M3 was zahlt ihr Steuern?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • da ich 04 - 10 angemeldet habe ist das natürlich nicht ganz aussagekräftig,

    Mein Bescheid kam über 158€

  • Jungs, den Rechner benutzen und zwar auf ganze Jahr berechnet ;) Sonst bringt der Vergleich nichts.

  • wenn ich meinen aufs ganze Jahr rechne kommen bei mir 270 €, liegt am Datum der Erstzulassung :)


  • sagt mal Ihr fahrt aber Dreckschleudern - der CO2 Wert des M4 ist nur 203 g/km, also quasi grün ;) (komme damit auf 276 EUR wenn es das ganze Jahr angemeldet wäre)

  • Müsste nicht jeder das gleiche in Deutschland zahlen wenn er den M das ganze Jahr angemeldet hat? 🤔

  • Die Steuer wurde für Fahrzeuge ich glaube ab 2009 war es geändert.:D


    So werden Fahrzeuge die vor 2009 zugelassen wurden nach dem Hubraum besteuert und Fahrzeuge nach 2009 nach dem C02-Wert.

    Beides wird mit einem gewissen Satz versteuert durch die Änderung auf den C02 Wert kommen diese Unterschiede zustande. Obwohl wir die gleichen Autos fahren nur halt von unterschiedlichen Baujahren. ;) So ist es halt in Deutschland.


    hro.fish eigentlich tun wir ja etwas für die Umwelt 8oDa wir unsere Fahrzeuge nicht immer durch neue ersetzen, sondern die alten Dinger noch fahren. So werden keine neuen Ressourcen verbraucht.:D:D Des weiteren sind Saugrohreinspritzer auch viel Umweltfreundlicher da diese bei der Verbrennung deutlich weniger "Feinstaub" erzeugt nicht wie dein neu modernen Bomber mit Direkteinspritzung. :P Also die guten alten V8 Fahrer denken ganz klar an die Umwelt.;):evil:

  • Müsste nicht jeder das gleiche in Deutschland zahlen wenn er den M das ganze Jahr angemeldet hat? 🤔

    Genau so ist es, die einzigen Unterschiede entstehen bei der EZ weil sich die Regeln leider ständig ändern...

    Ansonsten zahlt jeder mit dem gleichen Fahrzeug und gleicher EZ deutschlandweit das gleiche.

  • 270€ bei mir, wenn Emma noch ganzjährig angemeldet wäre.
    EZ 01/2009

  • 1er M wären 288€ aufs ganze Jahr.
    zahle also 193€ für 03-10.

  • Bin ich eigentlich der einzige der 410€ zahlen muss? 🤣🤣🤣🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️