Carbon Dach tauschen möglich? Einbau, Kosten?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hi,


    Ist es möglich das Stahldach gegen ein Carbon Dach zu tauschen und wenn ja, wer kann das und wo liegen in etwa die Kosten??


    Merci & liebe Grüße....


    Rog.

  • Also vom Prinzip her geht das mit Sicherheit 🤷🏼‍♂️😅 aber die kosten dürften schon nicht minimal sein.

  • Servus Roger,

    Das ist kein Problem. Das alte Dach sauber entfernen und das neue einkleben.

    Martin Tamm hat das letztens bei einem Z3 gemacht.

    Kosten hängen stark vom Preis des Carbondachs ab.

  • @M3Driver1975 bin Thema nach vielem hin und her dieses Jahr angegangen. Der Grund, der Umbau wird künftig immer teurer unschwieriger da es immer weniger Originalteile gibt. Bei dem Dach kann ich dir nur raten ein originales zu verwenden. Erstens muss es nicht eintragen lassen, zweitens zu sparst dir viel nacharbeiten der Zubehör Dächer.


    Zum Umfang der Arbeiten.

    - Frontscheibe und Heckscheibe müssen ausgebaut werden (Bruchgefahr) ich hab direkt bei der Aktion neue Front + Heckscheibe OEM BMW einbauen lassen knapp 500 €

    - Dachhimmel inkl. A,B,C ausbauen. Der Dachhimmel muss neu (ohne Schiebedach) Neupreis 600-700 €

    - Dachspriegel (Querverstrebung) einschweißen OEM BMW ca. 150€

    - Carbondach OEM BMW 3400-3700€

    - Dazu kommen Kleinteile + Montagematerial + Codierarbeiten sowie Lohnkosten ca. 1200-1400€


    wie due siehst liegst du bei der Aktion bei ca. 6000-6500 €

    Einmal editiert, zuletzt von xxeightysix ()

  • Ich kann hier auch Alpha N empfehlen.


    Schreib den Alex mal an.

    Die können dir bestimmt auch einen Preis inkl. arbeiten und Eintragung anbieten.

  • Aho, das hier noch etwas geht!? ;))

    Ich fragte damals für einen Freund. Mittlerweile, ist der Wagen nur noch Mus. ;(