E92 M3 Versicherung

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • FYI: VK ohne Werkstattbindung mit SF 18 Saison 04-10 rund 500€ bei der HUK24

  • Ich habe meinen auch über die HUK versichert.

    Im Gegensatz zu allen anderen war es fast 25% günstiger insbesondere mit dem Telematik Tarif.

    Lohnt sich das auch nach einem Jahr noch? Wenn die Sensorik einen hektischen Fahrstil erkennt (was beim M3 ja durchaus öfter vorkommen wird) wird der Vertrag doch unter den Umständen teurer?

    HUK24:

    SF41 6tkm

    Vollkasko 500 € Selbstbeteiligung

    Teilkasko 500 € Selbstbeteiligung
    502€.

    Bin aber auch am überlegen was machen, habe bei der HUk24 mal angefragt und hier wurde mir definitiv zurück geschrieben das Touris nicht versichert sind. Möchte dieses Jahr aber unbedingt auf die NOS.

  • Lohnt sich das auch nach einem Jahr noch? Wenn die Sensorik einen hektischen Fahrstil erkennt (was beim M3 ja durchaus öfter vorkommen wird) wird der Vertrag doch unter den Umständen teurer?

    HUK24:

    SF41 6tkm

    Vollkasko 500 € Selbstbeteiligung

    Teilkasko 500 € Selbstbeteiligung
    502€.

    Bin aber auch am überlegen was machen, habe bei der HUk24 mal angefragt und hier wurde mir definitiv zurück geschrieben das Touris nicht versichert sind. Möchte dieses Jahr aber unbedingt auf die NOS.

    Les dir mal die Police durch, da sind touris nicht ausgeschlossen.


    Hab extra eben nochmal geschaut.

  • HUK ist die schlimmste Versicherung die es giibt. Streiten alles ab und gehen wegen jeder Kleinigkeit vor Gericht egal ob ein Schadenfall eindeutig ist oder nicht wird so oft von der HUK nicht gezahlt. Da kannst jeden Gutachter,Rechtsanwalt oder jede KFZ Werkstatt fragen wenn die den Namen HUK hören stellen sich bei denen die Nackenhaare auf. Gutachter und Werkstätten bekommen ihr Geld nicht weil die HUK jedes Gutachten und Rechnung anzweifeln und in Frage stellen. Unser Gutachter würde hier in drei Tagen noch schreiben wenn ich das Wort HUK erwähne und diese Probleme hat man mit anderen Versicherungen nicht.


    Beispiel 1. Einem Kumpel von mir ist jemand hinten auf seinen e39 aufgefahren der Schaden lag bei 3000€ und der Schadenfall ist eindeutig er trägt keine Schuld am Unfall aber der Unfallgegner ist bei derHUK versichert und die weigert sich seid über 2 Jahren den Schaden zu bezahlen.


    Grund der Wagen hatte laut HUK einen Vorschaden aber es wurde aber ediglich mal die Hecklappe nachlackiert wegen Rost. Mein Kumpel kann dieses aber nicht durch eine Rechnung nachweisen da es ein Bekannter von ihm der Lackierer ist ohne Rechnung lackiert hat. Diese Bagatelle hat überhaupt nichts mit dem Unfall zu tun aber daran hängt sich die HUK schon seid 2 Jahren auf und weigert sich zu zahlen. Trotz Gerichtsurteil.


    Beispiel 2. Kunde von uns parkt nachts seitlich längs an einer Straße hinter ihm parkt ein weiteres Fahrzeug auf dieses ist ein Auto mit höherer Geschwindigkeit aufgefahren und hat das parkende Auto auf das Fahrzeug unseres Kunden aufgeschoben. Der Fall ist jetzt schon fast 4 Jahre her und die HUK streitet immer noch vor Gericht und hat bisher keinen Schaden der beiden parkenden Autos beglichen auch trotz da rechtlich eindeutigem Fall.


    Und es gibt noch weitere Beispiele.


    Desweiteren zahlt die HUK auch bei vielen Vollkasko Schäden ihrer eigenen Kunden nicht oder sehr widerwillig. Ich bin schon 27 Jahre KFZ'ler und was ich in der Zeit so mit der HUK selbst erlebt oder von Kollegen,Kunden und Gutachtern gehört habe ist erschreckend.



    Ich für meinen Teil würde NIEMALS irgendetwas über die HUK versichern. Die HUK ist meist günstiger als andere Versicherungen aber das hat auch seinen Grund. Leute die bei der HUK versichert sind werden das jetzt vielleicht anders sehen aber glaubt mir ich sauge mir das net aus den Fingern.


    Sorry für den langen Text.

  • Danke, dann bin ich ja nicht der einzige mit so "guten" Erfahrungen seitens der HUK:cursing::thumbdown:

  • Ich kann mich nicht beschweren sei 17 Jahren bei der HUK24 und auch schon VK Schäden sowie TK Schäden gehabt.
    Hatte nie Probleme ganz im Gegenteil - das lief sogar immer sehr gut und vorbildlich ab.


    Bsp - Wildunfall mit dem Carbonschwarzen E46M3 - gebraucht habe ich ua. auch einen neuen Dämpfer rechts.

    War das Bilstein PSS9 verbaut.

    Problem war, den Dämpfer gab es nicht mehr, hatte der Versicherung vorgeschlafen einfach den Preis für einen Dämpfer zu übernehmen, ich leg den rest drauf und kauf ein neues GW FW.

    Anruf bekommen, - super nett und da ich hier so offen auf Sie zu gehe übernehmen SIe das komplette FW - hab dann praktisch ein Bilstein B16 PSS10 auf den Nacken der Huk bekommen :D.


    Glas schäden, oder auch lackierungen usw. nie hatte ich auch nur einmal Stress mit der Huk.

    Einmal editiert, zuletzt von Alphaflight ()

  • Bissl Plastik und Metall kaputt, Peanuts;)

    Es wird erst ab ner gewissen Summe interessant bei denen, wann, in welcher Höhe und wie schnell von dem Sachbearbeiter reguliert wirdppc:)


    Wenn der Fall mal eintritt und die berufliche Existenz aufgrund eines Unfalls mit Personenschaden entzogen ist (man ist Handwerker) und man noch so 35 Jahre bis Renteneintritt arbeiten muss, dies aber nicht mehr in seinem Beruf kann, dann sieht die Sache der Regulierung der Schadenshöhe schon wieder anders aus8|

    Dann kommen so fadenscheinige Aussagen "na ob das alle so stimmt und ob das wirklich Folgen des Unfalls waren. Da warten wir mal auf Besserung und werden zu gegebenen Anlass mal ein Gutachten erstellen lassen":rolleyes:

    Und darin ist die HUK einsamen Spitze<X


    Die HUK arbeitet mit ner Kanzlei zusammen, die sich auf Personenschäden und deren Entschädigung spezialisiert hat.

    Da gabs auch mal nen interessanten Bericht im Fernsehen dazu.

    Kann nur sagen das alles, was die Unfallopfer und deren Anwälte vortrugen, sich 1:1 mit meiner jahrelangen Erfahrung des Hinauszögerns der Zahlung seitens der HUK deckteX(


    Anzweifeln, infrage stellen, verharmlosen der Verletzungen, Opfer mürbe machen durch Schikane, haben die auch 9 Jahre bei mir versucht:thumbdown:(wollte den "fuck off-Finger" nehmen).


    Habe den ganzen Mist durch und genug Zeit und Geld investiert um einen Abschluss zu findenX/