Erfahrungen AliExpress

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen,

    Vorhaben: optische Aufwertung durch Anbauteile (Diffusor, Lippe , Schwert, Seitenschweller etc.)

    Bin auf einen Heckdiffusor bei Ali Express gestossen. Kostenfaktor: ca.150€

    Link zum Teil

    Habt ihr Erfahrungen damit vor allem mit der Passgenauigkeit?

    Eine Carbon Beschichtung (Optik) reicht mir vollkommen aus.

    Sonst tendiere ich zu Marken wie Vorstein, bmw Performance usw.

  • Noch nie über AliExpress gekauft, aber verfolge das gerade was Anbauteile aus Carbon angeht schon ein einigen Jahren.


    das was es man für den kleinen Euro dort bekommt, ist ein Überraschungsei, man weiß nie was kommt, mal hat man Glück mal hat man richtiges Pech.


    Hinzu kommt Zoll und Transportkosten und eine teilweise sehr sehr lange Lieferzeit.


    Ab und an ist auch alles gut.


    Aber ich würde es….

    auch schon aus politischen und Tracking Deiner Daten bei Ali in und für China…. Ist aber ein ganz anderes Thema, inkl. frag mal wie die das zu den Preis produzieren können.

    …..nicht machen.


    Lieber einen Euro mehr und man bekommt bei einem etablierten Anbieter, sehr gute Qualität, die passt und ggf. auch Umtauschen und zurückschicken kann.

  • Wenn man sich an den Spruch "Qualität hat ihren Preis" hält kann das nichts sein. Ich habe vor Jahren mal einen Diffusor bestellt und satte 4 Monate gewartet (Vorkasse) und bekam ein GFK mit CFK überzogenes Bauteil.


    Optik top aber das wars dann auch schon. Sowas trägt dir halt keiner ein und reklamier mal was nach China und Co.


    Ich würde lokal kaufen und im Zweifelsfall retournieren.

  • Freund von mir hat sich für den M2 ne Art CS Motorhaube bestellt. Die Passgenauigkeit war nicht so gut, musste nachgearbeitet werden. Er hat sie dann sogar lackiert, hat dann aber beim Tüv letztlich aufgegeben und sie jetzt als Deko an der Garagenwand :-)

  • Danke an alle.

    Auf Bewertungen im Netz kann man sich leider nicht immer verlassen.

  • Ich schließe mich christian an, habe selbige Erfahrungen gemacht und es reklamiert. Zu mal die Passgenauigkeit und die Qualität der Klarlacks unter aller Kanone war.

  • Ich hab nen GT4 Lippe von Ali, Passgenauigkeit ist eher mässig, die Qualität für den Preis ist aber recht gut, da kann ich wenig meckern. MFK (TÜV in der Schweiz) versuche ich erst gar nicht, es sind auch keine Papiere dabei.

  • Bei Ali habe ich schon viele Kleinigkeiten bestellt.. Speziell für Auto aber nicht.. Qualitativ variiert es aber sehr Stark.. Aber ich will ehrlich sein nur um bisschen Geld zu sparen würde ich nicht darauf zurückgreifen.. Würde lieber auf Deutsche oder Sogar Original Hersteller zurückgreifen Passgenauigkeit immer gut und man hat mit den meisten Sachen keine Probleme mit der Polizei bzw. Tüv da man entweder Papiere hat zum Eintragen oder sogar Eintragunsfrei ist 👍🏼

  • hatte an meinem Z4 carbon-ecken an der front von wish

    einwandfrei die teile zum bruchteil des preises OEM bmw.

    haben super gepasst, tüv hat mich nicht gejuckt weil die fest verklebt wurden mit der front und 1:1 von bmw gab ;-)


    hatte ich wohl dusel

  • Kannst bei mir schauen in der fahrzeugvorstellung. Der Diffusor war von AliExpress. Passgenauigkeit besser als bei BOCA!

    Über die Optik lässt sich streiten aber Material und Passgenauigkeit, sowie Verarbeitung top!

    Habe für den Daily auch dort einen Wählhebel bestellt da der originale etwas verschlissen war.
    auch hier top Qualität. Nicht schlechter als OEM. Aber ist halt auch nur n VW..


    Es gibt aber auch andere Fälle. Habe zB einen originalen BMW Performance Spoiler. So gute Qualität ist von AliExpress nicht zu erwarten.

  • Ich habe bei Aliexpress schon so fast alles was möglich ist erlebt, wobei das meiste seinen Preis Wert war.


    Wenn man bei einem "vertrauenswürdigen", Deutschen oder Europäischen Händler kauft, kann man manchmal Chinesische Artikel für viel Geld zu bekommen!

    Frank

  • Kannst bei mir schauen in der fahrzeugvorstellung. Der Diffusor war von AliExpress. Passgenauigkeit besser als bei BOCA!




    Es gibt aber auch andere Fälle. Habe zB einen originalen BMW Performance Spoiler. So gute Qualität ist von AliExpress nicht zu erwarten.

    Hast du ein Link vom Diffusor noch oder den Anbieter davon?