E92 M3 Versicherung

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Versicherung läuft ebenfalls über meinen Dad - was aber an der Eintragungsproblematik in Hessen liegt :)

    HUK
    SF schlagmichtot, glaube SF35
    VK
    Ganzjährig mit 12tkm
    knapp 900 EUR waren das glaub zuletzt
    Alle Mitfahrer über 30

  • Provenzial

    Ganzjährig 20000 km

    Vk. Tk. Im Monat 150 Euro

  • Ich habe meinen auch über die HUK versichert.

    Im Gegensatz zu allen anderen war es fast 25% günstiger insbesondere mit dem Telematik Tarif.


    Saison 04-10

    SF 17

    ~325EUR

  • Ich bin auch bei der HUK Coburg versichert.

    Jährliche Fahrleistung: 3.000 km

    SF Klasse: 28

    Selbstbeteiligung: Vollkasko 300,- € Teilkasko 150,- €

    Rabattschutz: Keine Rückstufung der SF Klasse bei 1 Schaden pro Kalenderjahr

    Versicherungsbeitrag 2022: 572,54 € 

  • Der M3 läuft als Zweitwagen mit SF13 bei der Generali:

    Ganzjährig angemeldet

    VK 1000€ SB/ TK 150€ SB

    Jährliche Fahrleistung 9000 km

    Fahrer: Alle ab 23 Jahren dürfen mit fahren

    Rabattschutz: keine Rückstufung


    Beitrag: 266,58 € im Quartal


    Versicherung „Tuningteile“:

    Alles was im Schein eingetragen und durch Rechnungen belegbar ist, ist automatisch mit versichert, kein extra Beitrag:thumbup:


    Versicherung Rennstrecke:

    Pro Tag Trackday/ Nordschleife fallen 50,00 € Beitrag extra für diesen Tag an. Dazu steigt die SB der VK dann auf 2500€ für den angegebenen Tag an.

    Muß also vorher Bescheid geben wann ich wo hin fahre um meine Runden abzuspulen.

    Kann ich mit leben, andere Versicherer wiegeln gleich ab:rolleyes:


    Habe bewusst die höhere SB in der VK gewählt, damit der Beitrag etwas günstiger ausfällt;)

  • Ich zahle hier in Österreich für den E92 M3 mit Teilkasko ca 330€ pro Monat, davon sind ~225€ motorbezogene Steuer. 🥵

  • Ich zahle hier in Österreich für den E92 M3 mit Teilkasko ca 330€ pro Monat, davon sind ~225€ motorbezogene Steuer. 🥵

    brutal ! 😱

  • Kann hier wer die HUK24 nicht empfehlen? :/

    Hier gibt es viele HUK24 Kunden.


    Ist ja ein gutes Stück günstiger als die meisten anderen Versicherungen.

    Brauche eine "neue" Versicherung für meinen M3 und bin am überlegen.


    Danke & Gruß :thumbup:

  • Bin mal liegen geblieben und mit dem Schutzbrief der HUK24 wurde mir unkompliziert geholfen. Ansonsten bisher auch keine Probleme mit denen gehabt.


    Edit: Gerade gesehen das du welche haben möchtest die HUK24 "nicht" empfehlen können. Sorry :P

  • Ich hab meinen über den Telematic Tarif der HUK versichert (das Datensicherheitsthema darf dann jeder selbst beurteilen).

    War mit Abstand der günstigste Anbieter.


    Und ohne Probleme auch mal Pannenhilfe bekommen.

  • SMN_M3 - Den Tarifrabatt gibts ja generell, aber mit den Zusatzrabatten wirds schwierig :)

    Was da alles gemessen wird... Beschleunigung, Kurvengeschwindigkeit,... Ist eher die Jagd nach dem Highscore :evil:

  • Auf so ne Auswertung meiner Fahrdaten, wie ich mit dem Koffer fahre, habe ich schon mal keine Lust:thumbdown:


    Je nachdem bei welchem Anbieter man ist und wieviele andere Versicherungen man da sonst noch laufen hat, kann man, wenn man sich gut mit dem Makler/Versicherungsvertreter versteht, auch nen großen Rabatt raushandeln;)


    Wie gut eine Versicherung bei den einzelnen Leistungen dann wirklich ist, zeigt sich wenn der Schadensfall eintritt und es zu regulieren gilt:|

    Ich war von 2004-2021 bei der HUK-Coburg versichert und führte von 2012-2021 einen Rechtsstreit gegen die: danke:cursing:

  • Ich war von 2004-2021 bei der HUK-Coburg versichert und führte von 2012-2021 einen Rechtsstreit gegen die: danke:cursing:

    Moin Sammy, nur aus Interesse: warum haben sie sich geweigert zu zahlen? Hast du gewonnen? Hattest du eine Rechtsschutz? Wäre ja auch ein bizarres Szenario, wenn man eine Rechtsschutz hat, die den Rechtsstreit gegen die KFZ Versicherung bezahlt 😬 Also die HUK24 hat bei meinem Kumpel 2 Porsche Turbo bezahlt die auf dem Track ihr Ende gefunden hatten. Das fand ich ganz gut 😂

  • Ich habe mit der HUK (nicht 24, sondern mein Vertreter wohnt ein paar Häuser weiter) bisher eigentlich* auch nur gute Erfahrungen gemacht, wobei ich zugeben muss, so ein richtiger "Ernstfall" ist bisher noch nicht eingetreten, von daher kann ich das nicht komplett valide beurteilen.


    Ich kenne es aber auch - bisher - aus unzähligen Beiträgen in diversen Autoforen, dass die sich eher so verhalten, wie Zino M3 beschreibt, nämlich deutlich kulanter als die meisten Anderen.


    *Warum das einschränkende Wort "eigentlich"?

    Nun, ich habe da noch sehr alte Verträge, und neulich kam ein mindestens sechsseitiger Brief von der HUK (Zentrale, nicht von meinem Vertreter), in dem mir ein neuer Vertrag für meinen M3 angeboten wurde, gleich auf der ersten Seite eine kurze Gegenüberstellung von vier oder fünf Leistungen, in Schriftgröße 48 ^^, mit dicken grünen Haken, die ABSOLUT IDENTISCH waren, und die Aussicht auf etwa 200€ Ersparnis pro Jahr, nur wenn man die "neue Version" des Vertrages unterschreibt... :/


    Ich bin bestimmt nicht der schlaueste Mensch auf diesem Planeten :D aber da habe ich mir dann doch mal die Lesebrille aufgesetzt, und alle Seiten gaaanz genau inspiziert > war ja klar, in der neuen Version des Vertrages wird dann die Kasko auch bei Touristenfahrten / Fahrertrainings / Drifttrainings etc. (nicht zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten) GANZ EXPLIZIT ausgeschlossen. 8o


    Also 1. Augen auf vor der Unterschrift! ;)

    Und 2. bin ich mir nicht sicher, ob bei der HUK bei Neuabschluss überhaupt noch die alte Variante erhältlich ist...


    Gruß, Bernd

  • Hi Bernd,

    als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich meinen HUK24 Vertrag auch nochmal direkt studiert und habe bei Haftpflicht und Kasko jeweils diesen Passus gefunden:


    steht das bei dir auch so drin oder anders?

    Weil so wie es bei mir drin steht, gehe verstehe ich es so das Tourifahrten/Trackdays mit versichert sind.


    Gruß


    Tom

  • Aber sind trackday nicht auch im Regelfall als „Fahrsicherheitstraining“ ausgeschrieben und auch immer mit dem Vermerk „keine Zeitenmessung und dient nicht zum Erzielen einer Höchstgeschwindigkeit Blabla“


    oder bringt das im Zweifelsfall nichts?

  • Es ist beispielsweise beim freien Fahren des DSK explizit deklariert, dass es sich um touristische Fahrten zur Erkundung der Strecke und zum besseren Kennenlernen des eigenen Fahrzeugs handelt und dass es nicht um das Erzielen der Höchstgeschwindigkeit geht. Diese Formulierung habe ich allerdings sowieso immer merkwürdig empfunden. Auf Papenburg kann man vielleicht die Höchstgeschwindigkeit erreichen, aber sonst? Es wird ja nicht formuliert: „Zur Erreichung der schnellsten Rundenzeit“ usw.. Long Story Short: Ich kenne Leute die haben zwei 911er zersägt. Die Versicherung die oben genannt wurde hat gezahlt und nach dem zweiten Totalschaden halt den Vertrag gekündigt. Ich denke das sollte klappen.

  • Shrapnel

    Ich bin mir gerade nicht 100% sicher, meine aber, in meinen alten Verträgen steht das so drin wie bei dir. Also Touris sind versichert, und entsprechend ausgeschriebene Trackdays auch, nur dass die dich dann halt nach dem ersten (oder spätestens zweiten) Totalschaden rauswerfen, wie Zino M3 es auch beschrieben hat.


    In dem neuen Vertragsentwurf steht irgendwas wie "auch Übungs- und Trainingsfahrten auf abgeschlossenen Geländen und / oder Rennstrecken" oder so sind ausgeschlossen... :rolleyes:


    Ich kann es dir leider nicht mehr raussuchen, da der Brief entsorgt wurde. ^^


    Gruß, Bernd